kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


FireBoard nicht zu installieren

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    d**************e

    Hallo,

    ich nutze seit ca. 1 Woche Joomla 1.5 aber seit gestern möhte ich ein Forum hinzufügen: FireBoard 1.0.4.
    Das funktioniert aber nicht. Fehlermeldung: Keine Instalationsdatei gefunden.

    Wie kann ich dieses Problem beheben und wenn nicht gibt es auch andere Forenplugins für Joomla?

    P.S. Ich habe es auch bei eingeschaltetem "Legacy-Modus: 1.0" versucht = Kein Ergebnis
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. die-technikkiste schrieb:
    Hallo,

    ich nutze seit ca. 1 Woche Joomla 1.5 aber seit gestern möhte ich ein Forum hinzufügen: FireBoard 1.0.4.
    Das funktioniert aber nicht. Fehlermeldung: Keine Instalationsdatei gefunden.

    Wie kann ich dieses Problem beheben und wenn nicht gibt es auch andere Forenplugins für Joomla?

    P.S. Ich habe es auch bei eingeschaltetem "Legacy-Modus: 1.0" versucht = Kein Ergebnis


    Verwende nicht das FireBoard. Wie Du schon erkennen konntest, ist es für eine alte Joomlaversion geschreiben (1.0.x) und selbst im Lagacy_mode im 1.5er nicht lauffähig. Es wird außerdem nicht mehr weiteentwickelt, was bei einem Board das auch mal Sicherheitslücken aufweisen kann, verherend ist.
    Ich empfehle Dir diese hier. Du hast die Qual der Wahl!

    Gruß Tom
  4. Autor dieses Themas

    d**************e

    Verstehe.

    Ich habe jetzt versucht das Forum zu installieren aber es funktioniert nicht.
    Was soll ich tun?

    Beitrag zuletzt geändert: 18.2.2010 16:46:08 von die-technikkiste
  5. die-technikkiste schrieb:
    ....
    Was soll ich tun?


    Keine ahnung. Erstens weiß ich nicht welches der Boards Du installiert hast und "was" nicht funktionieren soll. Hast Du schon mal einen Menüpunkt zur Foren-Komponente gesetzt?
    Also ein bisschen mehr Infos, dann kannst Du auch mit Hilfe rechnen.
  6. o**********h

    Hallo,

    Wenn du die Fehlermeldung "Installationsdatei nicht gefunden" erhälst, hat das meist nur einen Grund:

    Du musst das ZIP Archiv, dass du herunterlädst, wahrscheinlich NOCH einmal entpacken (meistens heißt das erste Archiv dann "Unzip First".
    Das heißt,
    das
    1. Archiv lädst du herunter, und entpackst es, das darin enthaltende
    2. Archiv lädst du viel Installation/Deinstallation von Joomla! hoch.

    Ansonsten:
    Lade einfach den Ordner via FTP (manuell) in das Verzeichniss "../Components/com_[Name]"

    Ansonsten bitte noch einmal eine genaue Fehlermeldung.

    UND NOCH EIN TIPP :D
    Nimm das Forum "Simplest Forum for Joomla"
    (funktioniert bei mir super:http://www.joomla-downloads.de/foren-fuer-joomla-1.5/view-category.html)
  7. Autor dieses Themas

    d**************e

    Wie können meine Besucher dann auf das Forum zugreifen?


    P.S. Ich konnte das Forum installieren.
  8. die-technikkiste schrieb:
    Wie können meine Besucher dann auf das Forum zugreifen?


    P.S. Ich konnte das Forum installieren.


    Ohne Konfiguration eines Forums (weiß immer noch nicht welches Du genommen hast) wird sich nichts tun. Forenbretter erstellen, Rechte vergeben und natürlich ohne Anmeldung läuft erstmal garnichts.
    Bitte rück endlich mit mehr Infos raus, ansonsten klinke ich mich dann hier aus, das ist mir nämlich zu viel Rätselraten. Denn Feedback von Tipps die man Dir hier gibt bekommt man auch nicht, echt frustrierend. Z.B ob Du überhaupt einen Menüpunkt zur Komponente gesetzt hast!?

    Gruß

    Beitrag zuletzt geändert: 19.2.2010 9:45:48 von tom-moeller
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!