kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Firebug und css-Editor

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    r****v

    Also vorneweg möchte ich mich bei der Mozilla-Community für den genialen Firefox-Broser bedanken! Durch die vielen Add-ons verstärkt ist der wirklich ultimativ einsetzbar.

    Eines dieser Add-ons nutze ich ständig beim erstellen meiner Webseiten: Firebug. Die WYSIWYG-Funktion hilft enorm beim schnellen Anzeigen der Veränderungen. Allerdings war es, bis vor nicht allzulanger Zeit danach nur möglich, die tatsächlichen Änderungen über ein FTP-Programm in den jeweiligen Dateien vorzunehmen. Durch die css-Editorfunktion ist auch das nun nicht mehr nötig.
    Allerdings gibt es jetzt gleich wieder mehrere zur Auswahl und ich habe die Qual der Wahl.
    Zwei Programme scheinen mir jedoch hervorzustechen: zum einen cssUpdater (http://www.cssupdater.com/) und zum anderen FireFile (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/firefile/).
    Habt ihr mit einem der oder sogar beiden Programmen bereits gute oder schlechte Erfahrungen gesammelt? Was haltet ihr generell von solch einer Editor-Funktion?
    Ich freue mich auf eure Antworten!

    Beitrag zuletzt geändert: 17.6.2016 15:26:44 von resliv
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du entwickelst doch hoffentlich nicht live am System? Anders kann ich mir die Anforderung eigentlich nicht vorstellen. :)

    Lokalen Server aufsetzen, live.js einbinden und die CSS-Datei ändern -> automatische Aktualisierung deiner Seite im Browser, einfach nur Code ändern und zusehen. Wenn die Entwicklung abgeschlossen ist per FTP alle geänderten Dateien übertragen.
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!