kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


[File API] Background-Image und Höhe ändern

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    c143

    c143 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo
    Ich möchte mit der JavaScript File API ein Bild hochladen und dieses in einem gegebenen Div-Container als Hintergrundbild einfügen. Code.

    Die Breite ist definiert, die Höhe muss angepasst werden. Dies Funktioniert im Google Chrome ohne Probleme, im Firefox muss ich ein Bild immer zwei Mal hochladen. Beim ersten Mal wird das Bild zwar aktualisiert, die Höhe bleibt aber gleich. Erst beim zweiten mal wird beides akzeptiert.

    Bei der Version auf jsFiddle funktionierts beim ersten Mal ohne Probleme, beim ändern des Bildes aber nicht. Bei meiner Webseite schon beim ersten Mal nicht.

    Sonstige Vorschläge bezüglich des Codes sind auch willkommen.

    EDIT: Gelöst, musste noch nen load EventListener auf das Bild selbst machen.

    Beitrag zuletzt geändert: 6.10.2015 16:07:17 von c143
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!