kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Fingerprint Konfiguration

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    fly-europe

    fly-europe hat kostenlosen Webspace.

    Hallo.

    Ich habe vor ein paar Wochen mein neues Notebook in Empfang genommen. Das beinhaltet das neue Betriebssystem Vista. Vorab. Ich hasse es ^^. Eine große Umstellung für mich. Andererseits habe ich jetzt den Treiber von meinem Fingerprint-Reader installiert, Jedoch weiß ich nicht, wie ich dieses bei der Windows-Start Anmeldung Konfigurieren kann.

    MfG A319
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    fly-europe schrieb:
    ... Vorab. Ich hasse es ^^. ...

    Interessiert keinen.


    Du musst die mitgelieferte Fingerprintsensor-Software installieren und danach starten. Dort wirst du aufgefordet, Fingerabdrücke zu registrieren. Ebenso gibt es in dieser Software in den Einstellungen die Möglichkeit, den Fingerprintsensor auch für die Windows-Anmeldung zu nutzen, dies musst du aktivieren. Fertig.
    Falls es eine solche Einstellung nicht gibt, ist eine Windows-Anmeldung über Fingerprint auch nicht möglich.

    Wenn du mehr wissen willst, musst du schon mehr Infos über deinen Fingerprintsensor preisgeben.


    Beitrag geändert: 21.11.2008 18:02:10 von cbhp
  4. Autor dieses Themas

    fly-europe

    fly-europe hat kostenlosen Webspace.

    Ja es gibt diese Software. MyWinLocker 3. Aber die fordert mich nicht dazu auf einen Fingerprint einzugeben, sondern ein Master Passwort. Ich habe das Gefühl, dass das Programm etwas ganz anderes macht, als auf der "verpackung" angegeben :mad:
  5. o******e

    Das Master Password wird wohl das root Passwort sein?
    Gib einfach das Passwort des Administratoren ein.
    Das Programm verändert Systemdateien die die Einstellungen des Logins verändern... Sowas ohne Passwort, sowas würde ich noch nicht mal Microsoft zutrauen. :thumb:

    Außerdem, was will Schadsoftware mit deinem Passwort, das ist vielleicht ne sicherung vor dem Baby oder der Katze... :biggrin:

    €dit:
    Das ist deine software:
    http://209.85.129.132/search?q=cache:e7Rn_slI0iAJ:www.cnet.de/downloads/windows/89186/mywinlocker.htm+MyWinLocker+3&hl=de&ct=clnk&cd=1&client=firefox-a

    Die verschlüsselt doch nur Dateien...
    Da muss noch ne andere software dabei sein...


    Beitrag geändert: 21.11.2008 18:17:55 von olearose
  6. Autor dieses Themas

    fly-europe

    fly-europe hat kostenlosen Webspace.

    So ich habe es durch ein anderes Programm installiert bekommen. Jetzt habe ich folgendes Problem. Gestern habe ich dann mein Vista 32bit gelöscht und mir das 64bit draufgeknallt, weil ich ja sonst nicht meine 4 GB Arbeitsspeicher voll ausnutzen kann. Leider kommt nach dem Start des Motherboards trotzdem immer ein Fingerprintabfrage. Und er kennt auch noch alle meine Finger. Woher? Ich hab Windows doch neuinstalliert oder wo sind die Angaben gespeichert?!?
  7. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    fly-europe schrieb:
    So ich habe es durch ein anderes Programm installiert bekommen. Jetzt habe ich folgendes Problem. Gestern habe ich dann mein Vista 32bit gelöscht und mir das 64bit draufgeknallt, weil ich ja sonst nicht meine 4 GB Arbeitsspeicher voll ausnutzen kann. Leider kommt nach dem Start des Motherboards trotzdem immer ein Fingerprintabfrage. Und er kennt auch noch alle meine Finger. Woher? Ich hab Windows doch neuinstalliert oder wo sind die Angaben gespeichert?!?


    Mit Vista 32 Bit kannst du knapp 3,5 GB ausnutzen, und wegen 0,5 GB hätte ich nicht auf Vista 64 Bit gewechselt. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Die Fingerabdrücke können auf zwei verschiedene Arten gespeichert werden:
    - Einmal im eigenen Speicher des Sensors, also im "Fingerprint device memory"
    - Oder auf der Festplatte, dann werden die Fingerabdrücke in einer Datei gespeichert.

    Wo die Fingerabdrücke gespeichert werden sollen, lässt sich über die zugehörige Software einstellen.


    Beitrag geändert: 22.11.2008 12:08:09 von cbhp
  8. Autor dieses Themas

    fly-europe

    fly-europe hat kostenlosen Webspace.

