kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Filme mit "Finsterer" Stimmung

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    r*******h

    Guten Morgen,

    ich suche gezielt Filme mit "finsterer" bis "trauriger" Stimmung, für eine Ambiente-Wiedergabe. Da es sich bei diesem Thread im Grunde um einen Sammelthread handelt, eröffne ich diesen gleich im Spam-Forum, hoffe aber dennoch auf rege Beteiligung.

    Also zu allererst habe ich da bereits "Underworld" - im Grunde regnet es in allen 3 Filmen in jeder Sequenz, bis auf die Sequenzen, in denen es gezielt darum geht, dass dies nicht der Fall ist. Im Grunde ziemlich genau was ich suche, wenn auch fast mit zu viel Ballerei im Vordergrund.

    Als nächstes wäre da noch "Watchmen" - auch hier ist es ständig am Regnen. Hinzuzüglich ist natürlich immer diese "Weltuntergangsstimmung" zu beobachten. Wobei bei diesem Film jedoch die Story zu weit im Vordergrund steht, als dass man das "nebenher" laufen lassen könnte.

    Nunja, ich hoffe es ist halbwegs klar geworden, was ich suche. Davon bräuchte ich dann schon so 4 - 6 Stück. Wenn also jemand noch Vorschläge für echt gute Filme in der Richtung hat, bitte ich um Meldung :smile:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Film noir-das Genre. Wikipedia hat unten eine sehr umfangreiche Liste
    Sin CIty-Watchmen ist nichts dagegen- Ich gehe jede Wette ein, genau was Du suchst.
    FIlm noir-der Film . sehenswert

    der Untergang -vielleicht nicht unbedingt passend, düstere Untergangsstimmung im Führerbunker

    Beitrag zuletzt geändert: 22.8.2010 2:44:15 von simuliertes
  4. Autor dieses Themas

    r*******h

    simuliertes schrieb:
    Film noir-das Genre. Wikipedia hat unten eine sehr umfangreiche Liste
    Dankeschön. So eine Liste ist sicher hilfreich. Jedoch habe ich leider nicht Zeit und Geld, mir die jetzt alle anzusehen und zu bewerten. Deshalb bitte ich doch um weitere Vorschläge. :smile:
    simuliertes schrieb:
    Sin CIty-Watchmen ist nichts dagegen- Ich gehe jede Wette ein, genau was Du suchst.
    Natürlich! Wie konnte ich den nur vergessen? Ist auf jeden Fall die richtige Richtung. Vielen Dank.

    simuliertes schrieb:
    FIlm noir-der Film . sehenswert
    Scheint auch durchaus in die Richtung zu gehen, die ich suche.

    simuliertes schrieb:
    der Untergang -vielleicht nicht unbedingt passend, düstere Untergangsstimmung im Führerbunker
    Hm, ich habe es nicht so sehr mit solchen "Kriegsgeschichten", aber auch den kann man sich eventuell ansehen. Die bisherigen Tips schienen ja ganz brauchbar.

    Nochmal zum "Film Noir" - das scheint mir allgemein ein wenig zu sehr in Richtung "Kriminalgeschichten" zu gehen. Das Problem bei solchen Dingern ist meist, dass man sehr gut aufpassen muss, um zwischendurch etwas mitzubekommen. Es geht mir halt um Filme, die im Grunde nicht sehenswert sind, sondern die praktisch im Hintergrund laufen können und man dennoch einen Hingucker hat. Sin City ist da ein gutes Beispiel - zwischendurch immer mal wieder ein klein wenig Action, ohne dass es ausartet und die Leute ablenkt. Es soll eine Art... Naja, es soll nicht zwingend fesselnd sein, was da vor sich geht, aber falls man so gelangweilt ist, dass man doch mal hinguckt, soll man schon ein wenig unterhaltet sein. Die "Stimmung" ist dabei im Grunde nur das "Motto". Halt alles ausser Heiterkeit.

    Also zusammen gefasst meine "Ansprüche":
    - Keine komplexe Handlung.
    - Nicht zu viel Action
    (Nichts, was "fesseln" könnte)
    - Bloß keine Heiterkeit.

    Ich habe schon Ratschläge bekommen, mich mal unter den B-Movies umzusehen, da oben angesprochene Kriterien praktisch dem Konzept von Hollywood widersprechen. Jedoch ist was ich dort gesehen habe meist ein wenig zu sehr... 50er Jahre ^^ Also Sollte halt schon recht modern erscheinen. Ist alles sicher nicht leicht, aber wenn es leicht wäre, müsste man nicht fragen. ;-)

    Zuerst aber schonmal vielen Dank für die Tips :smile:
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!