kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


filter für firefox durch nihilogic library (js)

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    sessin

    Kostenloser Webspace von sessin

    sessin hat kostenlosen Webspace.

    htag/all">allo!
    ich würde gerne filter als hover- effekt für meine bilder einsetzen, aber es gibt keine für firefox, deshalb habe ich nach anderen möglichkeiten gesucht.
    auf dieser seite http://www.nihilogic.dk/labs/imagefx/ wird beschrieben wie man filter durch js hervorrufen kann..
    ich habe es schon versucht, aber ich kenne mich gar nicht mit js aus und habe keine ahnung was ich aus dem seitenquelltext kopieren
    soll. da steht

    "Include the base imagefx.js script and any effect scripts you need (view source of this page to see them all). The effects can be applied either via javascript or by way of a custom attribute, as seen below. For now, only one effect can be applied to an image. Trying to add more will probably cause trouble"

    wo soll ich das imagefx.js integrieren? im html oder als externe datei und verlinken?

    http://sessin.lima-city.de/designsite/content/photoshop.html

    ich würde sehr gerne den graufilter (desaturate) auf die bilder anwenden.

    noch zwei andere fragen:
    - wieso taucht meine horizontal line nicht auf, die ich über die bilder gesetzt habe??
    - wieso tauscht die navigation den platz, wenn ich von impressum (index.html) auf photoshop (photoshop.html) gehe?


    Beitrag zuletzt geändert: 12.9.2009 17:14:33 von sessin
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. e********l

    sessin schrieb:
    hallo!
    ich würde gerne filter als hover- effekt für meine bilder einsetzen, aber es gibt keine für firefox, deshalb habe ich nach anderen möglichkeiten gesucht.

    Was für Filter Effekte stellst du dir denn vor?

    sessin schrieb:
    "Include the base imagefx.js script and any effect scripts you need (view source of this page to see them all). The effects can be applied either via javascript or by way of a custom attribute, as seen below. For now, only one effect can be applied to an image. Trying to add more will probably cause trouble"

    wo soll ich das imagefx.js integrieren? im html oder als externe datei und verlinken?

    So wie es dir beliebt. Im Idealfall aber als externe Datei und via script Tag einbinden.

    sessin schrieb:
    http://sessin.lima-city.de/designsite/content/photoshop.html
    ich würde sehr gerne den graufilter (desaturate) auf die bilder anwenden.

    Hmm, würde ich ehrlich gesagt ohne die JS Lib machen und stattdessen lieber eine passende Grafik anfertigen. Oder werden die Thumbs automatisch generiert?
  4. Ich würde das Ganze mit Jquery und der PHP-GD lösen, so wie ich das sehe wird die GD auf lima unterstützt.

    Jquery ist so gemacht das es in den gängistenBrowsern funktioniert, und mit PHP könnte man eine entsprechende Browserweiche aufbauen damit es nur in bestimmten Browsern funktioniert.

    Alles was man dann bräuchte wäre das Bild per GD laden ein graues transparentes Bild darüber legen und ausgeben.
  5. e********l

    Das leicht graue transparente Bild kann man auch ohne GD drüber legen. Dafür eignet sich CSS sehr gut.
  6. ja stimmt man könnte einen A-Tag drüber legen und den mit nem Hover und nem PNG-24 belegen
  7. Autor dieses Themas

    sessin

    Kostenloser Webspace von sessin

    sessin hat kostenlosen Webspace.

    http://sessin.lima-city.de/designsite/content/photoshop.html

    vielen dank für die tipps, aber bei php und jquery steige ich als anfänger nicht durch.
    das muss ich erstmal lernen.
    hab jetzt einen js rollover effekt genommen (ich wollte tausend kleine bildchen vermeiden und dachte das wäre einfacher mit filtern, aber so einfach ist das dann doch nicht ^^).

    eigentlich habe ich ein viel größeres problem: wieso tauscht die navi die plätze? wenn man von photoshop.html auf index.html (impressum) geht.
    *an kopf kratz*
  8. e********l

    Vermutlich weil im HTML dort die Navigation anders ist? ;)
    Oder weil das jeweils "aktuell gewählte" Element immer rechts steht? ^^

    Beitrag zuletzt geändert: 14.9.2009 12:33:16 von evil-devil
  9. Ich hab jetzt nur kurz in deine CSS-Datei geschaut, wahrscheinlich liegt es daran das der aktive Link "position:absolute" hat und dazu wahrscheinlich noch "top:0px; right:0px".

    Du arbeitest mit Z-Index, deswegen vermute ich das sich der aktive Link einfach über den ganz rechts schiebt. Villeicht versuchst du mal von dem Z-Index wegzukommen, und position:relative; zu verwenden.

    z-index wird automatisch vergeben. Bei richtiger anordnung der HTML-Elemente benötigst du sicher kein z-index.

    Grüsse
    Color
  10. Autor dieses Themas

    sessin

    Kostenloser Webspace von sessin

    sessin hat kostenlosen Webspace.

    stimmt es lag an absolute. wie ich darauf gekommen bin das absolut zu positionieren weiß ich auch nich ^^
    naja ich weiß nicht ob meine html elemente richtig angeordnet sind, aber ich glaube ohne z-index wäre es das komplette chaos
    *gg*
    ich muss noch lernen:wink:

    aber vielen dank für eure hilfe
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!