kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


\"Feuchtgebiete\" - Charlotte Roche

lima-cityForumSonstigesLiteratur und Kunst

  1. Autor dieses Themas

    tus-holsterhausen

    tus-holsterhausen hat kostenlosen Webspace.

    Habe von diesem Buch im fernsehen gehört. hat es jemand von euch schon gelesen? wie fandet ihrs? ist es zu recht in der kritik oder wird es zu recht als bahnbrechend bezeichnet?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. o***i

    Meinen Freunden sowie auch mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist eben mal eins der etwas anderen Sorte und genau das ist es, was mich dazu geleitet hat, es auch zu lesen.
    Sonst bin ich ja eher ein Lesemuffel.^^

    Hier mal ein kleiner Auszug:

    „Ich benutze mein Smegma wie andere ihre Parfümflakons. Mit dem Finger kurz in die Muschi getunkt und etwas Schleim hinters Ohrläppchen getupft und verrieben. Wirkt schon beim Begrüßungsküsschen Wunder.“

    Klar, es ist nicht jedermanns Humor und an einigen Stellen auch nicht unbedingt appetitlich, aber ich fand´s durchaus sehr lustig und kann es denen, die nicht so verklemmt sind … nur wärmstens ans Herz legen.
  4. in meinen Augen einfach nur stumpfe Provokation um damit in die Medien zu kommen und letztendlich daran viel mehr Geld zu verdienen als man üblicherweise mit einem Buch verdient.
  5. ich würd sagen, das Buch wird man entweder lieben oder hassen.
    Ist schon sehr extrem geschrieben...

    Bei mir ruft es Brechreiz hervor.
    Und wenn ich den Schreibstil betrachte, dann spreche ich der guten Frau jedes Talent zu Schreiben ab.

    aber wie gesagt, es gibt sicher viele, die das komplette Gegenteil behaupten.
  6. also ich habs als hörbuch und muss sagen an manchen stellen übertreibt diese frau maßlos. und es is einfach nur very schocking und das leider nicht im positiven sinne.

    ansonsten is es schon ganz lustig geschrieben bis eben auf diverse passagen wo ich am liebsten kotzen gegangen wäre!
  7. l******1

    http://www.lima-city.de/boards/thread/73545 => Suche benutzen

    mugar schrieb:
    in meinen Augen einfach nur stumpfe Provokation um damit in die Medien zu kommen und letztendlich daran viel mehr Geld zu verdienen als man üblicherweise mit einem Buch verdient.
    Ich fürchte, damit hast du recht, wenn man von den Tabubrüchen absieht, finde ich dieses Buch relativ wenig originell... die Sache ist mir zu kalkuliert, ich nehme ihr einfach nicht ab, dass es ihr um mehr ging, als mit plumpen Mitteln den Erfolg zu erzwingen.

    Edit by ttobsen: Hab den obigen Thread mal gelöscht. Hier wird wesentlich mehr diskutiert :wink:


    Beitrag geändert: 16.5.2008 8:19:01 von ttobsen
  8. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Es gibt gute Geschichten, die in diese Richtung gehen, aber das Buch hört sich für mich wie eine Buchversion von \"Sex and the City\" an, die halt eben unter der Gürtellinie angesiedelt wurde. Ich meine, wen interessiert das?
    Wer\'s lesen will, solls lesen, aber ich werd mir das sicherlich nicht antun.
  9. also ich kenne das buch noch nicht, wenn mir jemand mal eine hörprobe zur verfügung stellt, werde ich mal reinhören.

    aber viel erwarten kann man scheinbar nicht von den moderatoren der musiksender - oder ist da aus einem schon mal richtig was geworden.

    nagut der raab war auch mal bei viva - der ist einfach nur geschäftsmann, ob er jetzt gut oder schlecht ist, ist streitbar - ich persönlich mag ihn auch nicht

  10. aber viel erwarten kann man scheinbar nicht von den moderatoren der musiksender - oder ist da aus einem schon mal richtig was geworden.


    Jessica Schwarz z. B. und auch sonst sind sehr viele dieser Moderatoren später recht erfolgreich in den Medienbereich gegangen. Viele haben nur nicht die Publicity die Stefan Raab hat. Aber das alleine hat offenbar nicht mit der Qualität der Leute zu tun.
  11. Hm, also ich habe nicht das ganze Buch gelesen, zugegeben.
    Meine damalige Mitbewohnerin hatte es und ich hab bei Ge-
    legenheit immer ein paar Seiten gelesen.

    Aber mal ganz ehrlich, welcher Autor will mit seinen Büchern
    kein Geld verdienen? Aus purem Altruismus macht das keiner.

    Und so schlimm fand ichs echt nicht. Mag jetzt wer einwänden
    ich hätte die heftigsten Stellen ja garnicht gelesen, aber
    was weiss ich "Darmspülung in der Dusche" etc. fällt mir jetzt
    grad noch ein.

    Provokation? Klar. Aber deswegen sofort auch schlecht? Ich denke
    nicht. Mir gefiel aber auch Drecksau von Irvine Welsh. Eklig,
    streckenweise echt heftig, aber nicht schlecht. Es hat in mir Emo-
    tionen hervorgerufen, und genau das sollte ein gutes Buch imho machen.
  12. obwohl ich charlotte roche sehr schätze, werd ich feuchtgebiete nicht lesen. im grossen und ganzen aus dem selben grund warum ich auch bukowski schon länger nicht mehr lese: milchig-eitrige ausflüsse haben irgendwie ihre faszination verloren und der rest reicht nicht. (ich unterstelle da jetzt einmal, dass es sich beim rest bei roche wie bei bukowski verhält.)
  13. s**w

    Feuchtgebiete ist einfach übler, kalkulierter Schund. Literarisch absolut wertlos - egal aus welcher sicht. Spannung - fehlanzeige, textsemantik - fehlanzeige, lust weiter zu lesen - fehlanzeige. Warum dieses Buch in den medien so gefeiert wurde ist absolut unverständlich für mich.
    Roche und Bukowski zu vergleichen ist schon gewagt. Bukowski hatte wenigstens etwas zu sagen, Roche nicht.
  14. ich denke ich werde es auch nicht lesen... gut vllt wenn ichs geschenkt bekomme.. aber kaufen nicht.
    da ich (wie bereits oben gesagt) auch denke, dass die gute genau wusste, wie dass buch einschlagen wird. ich mein dass machen doch viele, mir fallen da spontan irgendwelche popjungfrauen ein, die sich dann wieder ganz neu als hure outen nur um ihr wahres ich zu zeigen (ergo geldverdienen wollen!)
    wers brauch, ..

    vielleicht ist es ja ganz lustig .. aber naja geschmack(?!)sache

    (vielleicht sollte frau roche einfach moderien und gut, auch wenn ich sie da auch nicht wirklich mochte)
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!