kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Firefox Sync :'( Kein Sync Key mehr da was nun?

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    dikay

    dikay hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebe Limaianer,
    ich habe auf 2 PCs firefox sync genutzt. nun wollte ich beide System einmal neu aufsetzen und habe mir um den Sync Schlüssel leider keine Gedanken gemacht. Ich habe ihn nicht gespeichert oder sonstwas.

    Deswegen wollte ich fragen ob jemand einen weg kennt seine Daten zu retten, denn wenn ich einen neuen Syncschlüssel genereien lasse sind ja meine ganzen Daten verloren.

    Ich bitte um Hilfe :(

    Grüße
    Dikay
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m******e

    Schaue Dir mal die FF-Erweiterung FEBE an.
    Damit lässt sich alles mögliche sichern, was jedoch vor einer Sicherung in den Einstellungen festgelegt werden muss.

    http://www.chip.de/downloads/Firefox-Environment-Backup-Extension-FEBE_36663222.html
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/febe/
  4. daswing

    Moderator Kostenloser Webspace von daswing

    daswing hat kostenlosen Webspace.

    @menschle Deine Antwort hat nix mit den Thema zu tun, noch löst es das Problem.

    Zu den eigentlichen Problem ist zu sagen, entweder du hast noch ein weiteres Gerät mit Firefox Sync oder den Sync-Key. Da du diesen nicht mehr hast und ich vermute das du ebenfalls kein anderes Gerät damit derzeit zu Hand hast, muss ich dir leider sagen: Alles weg. DU kannst das Konto zurücksetzten durch vermehrte falsche Eingabe des Sync-Schlüssels, allerdings werden dabei alle Daten gelöscht. Ein Zugriff ist aufgrund der hohen Verschlüsselung ohne Key nicht mehr möglich. Also da hilft nix mehr.

    Außer du hast wie oben erwähnt noch ein anderes Gerät mit aktivierten Sync. Dann kannst du natürlich die Funktion nehmen, ein neues Gerät zuzufügen.

    mfg Stephan
  5. m******e

    daswing schrieb:
    @menschle Deine Antwort hat nix mit den Thema zu tun, noch löst es das Problem.

    Hö?
    Er kann doch mit FEBE alles (Addons, Themes, PWs, Bookmarks usw) exportieren.
    Sollten alle Daten weg sein, importiert er es halt wieder, und legt danach nen neuen Schlüssel an.
    Oder wie? :confused:
  6. daswing

    Moderator Kostenloser Webspace von daswing

    daswing hat kostenlosen Webspace.

    menschle schrieb:
    Hö?

    Wenn er die Rechner nicht mehr in den Zustand hat das alles neu installiert ist, wird er wohl kaum noch bei den vorherigen BS ein Backup ziehen können. Also wird er hier alles neu machen müssen.

    Deine Variante kann er sich für später merken, wäre aber genauso kompliziert, als wenn er sich den Sync-Schlüssel speichert.

    mfg Stephan
  7. m******e

    Ach, oje.. so hatte ich es gar nicht verstanden.. :wall:
    Ich sollte lieber erstmal die Grippe loswerden, bevor ich noch mehr Müll schreibe. :-(

    Naja, solche Tools wie FEBE & co sind gut für Sicherungen im lokalen Bereich, zB USB-Stick usw.
    Aber wo nix mehr ist, kann türlich auch nix mehr gesichert werden.. :-|
  8. Autor dieses Themas

    dikay

    dikay hat kostenlosen Webspace.

    na gut schade und danke für eure antworten, meine Lesezeichen konnte ich mit einer Dateiwiederherstellung wiedererlangen, das war das wichtigste.

    Meine Passwörter naja ok manche Benutzernamen weis ich nicht mehr aber das sollte auch kein Problem darstellen.

    Danke soweit für eure Hilfe :)

    Werde wohl einen neuen Sync schlüssel generieren und ihn mir dann mal gut aufheben :D
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!