kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Filezilla FTP-Login funktioniert nicht

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    zenworte

    Kostenloser Webspace von zenworte

    zenworte hat kostenlosen Webspace.

    Gestern 7.11.21 ist mir erstmals aufgefallen, daß ich mit den bisher genutzten Einstellungen mit FileZilla 3.52.2 (Linux) mich nicht mehr anmelden kann (debug log unten).
    Vermutlich stimmt etwas mit dem TLS-Zertifikat nicht. Bisher kam jedesmal die Meldung „Möchten Sie dieses Zertifikat akzeptieren?” (oder so) Oder liegt hier der Wurm: „220 Dies ist ein privates System - Keine anonyme Anmeldung möglich“ also aus irgendeinem Grund das Kennwort nicht ankommt?

    Anzumerken bleibt, daß gem. https://www.lima-status.de/ alles in Ordnung ist.
    Ebenso ist der Zugriff mittels Konqueror problemlos möglich.
    An meinen FileZilla-Einstellungen habe ich seit Jahren nichts verändert, Proxy kommt keiner zum Einsatz

    Ich habe weiterhin versucht die Verbindung nicht wie gehabt über „wieder verbinden“ herzustellen, sondern
    * manuell Zugangsdaten einzugeben,
    * dann durch Import von FileZilla_lima-city.xml ene Verbindung aufzubauen.
    Woran kann's liegen?

    Meldungen immer gleich wie gehabt:

    Status:	Auflösen der IP-Adresse für zenworte.lima-ftp.de
    Status:	Verbinde mit 136.243.71.7:21...
    Status:	Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht...
    Trace:	CFtpControlSocket::OnReceive()
    Antwort:	220-##########################################################################
    Antwort:	220- FTP-Zugang von www.lima-city.de
    Antwort:	220- Es gelten unsere AGB und Regeln.
    Antwort:	220- Lies bei Fragen oder Problemen bitte zuerst in unseren Hilfetexten nach.
    Antwort:	220-##########################################################################
    Antwort:	220 Dies ist ein privates System - Keine anonyme Anmeldung möglich.
    Trace:	CFtpLogonOpData::ParseResponse() in state 1
    Trace:	CControlSocket::SendNextCommand()
    Trace:	CFtpLogonOpData::Send() in state 2
    Befehl:	AUTH TLS
    Fehler:	Zeitüberschreitung der Verbindung nach 30 Sekunden Inaktivität
    Trace:	CRealControlSocket::DoClose(2050)
    Trace:	CControlSocket::DoClose(2050)
    Trace:	CFtpControlSocket::ResetOperation(2114)
    Trace:	CControlSocket::ResetOperation(2114)
    Trace:	CFtpLogonOpData::Reset(2114) in state 2
    Fehler:	Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen
    Trace:	CFileZillaEnginePrivate::ResetOperation(2114)
    Status:	Nächsten Versuch abwarten...
    Trace:	CRealControlSocket::DoClose(66)
    Trace:	CControlSocket::DoClose(66)
    Trace:	CFtpControlSocket::ResetOperation(66)
    Trace:	CControlSocket::ResetOperation(66)
    Trace:	CFileZillaEnginePrivate::ResetOperation(66)
    Trace:	CControlSocket::DoClose(66)
    Trace:	CControlSocket::ResetOperation(66)
    Trace:	CFileZillaEnginePrivate::ResetOperation(66)
    Trace:	CControlSocket::SendNextCommand()
    Trace:	CFtpLogonOpData::Send() in state 0

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Moin moin, das was du denkst ist es nicht, dieses mit dem privaten System ist einfach gesagt das „hello“ vom Server.

    So wie es ausschaut ist deine filezilla Einstellung nicht richtig.

    Ich würde dir raten da mal alles nachzuschauen und ggf. neu einzurichten.
  4. Autor dieses Themas

    zenworte

    Kostenloser Webspace von zenworte

    zenworte hat kostenlosen Webspace.

    Ich würde dir raten da mal alles nachzuschauen und ggf. neu einzurichten.

    Wie oben erklärt habe ich mir die Mühe schon gemacht. Steht bei: „Ich habe weiterhin versucht ...“

    I.Ü. auch: „An meinen FileZilla-Einstellungen habe ich seit Jahren nichts verändert, “

    Beitrag zuletzt geändert: 8.11.2021 12:21:44 von zenworte
  5. Also habe es grad mal ausprobiert. Bei mir flutscht es durch, fragt nach Zertifikatsfreigabe und "thats it"
    Schau mal, dass du die Einstellungen mal anpasst bei deinem Verbindungstyp, denn normalerweise sollte es nach wie vor fragen, nach welchem Prinzip du es loggen möchtest.
  6. Ich nehme schon seit Jahren WinSCP. https://winscp.net/eng/download.php
    Versuche es mal damit. Das ist kostenlos und um einiges besser als FileZilla.
  7. zenworte schrieb:
    Ich würde dir raten da mal alles nachzuschauen und ggf. neu einzurichten.

    Wie oben erklärt habe ich mir die Mühe schon gemacht. Steht bei: „Ich habe weiterhin versucht ...“

    I.Ü. auch: „An meinen FileZilla-Einstellungen habe ich seit Jahren nichts verändert, “



    Ich kann dir halt nur sagen das es an deinen Einstellungen von filezilla liegt, denn wenn du dich über andere Wege einloggen kannst, liegt es nicht an den Zugangsdaten oder an der Internetverbindung.

    Ggf. mal das Zertifikat in filezilla löschen und ein neues anfordern. Da man deine Einstellungen nicht einsehen kann, kann man dir da auch wenig helfen. Wenn ich nachher mal Zeit habe, werde ich dir mal meine Einstellungen anhand von Bildern zeigen

    So ich habe nun mal ein wenig geschaut, ich habe eine Vermutung woran es liegen könnte. Dazu wäre es Cool wenn du versuchen würdest deine Filezilla version mal auf die neueste 3.56.2 zu Updaten.

    Ich hatte heute beim testen einen Zertifikatsfehler, der damit behoben worden ist. Das könnte erklären wieso dein Client kein OK bekommen hat für das TLS verfahren

    Beitrag zuletzt geändert: 10.11.2021 10:11:59 von duxaquila
  8. Autor dieses Themas

    zenworte

    Kostenloser Webspace von zenworte

    zenworte hat kostenlosen Webspace.

    Stand heute, 16.11. funktioniert alles wie gehabt. Ohne daß irgendwelche Änderungen nötig waren.

    Die vorstehenden „Ratschläge“ hatte ich ja wie ich nun zum 2. Mal erwähnen muß, schon vor Erstellen des Posts gemacht. Der Fehler wird wohl an der Auslieferung des Zertifikats (alt? oder einer der Let's Encrypt bugs?)
  9. Gut das es wieder geht, allerdings gab es außer dir keinen der sich beschwert hatte (zumindest nicht im Forum) weswegen davon auszugehen ist, dass es ein lokales Problem zu sein scheint.
  10. geht zur Zeit kein Upload? Filemanager funktioniert auch nicht.

    Ich weiß nur das es "teilweisen Ausfall" gibt.
  11. itobilp-dererste

    itobilp-dererste hat kostenlosen Webspace.

    Also ich kann zur Zeit ganz normal Daten von meinem Webspace abrufen und neu hochladen.

    vielleicht einfach nochmal probieren.

    LG Tobi
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!