kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Firefox oder Chrome?

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    klw

    klw hat kostenlosen Webspace.

    Welchen der zwei Browser bevorzugt ihr und warum?

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    Firefox
    40 % (2 Stimmen)
    Chrome
    20 % (1 Stimme)
    weder noch
    40 % (2 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m******e

    ...
    https://www.lima-city.de/thread/firefox-11
    https://www.lima-city.de/thread/ff-vs-chrome
    https://www.lima-city.de/thread/google-chrome-vs-mozilla-firefox
    https://www.lima-city.de/thread/opera-oder-firefox
    https://www.lima-city.de/thread/welchen-browser-benutzt-du
    https://www.lima-city.de/thread/beliebtester-browser

    ... und so gehts.
  4. Also ich finde, dass kann man so genau nicht festmachen. Wenn man schnell im Internnet surfe möchte ist sicherlich GoogleChromBrowser am besten dafür geeignet. Ist man dagegen ein Webmaster, sollte man unbedingt auf den Firefox zurückgreifen, da er viele Webmastertools zur Verfügung stellt.
  5. h***e

    Google Chrome ist der Modernste Browser, darum benutze ich ihn.
    Google Chrome ist auch viel schneller als Firefox.
    Ich empfehle Chrome auch weiter.
  6. schnookerippsche

    Kostenloser Webspace von schnookerippsche

    schnookerippsche hat kostenlosen Webspace.

    Die Frage ist sicherlich nicht was wir bevorzugen, sondern was deine Ansprüche an einen Browser sind.
    Denn du möchtest sicherlich bei deiner Frage wissen welcher Browser für dich der bessere ist und hast dich bei deiner Wahl auf 2 Browser beschnitten, weil sie am verbreitesten sind. Oder liege ich da daneben?

    Wenn du einen mächtigen Browser mit Webtools und nützlichen Konfigurationsmöglichkeiten Funktionen (per Add-ons), hervorragender Webstandard-Unterstützung sowie auch Ansprüche an Schnelligkeit stellst ist Firefox für dich die beste Wahl.
    Auch für Social-Media-Abhängige gibt es seit neuestem eine Erweiterung,für z.B. facebook
    Chromium/Chrome mag vielleicht schneller sein wegen der geringen Funktionalität, jedoch merke ich davon nichts.
    Chrome wird nur so oft verwendet weil es von Google empfohlen wird.

    Beitrag zuletzt geändert: 16.8.2013 2:19:47 von schnookerippsche
  7. hpage schrieb:
    Google Chrome ist der Modernste Browser, darum benutze ich ihn.
    Google Chrome ist auch viel schneller als Firefox.
    Ich empfehle Chrome auch weiter.


    1. Punkt: Falsch. Google Chrome basiert auf Google Chromium, insofern muss erst der Chromium-Source-Code bearbeitet werden, was das Release von Chrome im Vergleich zu Chromium verzögert (wobei ich mir vorstellen könnte, dass Google dementsprechend wartet). Woran machst du eigentlich "modernster Browser" fest? Ein Browser, der 1000000 Beta-Funktionen unterstützt? Oder einer, der mit den aktuellen Techniken gut umgehen kann?

    2. Da hast du nur teilweise recht:

    a. Das Userinterface von Chrome wird getrennt von den Tabs gerendert, das lässt Chrome flüssiger laufen.
    b. Die Javascriptengine von Google ist vllt. schneller, dazu habe ich keine Werte, da Firefox da ja auch umgestellt hat.
    c. Wenn du eine reine HTML-Seite ohne JS, CSS etc lädst, dann verschwindet der Unterschied bestimmt und ist vielleicht nicht einmal mehr messbar.

    3. Danke. Danke, dass auch du einer der gehirnlosen Nutzer bist, die sich einen Dreck für die Zukunft der Privatsphäre interessieren. Wer Googleprodukte benutzt zahlt mit seinen Daten. Und für sich selber kann man das ja noch entscheiden. Aber den Browser an vermeintlich unwissende weiter zu empfehlen (die sich auch ganz sicher nicht mit dem Thema auskennen), das ist unverartwortlich.

    EDIT

    Ich hab mal Midori und Chromium unter den gleichen Bedingungen im Sunspider-Test antreten lassen:

    Midori
    Chromium


    Beitrag zuletzt geändert: 16.8.2013 11:21:31 von tchab
  8. c************y

    Bei mir frisst Chromium zu viel Ram. Solange es kein IE ist, sind die Browser meiner Meinung gleich gut. Ich verwende FF.

    m.f.G.:Thomas131
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!