kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Finanzhaie, Spielregeln, deutsche Politiker und Schwachsinn

lima-cityForumSonstigesPolitik & Wirtschaft

  1. Autor dieses Themas

    tutmoses

    Kostenloser Webspace von tutmoses, auf Homepage erstellen warten

    tutmoses hat kostenlosen Webspace.

    Hi all:stupid:

    Neue Spielregeln und für wen sollen die gelten?
    Jede der großen, deutschen Banken hat bereits heute zig Töchter oder Schwestern in Überseeländern, das sind eigenständige Unternehmen die nach dem jeweiligen Recht dieser Länder handeln und handeln können.
    Haben ein paar Banken diese noch nicht, so wird das aber längstens am Montag nach dem kommenden Freitag der Fall sein. Die Gründung einer eigenständigen Bank auf den Hebriden kostet gerade einmal lächerliche 8000€ und die Auflagen sind kümmerlich.
    http://www.offshore-professional.com/de/firma/st-vincent-firma.html
    Formal werden die Deutschen Banken die Spielregeln einhalten aber (Phantasiename) die Dubai 55cent Bank kann nach den Regeln von Dubai spielen und die sind faktisch nicht vorhanden.
    Wen wollen unsere Politiker erschrecken und wem wollen sie was vormachen.
    Leerverkäufe in Europa verboten? In Dubai sind sie erlaubt und das Geld geht stets dorthin wo es die meisten Junge bekommt.
    Die Börse geht heute runter weil bereits wieder Leerverkäufer am Werk sind und das zu diesem Thema passt, morgen oder noch heute Abend kauft man alles billiger zurück und das Spiel kann erneut beginnen.

    Tschüss Ludwig
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Und wo bleiben deinerseits Vorschläge, um diese Problematiken in den Griff zu bekommen? Kann ich dem Thread nun auch nicht entnehmen. Faktisch ist der Konsument der mächtigste Mensch auf Erden, insofern er diese Macht gemeinschaftlich erkennt und auch nutzt. Aber es ist uns doch selbst teilweise egal oder wir sehen über Sachen hinweg ohne unsere Macht einzusetzen.
  4. Autor dieses Themas

    tutmoses

    Kostenloser Webspace von tutmoses, auf Homepage erstellen warten

    tutmoses hat kostenlosen Webspace.

    Hi Karpfen ohne Faxen, es ist ein schwieriges Thema wenn man rechtstaatlich handeln will und muß.
    karpfen schrieb: Und wo bleiben deinerseits Vorschläge, um diese Problematiken in den Griff zu bekommen? Kann ich dem Thread nun auch nicht entnehmen. Faktisch ist der Konsument der mächtigste Mensch auf Erden, insofern er diese Macht gemeinschaftlich erkennt und auch nutzt. Aber es ist uns doch selbst teilweise egal oder wir sehen über Sachen hinweg ohne unsere Macht einzusetzen.


    Aber wenn ich 750 Milliarden in die Hände nehmen muss um gegen Zocker zu bestehen die sich an keine Regeln halten, aber als Staat und Gesetzgeber der über "sogenanntes" Insiderwissen verfüge, fiele es mir nicht schwer mit einem einzigen, sinnvoll durchgezogenen und wohlgeplanten Coup und mit 750 Milliarden Euro als Klimpergeld, in den drei richtigen Minuten dreihundert Hedgefonds so zu ruinieren, dass sich die Frage am nächsten Tag nicht mehr stellen würde.
    Das verdiente Geld würde unsere Staatsschulden an einem einzigen Tag beseitigen.
    Wer mit Falschspielern spielt, muss selber ein besserer sein.
    Leider sind die meisten unserer Politiker aber fest in diese Strukturen eingebunden, partizipieren daran und zu verhindern, dass etwas durchsickert bedürfte schon der Schlauheit eines jüdischen Bankiers in der 257ten Generation.

    Tschüss Ludwig

    Beitrag zuletzt geändert: 20.5.2010 19:19:15 von tutmoses
  5. Ich sehe jetzt erstmal keinen Zusammenhang zu jüdischen Bankiers, auch nicht warum man überhaupt hier das Wort "jüdisch" in den Raum wirft. Wir alle, ich und du, du und ich, sind Teil dieses Systems, auch wenn wir nicht explizit mit solchen Geldanlagen arbeiten, wir sind an anderer Stelle in diesem Finanzsystem involviert.

    Ich könnte nicht, auch nicht wenn ich mich bemühe, das ganze dreckige System austricksen und mich davon trennen. Ausser ich mache einen auf Einsiedler, aber auch dann muss ich gewisse Spielregeln einhalten, die irgendwo wieder Teil des Systems sind.

