kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Filemanager mit Javascript

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    melonenfans

    melonenfans hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich suche so was wie hier: http://tinymce.moxiecode.com/examples_fm/example_03.php
    Hinter dem Textfeld steht [Pick file] und man hat eine Ansicht wie im FTP Programm und wählt eine Datei mit Doppelklick aus. Die URL steht dann in dem Textfeld.

    Dieser Filemanager kostet aber 50 EUR und das ist mir zu viel, weil ich brauche den ganzen Schnickschnack nicht, sondern nur die Möglichkeit eine Ansicht der Onlinedateien zu haben und eine davon auszuählen. Den Rest wie IMG-Viewer und IMG-Bearbeitung, Fileupload, ... brauch ich nicht.

    Ich brauche also einen ganz einfachen Filemanger wo ich alle Dateien sehe und beim Klick (oder Doppleklick) soll er mir die URL zu dieser Datei in ein Textfeld schreiben, mehr nicht.

    Ich habe viele gesucht und gefunden, aber entweder kosten die eine Menge Geld oder sie haben nicht diese Funktion die ich suche.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo,
    so einen "File-Picker" kannst du sehr einfach selbst basteln.
    Es kommt dann nur darauf an, wie bequem du es gerne hättest.
    Wenn du einfach in ein Div-Element alle Ordner und Unterordner lädst (per PHP ausgelesen) und diese dann mit Link's ausstattest, hast du im Prinzip schon das wovon du redest.
    Jetzt sind natürlich deine Kenntnisse in PHP und Javascript gefragt ;)
    Gruß,
    dex
  4. Autor dieses Themas

    melonenfans

    melonenfans hat kostenlosen Webspace.

    Ok, den PHP Teil hab ich fertig, war ganz einfach, aber beim JS Teil hackt es bei mir gewaltig. Hab mit JS bisher recht wenig gemacht und ich kenn mich deswegen nicht gut damit aus.

    Ich klick mich im Filepicker als durch bis ich sagen mir mal diese URL in der Adresszeile habe:

    http://******.de/kontakt/?folder=tagebuch/kommentare/&file=comments.php

    Ich bin durch google schon mal so schlau das ich die JS Funktion onlick brauche damit diese URL in ein Textfeld geschrieben werden soll. Soweit so gut. Aber wie genau muss das dann aussehen?
  5. Beipspielsweise so:
    Angenommen du hast einen div, der die links enthält, mit der id 'files' und ein input-feld mit der id 'input-field', dann reicht diese js funktion:
    (function(){
    var $=function(s){return document.getElementById(s)},
        w=window,
        l=w.onload;
      w.onload=function(){
        l();
        var a = $('files').getElementsByTagName('a'),
            i=a.length;
        for(;i--;){
          a[i].onclick = function(){
            $('input-field').value = this.href.toString();
            return false;
          }
        }
      }
    })()


    Sollte eigentlich so klappen
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!