kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


FIFA WM 2010 in 3D

lima-cityForumSonstigesMedien

  1. Autor dieses Themas

    dschulte

    dschulte hat kostenlosen Webspace.

    Hi! Ich starte hier eine kleine Umfrage, was ihr zur FiFa WM in 3D haltet, daraus wurd ja zwar nichts, aber dennoch wollte ich ein paar Meinungen dazu wissen ;)

    Ich weiß zwar, dass es bestimmte Kameras gibt um 3D aufzunehmen, aber ich kann mir echt nicht vorstellen, wie das später am Fernseher aussehen soll. Es können doch schließlich nicht die gleichen Effekte erzielt werden wie bei den speziell für 3D produzierten Filme. Aber ich lasse mich da gerne berichtigen.

    Also nun bin ich mal gespannt.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Die Idee ist schon Recht gut und umsetzten ließ es sich auch man bracuht einfach 2 Kameras und filtert dan mit dem Rotkanal und schon hat man ein rot/Cyan bild fehlt nur noch ne brille.

    Ok wäre eher nichts trotzdem gibt es ja verseher die bereits 3D ausstrahlen bzw. umwandeln. Sony macht ja auch schon Werbung bei der WM ^^

    MFG
  4. Technisch möglich ist das 3D aufnehmen auf alle Fällen, aber es ist wie bereits angemerkt wurde, wohl nicht unbedingt mit den besten ergebniss zu rechnen. Gerade bei schnellen Bewegungen kann ich nicht vorstellen, dass dabei ein vernünftiger Effekt hinzubekommen ist. Noch nicht wohlgemerkt.

    Ich verfolge das Projekt Fussball 3D aber weiter sehr Interessiert - gerade beim Elfmeterschießen muss die Netzkamera absolut genial aussehen.

    3D gibt es zwar schon sehr lange, nur wurde es Jahrzehntelang einfach vergessen (bzw. ignoriert) und steckt deshalb jetzt immer noch in den Kinderschuhen. Leider. Aber im moment sind viele unterschiedliche Interessensgruppen daran 3D weiterzuentwickeln. Die Filmindustrie, die damit (zumindest vorerst) die Heimkinokonkurrenz ausschalten möchte, die Heimkinokonkurrenz, die auf den 3D-Zug aufspringen möchte und natürlich die Kamerahersteller, die nach HD etwas neues brauchen auf das sich die Hobbyfilmer stürtzen können. Ich denke in Zehn Jahren werden die 3D Fernseher langsam standart sein und die Gerneration nach uns wird uns "2D-Kucker" genauso nostalgisch betrachten wie wir die SW-Stummfilm-schauer.

  5. d**************s

    Könnt ihr euch an die 3D Filme vor vielen Jahren erinnern die Tierfilme und so auf den Privaten Kanälen, so hätte halt auch die WM übertragen werden sollen, so recht ich mich erinner. Bei der Olympiade in Sydney 2000 gab es auch 3D aufnahmen die Live übertragen wurden. Es ist dann halt nicht so schön wie, wenn man sich Avatar im Kino ansieht, aber man hat schon einen 3D-Effekt.
  6. Glaube nicht das sich die 3D-Technik im Wohnzimmer in den nächsten Jahren durchsetzen wird.
    Man schaut oft nur passiv fern und lässt sich berieseln... Das ist mit Brille auf kaum möglich
  7. skyde1 schrieb: Glaube nicht das sich die 3D-Technik im Wohnzimmer in den nächsten Jahren durchsetzen wird.
    Man schaut oft nur passiv fern und lässt sich berieseln... Das ist mit Brille auf kaum möglich


    Die Technik wird ja bereits weiterentwickelt, so, dass keine Brille mehr nötig ist. Denn die Technik bei der man noch Spezialbrillen braucht ist im Grunde Vorsintflutlich. Hollywood hat in den letzten Jahren viel in 3D produziert und die Hersteller (
    besonders Japaner) testen derzeit, ob es eine Marktakzeptanz im Heimbereich gibt, d.h. ob es sich lohnt weiter in diese oder Technologie zu investieren.

    Die neue Technik wurde vom Frauenhofer Institut auf der CeBit vorgestellt, hier wird das Bildsignal in einem PC durch eine Spezialgrafikkarte gejagt, diese bringt dann ein Bildsignal hervor, das - im richtigen Winkel betrachtet - räumlich wirkt. Zur Zeit ist eben die Kinderkrankheit noch das Problem mit dem richtigen winkel.
  8. Also in Halle kann man im Kino ausgewählte Spiele in 3D anschauen. Kostet dann zwar auch 10 Euro und es ist glaube ich auf englisch kommentiert, aber möglich ist es.
  9. m*************************n

    also ich hab kein bock immer die 3d brille aufzuhaben

    mit der zeit nervt das

    es gibt doch eh keine filme in 3d im free tv

    oda
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!