    Für mich fängt es schon damit an, dass wir Menschen einfach gewisse Dinge haben wollen, technische Geräte, usw. die nur über die Globalisierung und damit verbundene Ausbeutung von anderen Menschen für unseren Wohlstand möglich ist. Wir brauchen ja heutzutage drei TV-Geräte anstatt von einem und so weiter und so fort.

    Durch die damit verbundenen riesigen Konzerne musste man über Aktien und diverse Dinge Kapital beschaffen und das System der Finanzen weitet sich da immer weiter aus. Dann haben kleine Fehler eben riesen Wirkungen.

    Ich für mich wäre inzwischen zufrieden, wenn wir den Fortschritt, der nicht immer Fortschritt ist, mal wieder etwas zurückfahren und gewisse altmodischere Strukturen schaffen würden. Kleinere Märkte, die nicht ganze Kontinente bei Schwächen wegblasen können und etwas mehr Genügsamkeit. (Ich brauch beim besten Willen keine Früchte aus wasweissichwoher).

    Schaut erstmal weit her geholt aus und fast offtopic, aber ich glaube, diese Zusammenhänge sind alle im Finanzsystem verstrickt, wie wir kleinen Leute auch.
  6. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    tutmoses schrieb:
    Aber wenn ich 750 Milliarden in die Hände nehmen muss um gegen Zocker zu bestehen die sich an keine Regeln halten, aber als Staat und Gesetzgeber der über "sogenanntes" Insiderwissen verfüge, fiele es mir nicht schwer mit einem einzigen, sinnvoll durchgezogenen und wohlgeplanten Coup und mit 750 Milliarden Euro als Klimpergeld, in den drei richtigen Minuten dreihundert Hedgefonds so zu ruinieren, dass sich die Frage am nächsten Tag nicht mehr stellen würde.
    Das verdiente Geld würde unsere Staatsschulden an einem einzigen Tag beseitigen.
    Wer mit Falschspielern spielt, muss selber ein besserer sein.
    Wie oft habe ich das schon gehört: "Wenn ich an der Macht wäre, würde ich alles besser machen!". Deine Worte könnten geradewegs aus dem Mund meines Schwiegervaters kommen - der ist ohne Zweifel ein fähiger Mann und hat in einem großen Konzern eine hohe Stellung, doch in der Politik herrschen eben oft andere "Spielregeln" als in einem Betrieb. Da gibt es Faktoren, Beziehungen und Umstände, von denen man kaum etwas erfährt - ein hohes Amt bringt nicht nur große Macht und Verantwortung mit sich, man muss auch sehr diplomatisch vorgehen, da man gegen andere Staaten nicht einfach so mit dem Holzhammer drüberfahren kann.

    Zum Thema Falschspielen: Mal ganz abgesehen von den Folgen, die dieses Vorgehen hätte, wenn es in die Hose ginge - es würde doch nur funktionieren, wenn ein Einzelner die 750Mrd verwalten könnte. Doch bei diesem Geld sind so viele Hände im Spiel, dass ein betrügerisches Vorgehen ganz sicher niemals geheim bleiben könnte - und sobald so ein "wohlgeplanter Coup" an die Öffentlichkeit gelangen würde, wäre der nächste Krieg auch schon nicht mehr weit entfernt... Und selbst wenn es nicht so weit käme, würde dieses Beispiel ganz sicher Schule machen. Stell dir vor, alle Staaten fingen plötzlich an, ihr Insiderwissen an den Börsen zu nutzen - wer fängt dann als erster an, gegen einen anderen Staat zu spekulieren? Wo sind da die Grenzen?

    Spielregeln braucht es und wenn sie noch so lächerlich klingen. Eine Lösung für das von dir beschriebene Problem habe ich auch nicht, aber das betrügerische Vorgehen eines Staates ist ganz sicher nicht das Wahre - da ist doch schon mit dem Kauf der "Steuer-CD" die Grenze erreicht.
  7. Autor dieses Themas

    tutmoses

    Kostenloser Webspace von tutmoses, auf Homepage erstellen warten

    tutmoses hat kostenlosen Webspace.

    Hi all, hi Karpfen

    karpfen schrieb: Ich sehe jetzt erstmal keinen Zusammenhang zu jüdischen Bankiers, auch nicht warum man überhaupt hier das Wort "jüdisch" in den Raum wirft. Wir alle, ich und du, du und ich, sind Teil dieses Systems, auch wenn wir nicht explizit mit solchen Geldanlagen arbeiten, wir sind an anderer Stelle in diesem Finanzsystem involviert.


