kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


FileZilla ''Homepage'' hochladen und unbenennen

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    g********e

    Wenn ich mit FileZilla ein Dokument meiner Hompage hochladen will, so erscheint bei aufrufen der Seite immer die Selbe Seite:
    -> http://www.giga-score.lima-city.de/


    FRAGE NR.1
    Müssen die Dataien in PHP oder können sie auch in HTML sein?

    FRAGE NR.2
    Wie lege ich fest welche Seite als Startseite erscheint?


    DANKE IM VORRAUS:thumb:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Was du dort siehst, ist die index.html auf deinem Webspace. Entweder löschst oder überschreibst du selbige.

    Was du suchst, wird das hier sein => http://www.giga-score.lima-city.de/index.php

    Was soll das eigentlich werden, wenn es fertig ist?!

    Beitrag zuletzt geändert: 22.6.2011 16:41:10 von fabo
  4. Autor dieses Themas

    g********e

    Ich habe den INdex.html schonn for langem gelöscht trotzdem erscheint immer noch diese Seite und wenn ich trotzdem was anderes hochlade so erscheint immernoch dasselbe!!!!
  5. hmmm...also wirklich gelöscht, hast du sie auf jeden Fall nicht, denn sonst könnte sie ja schwer angezeigt werden.
    schau mal, ob sie nicht vllt. doch noch auf dem Server ist, wenn ja lade die index.html doch mal herunter verändere etwas am text, lade sie dann wieder hoch und schaue nach, ob sich was verändert hat (nicht vergessen immer per F5 zu aktualisieren, da die Browser sich manchmal merken, was dort steht und die seite sonst nur aus der Erinnerung anzeigen). Falls sie eindeutig nicht auf dem Server ist, lade mal eine neue index.html hoch mit einem iframe zur index.php über die gesamte Seite und gucke, was passiert.
  6. Zu Frage 2:

    Erstell dir eine Datei namens .htaccess mit folgendem Inhalt:

    DirectoryIndex datei.endung


    Wobei du datei.endung natürlich entsprechend anpassen musst.
  7. Autor dieses Themas

    g********e

    ALSO,

    muss die Datai jetzt z.b.

    -> htaccess.html

    ODER

    -> DirectoryIndex [datei].endung[z.b. html]


    Schuldigung dass ichs noch nicht ganß verstanden habe, bin bitterer Anfängert im HTML-Geschäft:stupid:
  8. gemeint ist, glaube ich, eine .htaccess-Datei, also z.B: datei.htaccess dort schreibst du dann
    DirectoryIndex index.html

    hinein. Wenn ich fabo richtig verstehe, will er damit eine Datei automatisch erstellen lassen. Ist alles relativ kompliziert. Wenn du möchtest kannst du mich mal per PN anschreiben, mir die Zugangsdaten geben und ich mache dir das dann. Dannach kannst du das Passwort ja wieder ändern.
  9. Oha... giga-score, dir erkläre ich das nochmal und firewave, du lässt da besser die Finger von...

    @giga-score

    Die Datei muss ".htaccess" heißen (nichts davor und nichts danach) und in dieser Datei (die musst du mit einem Texteditor bearbeiten) muss dann stehen:

    DirectoryIndex datei.endung


    Wenn nun deine Besucher auf deine Seite kommen und beispielsweise an Stelle von "index.html" lieber die Datei "start.php" sehen sollen, muss das Ganze so aussehen:

    DirectoryIndex start.php


    Dies sorgt einfach dafür, dass anstatt index.html oder index.php die definierte start.php zuerst aufgerufen/angezeigt wird.

    Hoffe, das war verständlich :)
  10. riffaquaristik

    riffaquaristik hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe Noch eine Frage:

    Kann auch die Datei die man hochlädt

    Name der datei.html heißen oder geht das nicht?

  11. m****a

    wie meinst du das mit Name der Datei ?
  12. riffaquaristik

    riffaquaristik hat kostenlosen Webspace.

    Ich meine index.html.

    Geht das eigentlich auch so ohne das irgendwas nicht funktioniert?:

    wilkommen.html
  13. schnookerippsche

    Kostenloser Webspace von schnookerippsche

    schnookerippsche hat kostenlosen Webspace.

    deine Datei die du hochlädst kann irgend einen Namen haben. Nur wird dieser Name dann auch in der Domain so erscheinen wenn du es nicht umbenennst.
  14. m****a

    wenn du dann eine .htaccess datei erstellst und
    DirectoryIndex willkommen.html

    reinschreibst und diese uploadest geht das auch

    es kommt immer adrauf an , ob die datei beim aufrufen deiner webseite erscheinen soll (gleich wenn man riffaquaristik.lima-city.de aufruft) oder ob die dann von der startseite durch einen link angesteuert wird.

    Beitrag zuletzt geändert: 24.6.2011 18:48:10 von mineza
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!