kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Firefox 2.0 Final

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    phil26316

    phil26316 hat kostenlosen Webspace.

    Seit 23.10 in Version 2.0 verfügbar. Neuerungen:



    - Leicht verändertes Design: Von einem kanadischen Designerbüro entworfen (haben auch Mozilla – Site entworfen). Dank Microsoft – Hilfe perfekte Eingliederung in Windows Vista.

    - Verbessertes TabbedBrowsing : Neue Seiten werden nun in Tabs , statt in neuen Fenstern aufgerufen. Versehentlich geschlossene Tabs lassen sich öffnen (im Menü Chronik). Falls zu viele Tabs offen sind, wird ein Scrollpfeil am Ende der Tableiste angezeigt. Jeder Tab hat einen x-Button.

    - Phishing-Filter: Ein Phishing-Filter warnt vor betrügerischen Seiten, dabei wird eine lokal gespeicherte Phishing-Liste vorm Aufruf abgefragt. Wahlweise kann im Menü Einstellungen  Sicherheit auch Google als Prüfer eingestellt werden. Dabei wird die aufrufende Page mit der Google-Phishing-Datenbank verglichen.

    - Suchbox: Wie bei Version 1 ist neben der Adressleiste ein Suchfeld angebracht. Nun werden beim Tippen bereits Vorschläge vorgeschlagen, allerdings nur bei Google und Yahoo.

    - Rechtschreibkorrektur: Beim Tippen in Textfelder- oder Formularen wird nun die Rechtschreibung überprüft. Wie bei anderen Textverarbeitungsprogrammen üblich, werden falsche oder unbekannte Wörter rot unterkringelt. Die deutsche Version muss allerdings extra heruntergeladen werden. Link: https://addons.mozilla.org/firefox/3077 (2,5 MB) Trotz der Fehlermeldung funktioniert sie einwandfrei!

    - Feed-Abos: Bevor man nun einen Feed abonniert, wird eine Vorschau angezeigt. Dabei kann man auch wählen, ob man den Feed nicht direkt an Google Reader, Bloglines , my Yahoo oder andere Dienste/Anwendungen weitergeben möchte.

    - Kleinere Dinge: JavaScript 1.7 wird unterstützt, überarbeitetes Erweiterungssystem etc. Weniger relevant.


    Die Website wurde noch nicht umgestellt, aber da die Final-Version der RC 3 entspricht, kann man sie herunterladen. Link : http://www.mozilla.com/en-US/firefox/2.0/releasenotes (5,5 MB, mehrsprachig, Windows/Mac OS X/Linux


    Frage: Wie stehst du zu Firefox 2.0 , wirst du ihn installieren bzw. aktualisieren ?

    Beitrag geändert: 24.10.2006 22:38:03 von phil26316

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    Ja
    92,31 % (12 Stimmen)
    Nein, ich bleibe bei Firefox 1
    0 % (0 Stimmen)
    Nein, ich deinstalliere Firefox wieder
    7,69 % (1 Stimme)
    Ich hatte Firefox nie installiert
    0 % (0 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hk1992

    Moderator Kostenloser Webspace von hk1992

    hk1992 hat kostenlosen Webspace.

    sorry aber einen thread über den FF2.0 final gibts schon. zu ich hab ihn seid heute vormittag.
  4. Autor dieses Themas

    phil26316

    phil26316 hat kostenlosen Webspace.

    Hm, das wusst ich nicht.
    Die Suche hat nichts bei Firefox 2 ausgespuckt...sorry.

    Edit : Ich vergass...die Suche geht ja nicht.

    Beitrag geändert: 24.10.2006 22:55:07 von phil26316
  5. Ich nutzte schon seit bestimmt nem Monat Firefox 2. Hab ihn ab RC1 installiert. und dann immer geupdatet.
    Ach ja, dass jeder Tab ein x besitzt gab es auch für Firefox 1 als AddOn, nannte sich glaube Tab-X.
  6. l*****u

    Bei mir hat Firefox einen bug :mad:
    Wenn ich irgendwas zu den Lesezeichen hinzufügen möchte wird der Name gelöscht und es wird namenlos hinzugefügt.
  7. aldistammkunde

    Kostenloser Webspace von aldistammkunde, auf Homepage erstellen warten

    aldistammkunde hat kostenlosen Webspace.

    hallo,
    wie bereits erwähnt, gibt es zum Thema bereits einen Thread ( http://www.lima-city.de/boards.php?mode=thread&id=55426 ), der sich allerdings im 'Internet Allgemein' Forum befindet. Also ab jetzt fein jenen Thread benutzen; diesen schließe ich nämlich jetzt.




    bis dann
    aldistammkunde
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!