    Oh sorry, das Wort jüdisch ist ja so schlimm, im Zusammenhang gesehen geht dir aber vielleicht auf dass es hier nichts als ein Kompliment war.
    "Wollte man solch eine Leistung zustandebringen, dann müsste man schon ein jüdischer Bankier in der 257ten Generation sein."
    Das ist nichts als ein Kompliment, die Burschen sind nun einmal die abgefeimtesten, genialsten, gewissenlosesten, morallosesten Bankiers unserer Erde und beherrschen das Spiel aus dem FF.

    Damit du mir jetzt nicht wieder auf die Idee kommst das könnte eine Beleidigung sein ein paar Zitate berümter Jungs von der Jüdischen Front.

    Ignatz Kiechle: "Die Moral hat nichts im Geschäftsleben zu suchen. Das Geschäft funktioniert besser ohne sie."

    Salomon Rothschild "Wen ich die Ökonomie eines Landes in der Hand halte ist es mir egal wer da die Gesetze macht."

    Amschel Rothschild (sein Bruder) in einem Brief an einen weiteren Bruder, den Karl nach Italien.
    "Die deutschen Bürokraten sind alle korrupt, wir werden das zu unserem Vorteil nützen können."

    Nichts als Komplimente, bevor ein germanischer Bankier überhaupt begriffen hat wie der Hase läuft, haben Goldman Sax und seine 12 Brüder bereits das Schüttelspiel durchgezogen, alles schlechte in einen Sack, der muss dann verkauft werden.
    Was, keiner mag das Zeug, jagen wir ein paar Neffen los, geben ihnen ein paar Milliarden zum verbraten. Dann gings aber los, J. C. Flowers kauft sich in die HSH Nordbank, die Hypo Real Estade, die IKB Bank und noch ein paar andere rund um den Globus, seine Cousins auch, in Japan in Frankreich, überall und die Geschäftspolitik ändert sich schnell.
    10 Milliarden an Beteiligungen und schon lassen sie 3 Billionen faule Kredite an den Mann bringen.

    J.C. Flowers ist im übrigen ein Goldman Sax Offspring und gerade Goldman Sax hatte die meisten faulen Immobilienkredite an seinen Bruder Leman Brothers verhöckert, natürlich auch andere Brüder, JP Morgen Chaise (wobei Chaise für Rockefeller steht) die Bank of Amerika (Rothschild und Vatikan) und so weiter.

    Bitte sag nicht über Juden, sie sind die besten Bänker der Welt.

    Tschüss Ludwig

    Hi Kätzle
    kaetzle7 schrieb
    ]Wie oft habe ich das schon gehört: "Wenn ich an der Macht wäre, würde ich alles besser machen!". Deine Worte könnten geradewegs aus dem Mund meines Schwiegervaters kommen - der ist ohne Zweifel ein fähiger Mann und hat in einem großen Konzern eine hohe Stellung, doch in der Politik herrschen eben oft andere "Spielregeln" als in einem Betrieb. Da gibt es Faktoren, Beziehungen und Umstände, von denen man kaum etwas erfährt - ein hohes Amt bringt nicht nur große Macht und Verantwortung mit sich, man muss auch sehr diplomatisch vorgehen, da man gegen andere Staaten nicht einfach so mit dem Holzhammer drüberfahren kann.

    Zum Thema Falschspielen: Mal ganz abgesehen von den Folgen, die dieses Vorgehen hätte, wenn es in die Hose ginge - es würde doch nur funktionieren, wenn ein Einzelner die 750Mrd verwalten könnte. Doch bei diesem Geld sind so viele Hände im Spiel, dass ein betrügerisches Vorgehen ganz sicher niemals geheim bleiben könnte - und sobald so ein "wohlgeplanter Coup" an die Öffentlichkeit gelangen würde, wäre der nächste Krieg auch schon nicht mehr weit entfernt...


    Genau, das ist doch was ich sage, wir könnten das Ding nie durchziehen, unsere Systeme sind dazu nicht geschaffen.
    In Amerika ist das alles viel familiärer, ein paar Cousins und Schwagern beherrschen die FED (ist doch Privatbesitz) und die unterhalten sich gemütlich beim Schawes und dann geht, (natürlich nur sinnbildlich) ein Telegramm durch die Lande wie 19o6 "Das Hängen Beginnt", am nächsten Tag bricht eine Geldknappheit aus, Kreditlinien werden gekürzt, gekündigt, vollsteckt. Neue Kredite werden nicht mehr vergeben, zusätzlich dazu werden Waren knapp, gehortet wie der selige Josef das tat, die Preise explodieren und wir haben die erste große Weltwirtschaftkrise des vergangenen Jahrhunderts.
    Ein halbes Jahr später hatte das halbe Land seinen Besitzer gewechselt.

    Natürlich hast du Recht, tausendmal, wir könnten das nicht, aber die können das.

    Tschüss Ludwig


    Beitrag zuletzt geändert: 20.5.2010 8:45:10 von tutmoses
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!