kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Findet man irgendwann die WAHREN Elementarteilchen?

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    s1m13

    Kostenloser Webspace von s1m13

    s1m13 hat kostenlosen Webspace.

    Die Ganze Welt besteht aus Atomen, so sagen die Physiker und Chemiker.
    Alle Atome bestehen aus Protonen, Neutronen und Elektronen.
    Alle Protonen bestehen aus Quarks (Anti-Quarks).
    ...
    Kann und sollte man immer so weiter machen?
    Nun stellt sich die Frage natürlich, denn man dachte, als man das Atom fand, das es das Elementarteilchen ist, ob wir wirklich am Ende sind und die Quarks die WAHREN Elementarteilchen sind?
    Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass alle \"Materie\" (Antimaterie?) unendlich, so unendlich wie die alle Zahlen, teilbar ist.

    Ist es auch eine Glaubensfrage für euch?

    MfG
    s1m13

    PS: Es gibt (besonders im Buch Illuminati) die Annahme, dass Gott das gesamte Universum durch Pure Energie geschaffen hat.. (Materie <--> Antimaterie) .. ich dreh durch, langsam :-@
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. soweit ich weiß wird auch angenommen das die Quarks aus Strings bestehen, in 12 Dimensionen oder so




    also ich bekomme bei diesem Thema auch langsam Kopfschmerzen, alles zu Hypotetisch^^


    edit: weiß einer wie man die Quanten noch mit einbaut?

    Beitrag geändert: 23.4.2008 17:09:07 von thecity
  4. w******s

    s1m13 schrieb:
    Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass alle \\\'Materie\\\' (Antimaterie?) unendlich, so unendlich wie die alle Zahlen, teilbar ist.


    Bei dem Thema, blick ich echt nicht durch^^ Ist es nicht so, dass die Wissenschaft alle paar Jahre mal en neues \"kleineres\" Teilchen findet?!
    Aber zu deiner These, dass es vielleicht unendlich viele Teilungen der Teilchen geben könnte. Warum nicht?! Könnte mir das schon vorstellen, aber das würde dann letztlich zu einer anderen Überlegung führen: Sind wir selbst (also Mensch, Erde, Universum) vielleicht nur ein kleines Staubkörnchen?? (ich hoffe ihr wisst, was ich damit meine^^)

    s1m13 schrieb:
    PS: Es gibt (besonders im Buch Illuminati) die Annahme, dass Gott das gesamte Universum durch Pure Energie geschaffen hat.. (Materie <--> Antimaterie) .. ich dreh durch, langsam :-@


    Das mit der Energietheorie hört sich meiner Meinung recht plausibel an. Ich erinner mich dabei an ne Sache in Physik. Bin mir aber nicht mehr so sicher. Und zwar gibts ja en Teilchenbeschleuniger (also so en großer! ring auf dem ein Teilchen beschleunigt wird) Wenn man das nahe Lichtgeschwindigkeit bringt, nimmt das an Masse zu (was ja zu E=mc² <=> m=E/c² passt, weil energie zugeführt wird und c² ne konstante ist). Also das würde dann ja heißen, dass man mit Energie Masse erzeugen kann..

  5. Autor dieses Themas

    s1m13

    Kostenloser Webspace von s1m13

    s1m13 hat kostenlosen Webspace.

    @werktags es war ja so, dass die Forscher immer wieder kleinere Teilchen fanden.. wer sagt, dass es so weiter geht? Ich weiß nich wer es sagte, aber er sagte: \"Du kannst ein Atom nicht teilen!\" das Ergebnis war Hiroshima.. traurig aber wahr (Ich will garnicht über Neutronen-, Kernfusions- oder Antimateriewaffen nachdenken)

    MfG
    s1m13

    PS: Ich bin mal auf den nächsten \"Einstein\" gespannt!
  6. d*************d

    aber antimaterie find ich ist eher unwahrscheinlich denn dann müsstest du einem teilchen mehr energie entziehen als es besitzt und vorher wäre es schon längst bei 0 K und damit würde es blubb verschwinden xD
  7. Also für mich ist dieses Thema unerklärlich, mein Gehirn (und auch viele andere Hirne) können sich das einfach nicht vorstellen, wie klein alles ist und dass wir daraus bestehen. Das menschliche Gehirn kann nur in Raum und Zeit denken, also kann kein Mensch sich Antimaterie genau vorstellen, man kann nur \"glauben\". Feste Beweise gibt es dafür nicht, wie will man denn Antimaterie beweisen bzw. die Wurmlochtheorie von A. Einstein. Auch Unendlichkeit kann sich ein Mensch nicht vorstellen, man denkt, dass irgendwann mal alles aus ist. Auch dafür gibt es keinerlei Beweise.
    Dass es noch kleinere Teilchen als Quarks etc gibt ist durchaus möglich, aber kann man diese dann wieder teilen? Und die noch kleineren bestehen dann aus noch noch kleineren Teilchen? Aber wann hat das dann ein Ende? Wenn z.B. Quarks doch die allerkleinsten Teilchen sind, woher kommen sie dann und woraus bestehen sie? Aus kleineren Teilchen? Nein, wir nehmen ja an, sie sind die kleinsten Teilchen..
    Fragen über Fragen die schier unmöglich zu beantworten sind, ein Mensch kann sich soetwas einfach nicht vorstellen. Ich würde ja zu gerne alle Antworten auf diese Fragen wissen, aber man kann sie einfach nicht beantworten..


