kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Film: Hunger Games - Tribute von Panem

lima-city: kostenloser WebspaceForumSonstigesMedien

  1. Autor dieses Themas

    lordcodex

    Kostenloser Webspace von lordcodex

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Bediensteter

    1407 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    lordcodex hat kostenlosen Webspace.

    Hi Leutz,

    wollt mal Fragen wer schon den Film Hunger Games geschaut hat...und wie ihr ihn fandet.
    Ich kenne die Buchreihe und wollte wissen ob es sich echt lohnt den Film im Kino zu schauen,
    oder ist es eher nicht empfehlenswert?!
    Mit Buchverfilmungen ist es immer so eine Sache :/

    LG DeX
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. manuelaf

    Benutzer, kostenlos Webspace Ketzerin

    38 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    manuelaf hat kostenlosen Webspace.

    Die Bücher hab ich leider nicht gelesen :/ Gesehen habe ich bisher auch nur den 1. teil
    Was ich aber gut finde, ist, dass es mehrere Filmteile gibt, ich hasse zusammengequetschte storys
    Vom ersten Teil kann ich nur sagen: Ich selbst bin mit sehr gut mit der Story klargekommen, hab alles verstanden und der Film hat, bis auf das Ende natürlich ;), keine Fragen aufgeworfen, es wurde alles aufgeklärt

    Ich fand den ersten Teil spannend und werde mir wahrscheinlich auch den 2. ansehen, wenn sie so fließend ohne zu hetzen mit der story weitermachen, wirds ein sehr guter film :) ob es allerdings gut im Verhältnis mit den Büchern war, kann ich leider nicht wirklich sagen.
  4. w*****e

    0 positive Bewertungen
    0
    ich war den Film gucken und habe anschließend das Buch gelesen. Ich fand den Film super er ist sehr nah am Buch, baut viel Spannung auf. Du musst dir nur viel Zeit für den Film nehmen. Im Cinemaxx haben wir um 7 angefangen und waren kurz vor 11 fertig.
  5. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    Co-Administrator Burgherr

    28626 Gulden

    139 positive Bewertungen
    0

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    burgi besitzt 1 kostenlose Domain.

    Das Buch hab ich nicht gelesen, aber der Kinofilm hat mich nicht so vom Hocker gerissen. Im Trailer verspricht der wesentlich mehr Aktion, als es dann wirklich ist. Leider stellt sich dann im Laufe des Films heraus, dass die Handlung sehr viel schnulziger ist, als im Trailer gezeigt.
    Alles in allem war mir der Film, wie gesagt, zu schmalzig, und und zu wenig aktionreich.
    Ich hätte mir den besser nicht angesehen.
  6. Autor dieses Themas

    lordcodex

    Kostenloser Webspace von lordcodex

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Bediensteter

    1407 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    lordcodex hat kostenlosen Webspace.

    Hab den Film mittlerweile gesehn und muss sagen ist auf jeden Fall zu Empfehlen!!!
    Werd mir die Trilogie vielleicht sogar in englisch zulegen und hoffe auf die 2 Fortsetzungen des Film :D
  7. lawkis

    Kostenloser Webspace von lawkis

    Benutzer, kostenlos Webspace Ketzer

    64 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    lawkis hat kostenlosen Webspace.

    "die tribute von panem- die hungerspiele" ist mein absolutes lieblingsbuch und ich hatte sehr sehr sehr hohe erwartungen an den film und muss sagen, dass er meine erwartungen total erfüllt hat, obwohl das buch so genial ist. der film basiert sehr auf dem buch und es gibt kaum erfundene szenen. (was aber vllt auch daran liegt dass die autorin an dem drehbuch mitgeschrieben hat.)

    Er ist mit viel Liebe zum detail gemacht und die kostüme und kulissen sind echt der wahnsinn!! die schauspieler sind ebenfalls alle hochkarätig und aus anderen bekannten hollywood-streifen bekannt.

    Kurz: Der film ist absolut sehenswert, auch wenn man die bücher nicht gelesen hat. dann ist er vielleicht noch besser, weil die spannung dann natürlich größer ist.
  8. n-a

    Benutzer, kostenlos Webspace Ketzer

    41 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    n-a hat kostenlosen Webspace.

    Ich persönlich fand den Film und die Handlung sehr gut (habe die Bücher nicht gelesen). Nur die Kameraführung am Anfang hat mir ordentlich Kopfschmerzen verpasst weil nichts wirklich scharf war und alles gewackelt hat. Dafür gibt es bei mir definitiv einen Punkteabzug. Aber sobald es spannend wurde, war auch die Kamera wieder ok :)
    Ich hoffe sie machen eine Fortsetzung!
  9. b******r

    14 positive Bewertungen
    0
    Die Bücher (obwohl ála Gutenberg geklaut) fand ich sehr gut.
    Der Film war Langweilig. Auch wenn die Handlung nah am Buch war, habe ich beim Film das Ende mit Freuden erwartet. Bei den Büchern konnte ich nicht aufhören zu lesen.
  10. p**********x

    0 positive Bewertungen
    0
    ... Auch wenn die Handlung nah am Buch war, habe ich beim Film das Ende mit Freuden erwartet. Bei den Büchern konnte ich nicht aufhören zu lesen.


