kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


FiFa vs. PES ?

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    marcelxx

    marcelxx hat kostenlosen Webspace.

    Hey Leute

    Ich würde mich gerne dafür interessieren welches Game ihr Zockt. Fifa oder PES. Und villeicht könnt ihr ja ein paar vor und nachteile der beiden Spiele nennen ;)

    Gruß Marcel
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also ich zocke fifa. aus den grund das ich mit fifa aufgewachsen bin und ich find es hat auch bessere grafik.
  4. Ich finde auch Fifa besser, die Grafik ist besser und das Gameplay ist super! PES finde ich nicht so toll. Aus genannten Gründen, und da ich schon immer Fifa gespielt habe und ich vom gefühl her schon zu Fifa tendiere.
  5. nextgenaration

    nextgenaration hat kostenlosen Webspace.

    Also ich bin auch fifa zocker und das schon immer. hatte mal eine version von PEs war nicht zufrieden .
  6. tztztz

    b00ns xD
    Also ich hab Fifa schon von anfang an gespielt (Fifa Insternational Soccer). War lange Zeit auch das Oberste was in Sache Fussball auf PC oder Konsole ging. Seit PES5 aber hat PES (früher ISS) FIFA ÜBERHOLT !!!!. Vielleicht nich unbedingt in der Grafik. Aber in Sachen Gameplay und Spieltiefe lag es Lange Zeit vorne.

    Zu den aktuellen Versionen (PS3 und PC gespielt)

    FIFA10 spielt sich besser und flüssiger als die Vorgänger. Man merkt das EA sich an PES orientiert hat, was auch gut ist. Ein großes Plus sind die Lizenzen vorallem der BuLi. Aber mir fehlen diverse Taktische einstellungen und eine KI (das bei FIFA kann man oft nich Intelliegenz nennen)

    PES10 bietet gerade auf dem PC endlich eine neue GRafikengine welche das Game weiter aufwertet. Zawr kommt das Gameplay nachwievor nicht an PES6 ran aber es ist besser als im PES9 gelungen. Auch der Onlinemodus läuft besser als vorher.
    Die Fehlenden Lizenzen kann man ja nachpatchen (Optionfile drauf und fertig). Mit dem KitserverMOD hat man am PC noch mehr möglichkeiten das Game zu erweitern, Stadien, Boots, Bälle, Trikots. Alles lässt sich bequem nachrüsten.
    Taktisch ist PES um längen besser als Fifa. Man kann seine Manschaft besser auf sein eigenes System einstellen als vorher (sowas kann ausarten aber man hat ja zeit)

    Fazit:
    Gelegenheitszocker sind mit FIfa sicher besser bedient, wer aber Spieltiefe und taktische finessen sucht ist bei PES besser aufgehoben.

    so fertig...

    mfg
    m0e
  7. Ok die beiden games sind heute schon fast gleich. Also ich weiss nicht aber bei fifa sind die ganzen nahmen orginal. wie ist es bei PES zurzeit?
  8. Wie gesagt... Standardmässig hast du in PES teils Fantasienamen... Aber einfach Optionfile draufhauen (da sind alle namen etc gespeichert) oder den internen Editor bemühen.
  9. j****x

    auf pc kannste dir auch nen mod laden damit haste alle originalen mannschaften usw.
    auf konsole dann doch lieber FIFA
  10. Von dem was ich bisher mit den beiden Games in Erfahrung gebracht habe, ist FIFA halt nur mit den ganzen Originallizenzen ausgestattet, PES hat aber meines erachtens ein klar besseres Gameplay und auch eine bessere Grafik. Die aktuellen Versionen hab ich zwar nicht, allerdings die von 2008, wie sich es bis dahin entwickelt hat kann ich nicht beurteilen.
  11. s******i

    Ich bevorzuge ganz klar FIFA. Die Grafik ist um einiges besser, das Spiel ist leichter zu bedienen und es macht einfach Spaß.
    Am liebsten Spiele ich FIFA 2010 auf Xbox360 . Außerdem kann man Fifa football 10 mit dem Manager verknüpfen. Das ist ein weiterer Vorteil bei Fifa!!!
  12. Wenn du wert auf ein realitisches spiel legst pes - wenn du jedoch lieber arcade mäßig gegen freunde zockst fifa :)
  13. mittlerweile hat Fifa PES in Sachen realismus eingeholt...

    ich zocke seit Jahren Fifa und finde es besser...

    und sie haben eben die lizenzen

    mfg
    annogamer
  14. Ich zocke auch selbst schon eine Weile FiFa und bin auch der Meinung, dass Fifa realistischer ist..

    Hat aber jeder einen anderen Geschmack xD

    mfG: VolTeC
  15. annogamer schrieb:
    mittlerweile hat Fifa PES in Sachen realismus eingeholt...

    ich zocke seit Jahren Fifa und finde es besser...

    und sie haben eben die lizenzen

    mfg
    annogamer


    naja aufgeholt... eingehlot noch nicht. da fehlt noch bissel was an der KI und der physik.
    Und lizenzen... wie gesagt kann man PES "nachreichen"
  16. Also ich spiele FIFA eigentlich lieber. Es haben einfach mehr Leute die ich kenne FIFA und so kann ich besser online spielen...
    Allerdings finde ich dass FIFA immer mehr PES ähnelt. Beosnders bei FIFA 10 kann man eine Menge Paralelen erkennen.


    Bin gespannt was andere sagen...
  17. Für den PCler ist PES das Wahre (spiele selbst zurzeit PES 2010 am pc^^), doch auf der Konsole ganz klar Fifa.
  18. c*****y

    ichh hab pes 09 für die x-box 360 und das gameplay ist einfach hammer, ich bin zwar mit fifa auf der gamecube aufgewachsen, aber das war die 03 version und da hab ich halt ma was neues ausprobiert
  19. hrub schrieb:
    PES - schon lange - aus Überzeugung. Das Feeling ist toller. Das Spiel schneller.-

    Aber nicht mehr bei den 10er Versionen. Fifa ist da um einiges schneller vom Spielgeschehen. Aber PES sieht grade durch das langsamere Spiel realistischer aus.
    Man sprintet eben nicht in 4 Sek über das ganze Feld ;).
  20. ich spiel fifa auf psp und ps3 is eigentlich sau geil da die grafik eigentlich recht in ordung ist aber ... mancham hengt sich das spiel bei mir auf : fifa 10 > find ich dann nicht mehr so schön!!!

    aber sonnst würd ich sagen fifa is geil wegen der geilen grafik!!!
  21. holy-temptation

    holy-temptation hat kostenlosen Webspace.

    PES = Besseres Gameplay (meine Meinung)
    Fifa = Lizenzen

    Ich tendiere zu PES, weil mir das gameplay wichtiger ist, als mit einem berühmten Spieler zu zocken.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!