    Ich weiß nich wer es sagte, aber er sagte: \"Du kannst ein Atom nicht teilen!\"


    Auch ich weiß nicht, wer diesen Satz gesagt hat, aber Atom heißt ins Deutsche übersetzt: \"Das Unteilbare\" bzw \"unteilbare Materie\".

    LG,
    Hellf1ghter
  8. d*************d

    naja aber ein wurmloch ist für mich schon glaubwürdiger
    ich meine wenn man den raum als pure information sieht dann kannst du ja diese information einfach ändern also sind wurmlöcher möglich an denen man ja keine riesige strecke zurücklegt sondern nur weit weg rauskommt

  9. naja aber ein wurmloch ist für mich schon glaubwürdiger
    ich meine wenn man den raum als pure information sieht dann kannst du ja diese information einfach ändern also sind wurmlöcher möglich an denen man ja keine riesige strecke zurücklegt sondern nur weit weg rauskommt


    Ach, das mit den Informationen ist mehr als fragwürdig, ob dies stimmt.
    Außerdem war Einstein\'s Theorie ja diese, dass ein Wurmloch aus Antimaterie besteht, also kann man nicht durch ein solches Loch \"reisen\". Aber lt. seiner Relativitätstheorie sollte man, wenn man durch ein Wurmloch \"reist\", in einer anderen Galaxie \"herauskommen\". Nur kann man das nicht beweisen => Antimaterie..

    LG,
    Hellf1ghter
  10. d*************d

    aber was hat das mit antimaterie zu tun?
    schließklich vermutet man ja auch zum teil das solche wurmlöcher schwarze löcher sind und die sind einfach massen an masse statt antimaterie


  11. cscrack schrieb:
    Aber lt. seiner Relativitätstheorie sollte man, wenn man durch ein Wurmloch \\\'reist\\\', in einer anderen Galaxie \\\'herauskommen\\\'.


    Und das ist ebenfalls Quatsch. Einstein war sogar ein fester Gegner von parallel Universen. Wenn man durch ein Wurmloch in DIESEM Universum reißt, fliegt man durch DIESES Universum und kommt in DIESEM Universum wieder hinaus. Man nimmt praktishc nur eine Abkürzung.

    Das Wurmloch sagt auch keine Überlichtreisen vorraus, lediglich der Raum wird so gekrümmt das der gekrümmte Weg viel kürzer ist, als der direkte.

    Gruß Tobi

    da muss ich cscrack unterstützen, er meint nicht dass man universen überspringt sondern Galaxien(oder hieß es Galaxen?)Und dies Beschreibt eine Enfernung im Universum.

    Die 2. kleinsten teilchen(nach heutiger überzeugung) sind die Quanten, und die wurden 1900 von Max Planck vorhergesagt, inzwischen gehen manche davon aus, dass diese aus Strings bestehen, aber es ist keines falls dass täglich kleinere Teilchen entdeckt werden.(Wenn ich falsch liege belehrt mich eines Bessern)

    MFG

  12. Die 2. kleinsten teilchen(nach heutiger überzeugung) sind die Quanten, und die wurden 1900 von Max Planck vorhergesagt, inzwischen gehen manche davon aus, dass diese aus Strings bestehen, aber es ist keines falls dass täglich kleinere Teilchen entdeckt werden.(Wenn ich falsch liege belehrt mich eines Bessern)

    MFG


    Nö, ich glaube du verwechselst Quanten mit Quarks. Quant ist nochmal was ganz anderes, nach genauer Definition noch nicht mal wirklich ein Teilchen.

    Ein Quantenobjekt ist weder ein Teilchen noch eine Welle. Je nach Situation kann man auf das Quantenobjekt das Teilchenmodell oder das Wellenmodell anwenden, aber es ist stets gleichzeitig etwas Welliges, etwas Körniges und etwas Stochastisches, da ein Quantenobjekt im Prinzip nur Wahrscheinlichkeitsaussagen zulässt.

    Beitrag geändert: 23.4.2008 22:58:35 von shakal

  13. Aber eine Galaxie ist keine Astronomische Länge, sondern einfach eine Ansammluing von Sternen:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Galaxie

    ok sry falsch ausgedrückt, schon klar das eine Galaxie kein Längenmaß ist, ich meine damit, dass 2 Galaxen(oder Galaxien) halt eine entfernung auseinander Liegen, anders als (auchtung, vllt. mein unwissen :P)Universen.
  14. o*********e

    Kennt ihr auch schon Metamaterie?

    Metamaterie ist auf der Erde bereits hergestellt worden, aber man hat sie im ganzen sichtbare Universum noch nicht gesehen

    http://de.wikipedia.org/wiki/Metamaterial
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!