    Stimmt, beim Buch ist es auch irgendwie emotionaler geendet..
    Beim Film hat es sich hingezogen.

    Sonst war der Film gut und steht gut für sich alleine. Man muss nicht die Bücher gelesen haben um ihn zu verstehen. :)
    Klarer Tipp

    bewahrer schrieb:
    Die Bücher (obwohl ála Gutenberg geklaut) fand ich sehr gut.


    Von was geklaut? Meinst du damit Battle Royal und die paar Verbindungen zu Stephen King?

    Beitrag zuletzt geändert: 14.5.2012 13:52:25 von packung-alex
  11. b******r

    14 positive Bewertungen
    0
    Hauptsächlich Battle Royale
    Aber auch zu King gibt es geringe Parallelen.
    Wie gesagt, mir gefallen die Bücher trotzdem, außer dem dritten - das Ende ist mir zu abgehackt. Es wirkt als hätte die Autorin keinen Bock mehr weiter zu schreiben.
    Ich werde mir die anderen Teile trotzdem anschauen, aber erst auf DVD. Möchte wissen wie sie diese umsetzen.
  12. u********e

    0 positive Bewertungen
    0
    Also, ich fand den Film super :-) Er regt definitiv zum Nachdenken an, außerdem fand ich die Darsteller alle überzeugend.
  13. blogfromabroad

    Benutzer, kostenlos Webspace Ketzer

    41 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    blogfromabroad hat kostenlosen Webspace.

    furchtbar oberflächlicher noch dazu abstoßender film...hab gehört das buch sei besser glaub da aber auch nicht so richtig dran....find nicht das der zum nachdenken anregt die story is absolut flach...ich weiß auch nicht wie wertvoll es ist sich anzuschauen wie kinder sich gegenseit umbringen noch dazu wenn es derart inszeniert ist dass man dazu verleitet wird partei für die"guten kinder" zu ergreifen....also nein guck ihn dir nicht an
  14. sebasteena

    Benutzer, kostenlos Webspace Ketzer

    45 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    sebasteena hat kostenlosen Webspace.

    der film ist richtig schlecht... wenn man das buch mag(was ja echt gut sein soll) ist der film warschienlich ein muss(ähnlich wie bei eragon) aber zusammenhangslos ist der film einfach nur sinnlos(weil man nicht genug hintergrund infos hat)
  15. falamar

    Benutzer, kostenlos Webspace Ketzer

    27 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    falamar hat kostenlosen Webspace.

    sebasteena schrieb:
    der film ist richtig schlecht... wenn man das buch mag(was ja echt gut sein soll) ist der film warschienlich ein muss(ähnlich wie bei eragon) aber zusammenhangslos ist der film einfach nur sinnlos(weil man nicht genug hintergrund infos hat)


    EragonFilm Pflicht oO? Einen schlechtere Verfilmung kam mir bis jetzt nicht unter die Augen und alleine das MatscheDing, was einen Drachen darstellen sollte...

    BTT:
    Ich fand den Film etwas.. naja.. unvollständig. Ich habe das Buch zwar nicht gelesen, aber viele Dinge die passiert sind waren einfach unlogisch, wenn man den Hintergrund nicht kannte (der mir brav von meiner Filmnachbarin erklärt wurde *g*). Z.b. warum unser hübscher Kumpel sich zu den bösen, doofen Typen gesellt hatte etc. Es ist einfach passiert und nichts weiter.
  16. tobiworlds

    Kostenloser Webspace von tobiworlds

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Büttler

    2209 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    tobiworlds hat kostenlosen Webspace.

    lordcodex schrieb:
    Werd mir die Trilogie vielleicht sogar in englisch zulegen


    Unbedingt! Ich habe die Bücher nur auf Englisch gelesen und dann den Film geschaut.
    Die Bücher sind total spannend, ich habe sie im Urlaub gekauft und auch gelesen (1500 Seiten in ~2 Wochen), obwohl eigentlich ein Freund dabei war, mit dem ich auch viel Computer gespielt habe ;) Aber ich konnte die Bücher einfach nicht weglegen :D

    Wenn Du in Englisch gut bewandert bist und/oder kein Problem damit hast, ab und zu Wörter nachzuschlagen, musst Du die Bücher auf jeden Fall im Original lesen. Manche Aussprüche kamen mir im (deutschen) Film viel zu gestelzt und seltsam vor, im Englischen klingt alles authentischer.
    Also -> auf Englisch lesen!
  17. annebauer

    Benutzer, kostenlos Webspace Ketzer

    35 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    annebauer hat kostenlosen Webspace.

    Der Film ist eine einzige Schande! Bei solch einer Buchvorlage ist es einfach nur jämmerlich, was daraus gemacht wurde. Angefangen mit der Besetzung: zu kindlich und wohlgnährt ...
  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!