kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Firefox / Chrome devTools - Events finden

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    kalb

    kalb hat kostenlosen Webspace.

    Hi!

    Ich bin grad bisschen am JavaScript debuggen, und bin noch auf der Suche nach einigen Helferlein.

    Nützlich wäre ein Tool mit dem ich ein UI Element selektieren kann (im gerenderten Browser ViewPort) und mir dann alle Events die drauf subscribiert sind an gezeigt werden.

    Außerdem passiert es Mahnmal das per JavaScript etwas im Dom verändert wird und ich nicht weiß was ... Gibt es da einen weg heraus zu finden welche Methode da werkt?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Servus,
    ich kann dir leider nur zu deiner ersten Frage eine Hilfestellung geben.

    In den Google Chrome Dev Tools ist es standardmäßig so eingestellt das alle Event Listener des Dokuments aufgelistet werden.

    Um jetzt nur von dem ausgewählten Element die Listener zu sehen, machst du die Dev Tools auf (F12), rechts den Tab "Event Listeners" auswählen, und das kleine Häkchen bei 'Ancestors' rausnehmen.

    Hoffe ich konnte dir helfen :)

    Edit 1:
    das hier könnte dir helfen (Englisch)

    Beitrag zuletzt geändert: 20.9.2016 18:53:50 von riotcoding
  4. Schau dir dieses Plugin an:
    https://chrome.google.com/webstore/detail/visual-event/pbmmieigblcbldgdokdjpioljjninaim?utm_source=chrome-app-launcher-info-dialog
    Es zeigt dir Events an, die auf ein Element gebunden sind. Bspw. wenn $('.element').on('click') ... wird dir angezeigt an welcher Stelle dieses Event gesetzt wurde und welche Events angelegt wurden.

    Es deckt jedoch nicht den Fall ab, dass Dom, irgendwo auf der Seite geändert wird. Schau dir malMutationObserver an, hab dir hier mal ein Beispiel rausgesucht:
    http://stackoverflow.com/questions/2844565/is-there-a-javascript-jquery-dom-change-listener/11546242#11546242
    oder das hier:
    http://stackoverflow.com/questions/3219758/detect-changes-in-the-dom

    Viel Glück
  5. s****p

    kalb schrieb:
    Hi!

    Ich bin grad bisschen am JavaScript debuggen, und bin noch auf der Suche nach einigen Helferlein.

    Nützlich wäre ein Tool mit dem ich ein UI Element selektieren kann (im gerenderten Browser ViewPort) und mir dann alle Events die drauf subscribiert sind an gezeigt werden.

    Außerdem passiert es Mahnmal das per JavaScript etwas im Dom verändert wird und ich nicht weiß was ... Gibt es da einen weg heraus zu finden welche Methode da werkt?


    Was spricht gegen die mitgelieferten Devtools von Firefox oder Chrome?
    Komplexere Dom Manipulationen lassen sich imho nur durch das setzen von Breeakpoints nachvollziehen.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!