kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Firefox + CPU-Auslastung

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    c*****s

    Hallo,

    passiert es euch auch, dass Firefox nachdem er länger geöffnet ist, anfängt eine Riesenmenge RAM und CPU verbraucht? Ich hab jetzt vier Tabs offen (ohne Flash, nur html) und er braucht schon 120 MB RAM :lol:

    Was kann man dagegen tun? Die aktuelle Version habe ich.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ich würde mich fragen, ob da nur firefox aktiv ist, oder noch ein anderes Programm, dass über Firefox arbeitet...
    hab zwar noch nie von soetwa gehört, aber bei den mengen würde ich schon in diese richtung überlegen...:eek:
  4. m*********u

    Hi

    Ja - entweder ist da noch ein anderes Programm oder Du gewährst Firefox zu viele Freiheiten ^^ Was für eine Version hast Du denn genau?

    Wenn Du Windows XP hast, dann geh mal auf "Start", "Einstellungen", "Systemsteuerung" und dann auf "System". In der dortigen Kategorie "Erweitert" kannst Du einstellen, wie viel Cache etc. allgemein verwendet werden darf. Ansonsten kann man das auch in der TuneUp Utilities Software 2008 definieren. Ich habe meinen Browser so eingestellt, dass es beim Schließen alle Privaten Daten - außer die Passwörter - löscht. Dann lass ich CCleaner laufen (Gutmann Methode - 35 Pass) und mein PC ist sauber.

    Gruß,
    Medizinfrau
  5. Das ist eigentlich normal, wenn du ein bisschen länger surfst, vor allem wenn die Seiten viel Flash Werbung haben, kann die Speicherauslastung auch die 1GB Grenze überschreiten ;-)
    Eigentlich sollte das im FF3 ja nicht mehr so sein, da die GarbageCollection verbessert wurde... naja gibts trotzdem noch verzeinzelt^^

    Bei mir liegt die Auslastung meist zw. 180-350 MB
  6. Autor dieses Themas

    c*****s

    Ich hab Version 3.0.3.
    Ja, Seiten mit viel Flash, besonders youtube sind der Killer, sonst geht es.
  7. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Hmm ich würde vorschlagen zieh dir das Update auf Firefox 3.0.6 vielleicht hilft das auch ein wenig
  8. Firefox benötigt extrem viel CPU-Leistung bzw. RAM, die Entwickler wissen das anscheinend, konnten aber selbst keine Lösung finden...
    Das ganze habe ich vor ca. einem halben Jahr gehört, daher weiß ich nicht wie sich die Sache weiterentwickelt hat...
  9. das Problem ist mir auch bekannt. Wenn ich 2-4 Tabs offen haben und irgend eine Flash anwendung läuft auf der Seite überlastet Firefox und benanstrucht 99% der CPU. Das kommt bei mir aber meist nur selten vor und nur bei Irgendwelchen Hintergrundanwendungen.

    Am besten mal NoScript Activieren und nur die Notwendigen zulassen.
  10. Habe das Problem meist nur wenn ich Firefox über Nacht stundenlang geöffnet lasse mit sehr vielen Tabs.
    Dann kommt man morgens zurück an den PC und Firefox verbraucht 40% der CPU und nen Haufen RAM. Das hab ich schon seid der ersten Version von Firefox bis hin zur aktuellsten 3er. Einfach nicht über einen längeren Zeitraum auflassen sondern zwischendurch mal schließen...Das ist jedenfalls die einfachste Lösung ;-)
  11. chrisgun schrieb:

    Am besten mal NoScript Activieren und nur die Notwendigen zulassen.


    Noscript hilft da auch nicht unbedingt weiter (Flash wird bei mir immer geblockt). Das Problem taucht, zumindest bei mir, verstärkt auf, je mehr Tabs geöffnet und wieder geschlossen werden. Einzig wirksam ist wirklich, den Browser neu zu starten.

    Version 3 ist da schon deutlich besser als 1.5 und 2, aber ganz im Griff haben die Entwickler das Problem anscheinend noch nicht.

    Freddy
  12. firefox besitzt speicherlücken...memory leaks, kommt oft durch schlechte programmierung, trotzdem ist der firefox der beste browser xD
    das liegt halt daran das firefox den reservierten speicher oft nicht wieder freigibt, sich aber wieder neuen speicher nimmt.
  13. Jop, FF hat da so seine Probleme.

    Ich hab jetzt rund 30-40 Tabs offen für ein Referat. Und da fängt mein PC schon richtig an zu brummen :D
  14. Autor dieses Themas

    c*****s

    es gibt Hoffnung: Ich hab mir mal die Beta der Version 3.1 runtergeladen und die läuft sehr viel besser. Wenn die stable Release von 3.1 rauskommt, get it!!
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!