kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Firefox & automatischer .htaccess login

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    d***********a

    Hi Leute,

    ich hab folgendes Problem:

    Ich möchte mich mit einer URL in diesem Format "automatisch" auf einer Seite, die per .htaccess geschützt ist, einloggen:

    http://[user]:[passwort]@[server].de/blub

    Ich bekomm nun leider die Nachricht "You are about to log in to the site "[server]" with the username "[user]"".

    Wie kann ich das abstellen ?
    Weiß da jemand was ? :D

    Grüße dapizzafressa
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Unter „about:config” einen Integerwert „network.http.phishy-userpass-length” erstellen.
    Inhalt (Default 1, Maximum 255) gibt die Länge des Strings vor dem @ an, ab dem vor Phishing gewarnt werden soll.
    Wenn du ihn ausreichend hoch setzt, kommt die Meldung nicht mehr.
    Beachte aber, dass du damit eine Sicherheitseinstellung heruntersetzt, du solltest also wissen, was du tust.

    Beitrag zuletzt geändert: 10.11.2009 23:12:26 von staymyfriend
  4. Autor dieses Themas

    d***********a

    Jap, das mit den Sicherheitseinstellungen ist so schon okay. Es ist nämlich so: Wir bauen ein System, mit dem wir (in der Schule) aktuelle Informationen anzeigen. Da ist zB der Vertretungsplan dabei. Der ist aber (logischerweise) nur mit PW/Username erreichbar.
    Auf so einem Screen, der dann öffentlich 'rumhängt' ist eine Messagebox, die ich bestätigen muss, aber recht unvorteilhaft und muss deshalb halt weg.

    Ich war der Meinung, ich hätt das bei unsrem Screen so auch schon getestet - lokal bei mir daheim funzt das ganze nun aber schonmal.
    Hoffentlich in der Schule dann auch :)

    Danke soweit,

    Grüße dapizzafressa
  5. wieso ist diese anzeige ein problem??? ist doch gut, wenn der User weiß, was er tut...
  6. Autor dieses Themas

    d***********a

    Äh, sicher, aber die Sachen die angezeigt werden solln, die werden nicht vom Benutzer (also dem vor dem Screen) gesteuert, sondern von jemand anderem über ein Webpanel.
    Derjenige, der die Seite, die angezeigt werden soll einstellt trägt also auch das PW ein.

    Der der auf den Screen schaut hat also keine Möglichkeit zu interagieren (zumindest noch nicht).
    Also darf dieser Dialog eben nicht auftauchen, da sonst die Seite nicht angezeigt wird.

    Grüße Chris
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!