kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Firefox beschleunigen

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    kevinweiler

    Kostenloser Webspace von kevinweiler

    kevinweiler hat kostenlosen Webspace.

    Halo zusammen,

    kennt von euch jemand einen Trick Firefox zu beschleunigen oder Downloads zu beschleunigen

    Danke

    Viele Grüße KEvin
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. thundersystem

    Moderator Kostenloser Webspace von thundersystem

    thundersystem hat kostenlosen Webspace.

    Naja, also Downloads bescheunigen, da gibt es 2 Möglichkeiten, entweder nen schnelleren I-Net Anschluss holen, oder nen schnelleren Downloadserver aussuchen, je nach dem.

    Und Firefox bescheunigen, kenn ich jetzt nichts. Aber wie wärs denn wenn du einfach auf Opera umsteigen würdest, ist wesentlich ressourcensparender.

    MfG Andreas ;)

    EDIT:

    Firefox beschleunigen, da gibt es doch noch eine Möglichkeit, kostet allerdings, und kann nirgends illegal geladen werden, bau die bissle mehr RAM rein, dann läuft FF auch wesenlich flüssiger :D

    Beitrag geändert: 19.7.2008 18:25:24 von thundersystem

    EDIT 2:

    Mach dir mal n anderes Avatar, ich konnte dich nur von davidmuc unterscheiden, weil das so eine dumme Frage ist...


    Beitrag geändert: 19.7.2008 18:35:57 von thundersystem
  4. Also das (Herunter-) Laden von Websiten kannst du mit verschiedenen Programmen, welche die Qualität aller geladenen Medien herabsetzen beschleunigen - aber Downloads nicht, da hilft nur ein guter DSL-Anschluss - Ich hab nen 3000er, reicht eigentlich schon aus.


    Hier sind ein Beispiel dafür:
    https://www.nutzwerk.de/safersurf/speed/index.html


    Beitrag geändert: 20.8.2008 0:01:11 von lccserver


  5. Aber wie wärs denn wenn du einfach auf Opera umsteigen würdest, ist wesentlich ressourcensparender.



    Was würde ihm denn das bitte bringen?


    Ich denke mal, er will wissen, wie man downloads etc beschleunigen kann!

    Das kann man aber nich;) Ausser man holt sich nen schnelleren I-net anshcluss oder eben, wie thundersystem shcon gesagt hat, eben einen schneller download server!

    Jenachdem!^^

    €dit: Ach übrigens, laut test ist FF der sschnellste Browser, dicht gefolgt, von Opera!^^^Und wie immer, der IE ganz weit hinten!
    Ach übrigens, mir persönlich gefällt Opera einfach nicht:) Ist glaube ich, jedoch geschmackssache;)
  6. Ich denke, wie ihr wohl auch: Wir können unserem Freund hier wohl nicht mit dem Tipp einen schnelleren Downloadserver oder einen Downloadmanager zu wählen helfen, er sollte ganz einfach auf DSL umsteigen...
  7. Es gibt für den FeuerFuchs diverse Extensions, die die Handhabung von Downloads vereinfachen. Die bekanntesten sind:
    DownThemAll und FlashGot.

    http://downthemall.net/
    http://flashgot.net/

    Beide erhöhen natürlich nicht die Datenrate. Aber ich benutze beide wesentlich lieber als den im FF eingebauten Download-Modus. Und der Tipp mit dem Opera ist auch nicht so schlecht. Denn erstens hat Opera die meisten Downloadfunktionen der genannten Erweiterungen schon eingebaut und zweitens ist Opera schneller beim Downloaden: Wenn du mit Rechtsklick und "Save target as ..." den Download angeschubst hast, lädt Opera im Hintergrund schon fleißig los, noch bevor du im darauf erscheinenden Dateiauswahlfenster den Zielpfad eingegeben hast.

