kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Fileupload 0kb

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    finch

    Kostenloser Webspace von finch, auf Homepage erstellen warten

    finch hat kostenlosen Webspace.

    Hiho, Leute:

    Hab n kleines Problem, hab mir selbst ein Fileuploadprgramm geschrieben und es funzt auch aber die Bilder kommen mit 0kb am Server an und können daher auch nicht dargestellt werden.

    <code>

    if (isset($_FILES[\"datei\"]))
    {
    // Upload-Status
    if ($_FILES[\"datei\"][\"error\"] == UPLOAD_ERR_OK)
    {
    echo \'<br>\'.$_FILES[\"datei\"][\"name\"].\'<br>\'.$_FILES[\"datei\"][\"size\"].\'<br>\';

    // enthaltenen Zeichen (Optional)
    $regExp = \"/^[a-z_]([a-z0-9_-]*\\.?[a-z0-9_-])*\\.[a-z]{3,4}$/i\";

    // Dateiname und Dateigrösse
    if (preg_match($regExp,$_FILES[\"datei\"][\"name\"]) && $_FILES[\"datei\"][\"size\"] < 300000)
    {
    // Temporäre Datei in das Zielverzeichnis
    // des Servers verschieben.
    move_uploaded_file($_FILES[\"datei\"][\"tmp_name\"],\"../News/newsbilder/\".$_FILES[\"datei\"][\"name\"]);
    $Datei_OK=\"hochgeladen\";
    }
    else
    {
    echo \"Fehler: Im Dateinamen oder Dateigrössen Limit!\";
    }
    }
    else
    {
    echo \"Fehler: Während der Übertragung aufgetreten!\";
    }
    }
    else {
    echo \"Fehler: Dateiupload fehlgeschlagen!\";
    }

    </code>
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Autor dieses Themas

    finch

    Kostenloser Webspace von finch, auf Homepage erstellen warten

    finch hat kostenlosen Webspace.

    kann mir keiner helfen?

    ich hab mir jetzt die Dateigröße ausgeben lassen und es kommt ne negative Zahl raus?!?

    Befehl:
    echo \'<br>\'.$_FILES[\"datei\"][\"name\"].\'<br>\'.$_FILES[\"datei\"][\"size\"].\'<br>\';

    Ausgabe:
    ich.jpg
    -6

    eine negative Bildgröße... ohne Worte, kann es sein das der Webserver schuld ist?

  4. eine negative Bildgröße... ohne Worte, kann es sein das der Webserver schuld ist?

    Möglich, da ja momentan auf einem (oder zwei?) Servern die Festplatte voll zu sein scheint. Was anderes würde mir spontan auch nicht einfallen, es sei denn, dass die Datei irgendwie beschädigt ist und deshalb sich so seltsam verhält.
  5. Autor dieses Themas

    finch

    Kostenloser Webspace von finch, auf Homepage erstellen warten

    finch hat kostenlosen Webspace.

    Ahh, ok danke! Dann werd ich mich jetzt erstmal gar nichts unternehmen und abwarten.

    lg Finchy
  6. Autor dieses Themas

    finch

    Kostenloser Webspace von finch, auf Homepage erstellen warten

    finch hat kostenlosen Webspace.

    Jetzt funktioniert wieder alles! War anscheinend wirklich der Server.
    lg Finch

    --->kann man schließen, danke!

    closed by tct

    Beitrag geändert: 6.7.2008 21:30:02 von tct
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!