kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Firefox crasht bei @font-face

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    c**********h

    Hallo, ich habe ein seltsames Problem mit Firefox unter Ubuntu und dem CSS3-Attribut @font-face:
    Jedes Mal wenn ich meine Testseite aufrufe, verabschiedet sich Firefox und zeigt nur noch seinen crashreporter.

    Ausprobiert werden kann es hier: http://chieseburgah.lima-city.de/testsuite/firefox.html (Vorsicht, Browsercrash!)

    Das Problem tritt so weit ich sehen kann nur mit Firefox unter Ubuntu auf. Mit anderen Browsern wie z.B. Google Chrome oder Opera unter Ubuntu, wird die Seite korrekt dargestellt. Ebenso unter Windows/Mac OS mit allen bekannten Browsern.
    Die verwendete Font heißt Myriad Pro und wurde korrekt lizenziert. Die verschiedenen Font-Dateien (eot, svg, ttf, woff) wurden per Font-Squirrel generiert. Die Testseite ist XHTML 1.0 Strict valide.

    System unter welchem der Crash auftritt: Firefox 3.6.12 at Linux VirtualBox 2.6.35-22-generic #35-Ubuntu SMP Sat Oct 16 20:36:48 UTC 2010 i686 GNU/Linux

    Hat jemand eine Idee warum Firefox crasht und eventuell wie ich das Problem beheben könnte?
    Danke im Voraus, chieseburgah.

    Weitere Informationen:
    Bei thomasba unter Arch Linux mit Firefox 3.6.12 funktioniert es.
    Bei kochmarkus unter Ubuntu 10.04 mit Firefox 3.6.12 crasht es.

    Beitrag zuletzt geändert: 13.11.2010 22:45:54 von chieseburgah
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Tritt das Problem auch mit einem mozilla-central Build auf?
  4. Autor dieses Themas

    c**********h

    kochmarkus hat mittlerweile herausgefunden, dass es sich um folgenden Bug handelt, welcher zwar schon gefixt wurde, aber noch nicht in die Distributionen übernommen wurde: https://bugs.launchpad.net/ubuntu/+source/pango1.0/+bug/655707.

    Insofern bleibt wohl nichts als warten übrig.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!