    Die Software wurde jedoch deinstalliert, weil ich die Festplatte von WinVista partitioniert habe und daher dürfte auch alles weg sein, oder? :confused:
  9. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    fly-europe schrieb:
    Die Software wurde jedoch deinstalliert, weil ich die Festplatte von WinVista partitioniert habe und daher dürfte auch alles weg sein, oder? :confused:


    Nein, hab ich doch geschrieben:


    cbhp schrieb:
    Die Fingerabdrücke können auf zwei verschiedene Arten gespeichert werden:
    - Einmal im eigenen Speicher des Sensors, also im 'Fingerprint device memory'
    - Oder auf der Festplatte, dann werden die Fingerabdrücke in einer Datei gespeichert.


    Dieser eigene Speicher des Fingerabdrucksensors befindet sich nicht auf der Festplatte, sondern wie gesagt, im Fingerprintsensor, und den Speicher kannst du wohl kaum mit formatiert haben ;)
  10. Autor dieses Themas

    fly-europe

    fly-europe hat kostenlosen Webspace.

    Frage bleibt jetzt nur noch, wie ich diesen Speicher gelöscht bekomme ;)
  11. b******r


    Mit Vista 32 Bit kannst du knapp 3,5 GB ausnutzen, und wegen 0,5 GB hätte ich nicht auf Vista 64 Bit gewechselt. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Lol, gute Idee hab ich auch mal gedacht.
    Nur kam es dann nach einiger Zeit zu seltsamen Problemen auf meinem Rechner.
    Erst "ab und an" mal ein Absturz, dann gingen meine Soundkarten nicht mehr, erst die Externe, dann die Interne.
    Der Speicher kann und wird "überlaufen", und dann gibt es Probleme.

    Zum Topic,
    Die Fingerabdruck-Geschicht wird sicherlich über das Bios gesteuert, unter Windows wär es auch nicht sinnvoll.
    Sonst könnte man ja mit OphCrack usw. trotzdem an deine Daten.
  12. Autor dieses Themas

    fly-europe

    fly-europe hat kostenlosen Webspace.

    Ok. Dann werde ich da auch mal schauen, ob ich da irgendwie ein Untermenü finden werde. Werde mich dann auch noch mal demechtsprechend melden :)

    EDIT thw: Doppelpost entfernt, Inhalt des zweiten Postings war:

    Ich konnte leider im BIOS nichts finden :(


    Beitrag geändert: 24.11.2008 22:50:41 von thw
  13. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.


    Ich konnte leider im BIOS nichts finden :(


    Weil es auch nicht im BIOS eingetragen ist. Den Fingerprintsensor-Speicher kannst du nur mit der entsprechenden mitgelieferten Software entfernen, dort gibt es neben dem Menü "Fingerabdrücke registrieren" auch die Möglichkeit die Fingerabdrücke wieder zu löschen.
    Vielleicht solltest du einfach einmal das Handbuch lesen...
  14. Autor dieses Themas

    fly-europe

    fly-europe hat kostenlosen Webspace.

    HILFE! Ich habe jetzt das Programm neu installiert udn hat mich aufgefordert den PC neu zu starten. Jetzt komme ich gar nicht mehr, aber auch gar nicht mehr rein. Nachdem ich meinen Fingerprint 3 mal erfolglos eingegeben habe, kommt die Meldung. Please enter PBA Password. Von diesem Passwort habe ich noch nie was gehört und ich habe auch schon alle Möglíhen Passwörter durchprobiert. Ich komme ja noch nicht mal mehr ins BIOS rein :( :( :(
  15. Autor dieses Themas

    fly-europe

    fly-europe hat kostenlosen Webspace.

    Wilkommen von einen anderen PC. Ich darf die ganze Sche*** einschicken :( :( :( heul
  16. b******r


    HILFE! Ich habe jetzt das Programm neu installiert udn hat mich aufgefordert den PC neu zu starten. Jetzt komme ich gar nicht mehr, aber auch gar nicht mehr rein. Nachdem ich meinen Fingerprint 3 mal erfolglos eingegeben habe, kommt die Meldung. Please enter PBA Password. Von diesem Passwort habe ich noch nie was gehört und ich habe auch schon alle Möglíhen Passwörter durchprobiert. Ich komme ja noch nicht mal mehr ins BIOS rein :( :( :(

    Tja, wenn du nicht mal mehr ins Bios kommst - muss es wohl doch im Bios eingeschaltet werden..
    Welches NB hast du denn?
    Marke, Bezeichnung - vielleicht lässt sich ja was im intet finden...
  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!