kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Firefox: Downloadgeschwindigkeit regulieren

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    sandrock-jonas

    Kostenloser Webspace von sandrock-jonas

    sandrock-jonas hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich benutze derzeit Firefox 3 Beta 5 unter Ubuntu 8.04 und dessen Standarddownloadmanager. Leider wird beim Herunterladen von Dateien unsere Internetverbindung (DSL Light) so weit heruntergebremst, dass sufen schon fast zur Qual wird. Deshalb möchte ich gerne die Downloadgeschwindigkeit heruntersetzen (auf so ca. 24kB/s), damit man nebenher noch problemlos surfen kann. Leider ist dies aber nicht direkt im Firefox möglich. Deshalb suche ich ein Addon, das eine solche Downloadbremse hat.
    Ich habe es jetzt schonmal mit einem externen Downloadmanager probiert (Gwget), aber ich fände es praktischer, wenn ich es direkt in Firefox einstellen könnte. Oder könnte ich irgendwie Gweget (oder einen anderen Downloadmanager) direkt an Firefox koppeln, so dass ich nicht immer die URL kopieren muss. Quasi so, dass sich direkt, wenn ich \"Ziel speichern unter\" wähle, der Downloadmanager öffnet.

    vielen Dank schonmal
    Jonas
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. da würd ich dir den free download manager empfehlen. den benutze ich bei firefox und da musste auch nicht die url kopieren
  4. www.erweiterungen.de
    schau da mal nach ob was dabei ist
  5. Autor dieses Themas

    sandrock-jonas

    Kostenloser Webspace von sandrock-jonas

    sandrock-jonas hat kostenlosen Webspace.

    da würd ich dir den free download manager empfehlen. den benutze ich bei firefox und da musste auch nicht die url kopieren

    Der ist aber soweit ich das gesehen habe nur für Windows.

    thecity schrieb:
    www.erweiterungen.de
    schau da mal nach ob was dabei ist

    Hab\' ich schon. Da war nichts dabei.
  6. d***********a

    Für Firefox gibt ein Plugin namens \"Firefox Throtle\". Allerdings weiß ich nicht, obs da ne Linuxversion gibt.
    Klick : https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/5917
  7. Autor dieses Themas

    sandrock-jonas

    Kostenloser Webspace von sandrock-jonas

    sandrock-jonas hat kostenlosen Webspace.

    Für Firefox gibt ein Plugin namens \"Firefox Throtle\". Allerdings weiß ich nicht, obs da ne Linuxversion gibt.
    Klick : https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/5917

    Nein, scheint es nicht zu geben. Hab\'s mal über Google gesucht, aber da steht überall bei, dass es nur für Windows ist. Schade eigentlich. Aber das ist schonmal genau das, was ich suche.
  8. d***********a

    Ja, kann ich mir gut vorstellen, ich verwends ja selber. Mit ISDN muss man sich seine Banddünne halt einteilen.
    Vor allem wirds schlimm, wenn ich mit meinen 64kbit/s, gleichzeitig in ts² bin und auch nur eine Homepage aufrufen will ... dann stockt ts²... mit dem Plugin ists besser ;D

    Du könntest mal schaun, ob du ein Programm findest, mit dem du einfach die Bandbreite von deinem Firefox \"von außen\" regeln kannst. Allerdings kann ich dir da nicht weiterhelfen.

    Grüße dapizzafressa
  9. Autor dieses Themas

    sandrock-jonas

    Kostenloser Webspace von sandrock-jonas

    sandrock-jonas hat kostenlosen Webspace.

    Du könntest mal schaun, ob du ein Programm findest, mit dem du einfach die Bandbreite von deinem Firefox \"von außen\" regeln kannst. Allerdings kann ich dir da nicht weiterhelfen.

    Das würde das Problem nur bedingt lösen. Wir haben einen Router, der unser DSL Light an 3 PC\'s verteilt. Wenn ich an meinem was \'runterlade, kann an keinem PC mehr ordentlich gesurft werden. Wenn ich bei meinem Firefox die Geschwindigkeit \'runterschraube, kann nur ich nicht mehr surfen. Das wäre zwar schon mal was, aber ist noch net so ganz optimal. Mit dem externen Downloadmanager ist das Problem schon mal weitgehend gelöst: wir können alle gleichzeitig (etwas abgebremst) surfen. Das Herunterladen gestaltet sich dann nur etwas umständlich, da ich dafür noch ein weiteres Programm laufen lassen muss, das überhaupt nicht mit Firefox zusammenarbeitet.


    Beitrag geändert: 26.4.2008 11:17:42 von sandrock-jonas
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!