kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


fileupload via ajax

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    programtools

    programtools hat kostenlosen Webspace.

    Hi
    ich habe schon mal geschaut, aber eigentlich finde ich nur fertige Scripts zum einbinden oder irgendwas was nicht funktioniert.
    Ich möchte einen Dateiupload via Ajax, also file auswählen und uploaden und dann eben ohne die Seite neu zu laden.

    MFG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Autor dieses Themas

    programtools

    programtools hat kostenlosen Webspace.

    Genau, das hatte ich schon gefunden. Aber wie ich ja sagte möchte ich nichts implementieren oder fertiges benutzen. sondern verstehen und selbst einbauen.

    Dennoch vielen Dank ;)
  4. Zum Verstehen eignet sich am besten, sich den Code einfach anzusehen :)

    EDIT:

    Ansonsten schau dir mal http://www.ajaxf1.com/tutorial/ajax-file-upload-tutorial.html an.

    Beitrag zuletzt geändert: 8.9.2011 22:49:03 von fabo
  5. Autor dieses Themas

    programtools

    programtools hat kostenlosen Webspace.

    Danke aber auch das hatte ich schon gefunden.
    Hier geht es ja über ein iframe und nicht per Ajax. ich schaus mir dennoch mal intensiv an :)
    MFG
  6. Ajax-Dateiupload läuft meistens (wenn nicht sogar immer?) über ein IFrame.

    z.B. auch dieses: http://www.anyexample.com/programming/php/php_ajax_example__asynchronous_file_upload.xml

    Ansonsten äbe es nurnoch Flash. Vielleicht lässt sich derartiges mit HTML5 machen...

    EDIT:

    http://www.matlus.com/html5-file-upload-with-progress/

    Demo: http://exposureroom.biz/upload.aspx

    Beitrag zuletzt geändert: 8.9.2011 23:39:30 von fabo
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!