    Eine echte Erhöhung der Datenrate kannst du bei manchen Webservern erreichen, indem du mehrere Teilstücke einer Datei gleichzeitig herunterlädst -- das machen viele Downloadmanager (die sich im Übrigen meistens mit FlashGot vertragen). Das gilt allerdings nur, wenn die Datenrate deiner Online-Verbindung ausreichend groß ist. Als Modem- oder ISDN-Benutzer kannst du dieses Feature gleich knicken.

    Bei manchen Webservern erreichst du mit der Parallel-Methode aber genau das Gegenteil, die (versuchen zu) erkennen, wenn von einer IP zu viele Verbindungen gleichzeitig geöffnet wurden und drosseln dann die Geschwindigkeit.
  8. kurzmitteilungsservice

    Kostenloser Webspace von kurzmitteilungsservice

    kurzmitteilungsservice hat kostenlosen Webspace.

    Für das schnellere Surfen mit dem Firefox könnte das Fasterfox-Plugin interessant sein. Allerdings ist dieses Plugin nicht für den Firefox 3 verfügbar, und auch in der Anwendung umstritten.
    Hier gibt es mehr Infos: http://seo-marketing-blog.de/goatix/firefox-extension-fasterfox-freeware-fastertune/

    Beitrag geändert: 19.12.2008 2:26:12 von kurzmitteilungsservice
  9. Ich schließe mich thundersystem an.
    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass 2 tausender und 16 tausender nicht unbedingt viel schneller ist.
    16 tausender hilft dir Seiten schneller zu aktuallisieren und einen niedrigeren PING zu erzielen.

    Was das beschleunigen angeht...
    Die Qualität von deinem PC wird dadurch beeinträchtigt und der Lebensdauer wird kürzer.


    Warte lieber bisschen mehr ab beim downloaden. Es kann nie schaden!

  10. Ich schließe mich thundersystem an.
    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass 2 tausender und 16 tausender nicht unbedingt viel schneller ist.
    16 tausender hilft dir Seiten schneller zu aktuallisieren und einen niedrigeren PING zu erzielen.

    Was das beschleunigen angeht...
    Die Qualität von deinem PC wird dadurch beeinträchtigt und der Lebensdauer wird kürzer.


    Warte lieber bisschen mehr ab beim downloaden. Es kann nie schaden!


    Der PC geht also kaputt wenn man zu schnell herunterlädst? so so, woher nimmst du nur diese Weißheit her.
    *kopfschütte* Geh deine Gulden wo verdienen wovon du auch Ahnnung hast.

    Ausserdem für niedrige Pings in Onlinegames reicht auch ein DSL 3000 mit Fastpath.

    zum Thema, du kannst ja Pipelining im Firefox aktivieren, auch mit Tools wie zb. TuneUp Utilities.
    Das sollte den Seitenaufbau beschleunigen, kann allerdings auch auf manchen Pages Fehler verursachen.
    Dann gibt es ja Downloadmanager ala GetRight und Flasget die auch mehrer Verbindungen zu Downloadservern aufbauen können somit kann man meistens dann mit der vollen Geschwindigkeit, welche die Leitung hergibt, herunterladen.

    Und wie wohl jeder hier es schon gesagt hat, mit ner 16K DSL Leitung ziehst du am schnellsten, und da geht nichts am PC kaputt...
    Ist aber auch nur ne Anschaffung wert wenn du wirklich viel runterlädst. Ansonsten zum normalen surfen und downloaden ist schon eine 3000er DSL Leitung ausreichend.


    -Spike


  11. Ich schließe mich thundersystem an.
    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass 2 tausender und 16 tausender nicht unbedingt viel schneller ist.
    16 tausender hilft dir Seiten schneller zu aktuallisieren und einen niedrigeren PING zu erzielen.

    Was das beschleunigen angeht...
    Die Qualität von deinem PC wird dadurch beeinträchtigt und der Lebensdauer wird kürzer.


    Warte lieber bisschen mehr ab beim downloaden. Es kann nie schaden!


    Der PC geht also kaputt wenn man zu schnell herunterlädst?

    Entschuldigung für das Mistverständnis.
    Damit meinte ich natürlich das PC an sich verschnellern und nicht die Downloads.
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!