kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


FireFox Testpilot

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    florianbodenmueller

    Kostenloser Webspace von florianbodenmueller, auf Homepage erstellen warten

    florianbodenmueller hat kostenlosen Webspace.

    Hab gerade eine Artikel be n-tv.de gefunden. Hierbei sucht Mozilla für ihren Browser FireFox noch Testpiloten. Es muss nur ein Add-on heruntergeladen werden und wenn es dann aktiv ist werden Informationen des Nutzers an Mozilla übertragen.

    Mehr findet ihr hier:http://www.n-tv.de/technik/internet/Firefox-Testpiloten-gesucht-article459490.html
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. unnamednetwork

    Kostenloser Webspace von unnamednetwork, auf Homepage erstellen warten

    unnamednetwork hat kostenlosen Webspace.

    Ähhh? Nein Danke. Auch wenn nur Daten der Browser-Benutzung übermittelt werde sehe ich es nicht ein Nur für die "Einsicht in die Arbeit von Mozilla" mich an einem Projekt mit meinem Userverhalten zu betteiligen. Natürlich ist es eine gute Idee aber irgendwie sagt mir mein Instinkt das ich davon die Finger lassen sollte, warum auch immer weiß ich nicht aber ich höre da lieber auf mein Bauch-Gefühl.
  4. Autor dieses Themas

    florianbodenmueller

    Kostenloser Webspace von florianbodenmueller, auf Homepage erstellen warten

    florianbodenmueller hat kostenlosen Webspace.

    unnamednetwork schrieb:
    Ähhh? Nein Danke. Auch wenn nur Daten der Browser-Benutzung übermittelt werde sehe ich es nicht ein Nur für die "Einsicht in die Arbeit von Mozilla" mich an einem Projekt mit meinem Userverhalten zu betteiligen. Natürlich ist es eine gute Idee aber irgendwie sagt mir mein Instinkt das ich davon die Finger lassen sollte, warum auch immer weiß ich nicht aber ich höre da lieber auf mein Bauch-Gefühl.


    Ja das gleiche denke ich auch :-) Denn wer glaubt schon wenn jemand sagt das man nur diese Infos holt die man benötigt und dabei dann auch noch die Möglichkeit hat ohne zufragen Persönliche Daten zuhohlen.
  5. Ich hatte es auch erst installiert.
    Muss aber unnamednetwork recht geben, auch wenn ich Mozilla für sauber einschätze.

    Muss nicht unbedingt sein, viel hat man davon nicht.
  6. t****o

    Wenn ich das installieren würde, könnte ich FF auch flachlegen und Chrome installieren, oder??
  7. unnamednetwork

    Kostenloser Webspace von unnamednetwork, auf Homepage erstellen warten

    unnamednetwork hat kostenlosen Webspace.

    telelo schrieb:
    Wenn ich das installieren würde, könnte ich FF auch flachlegen und Chrome installieren, oder??


    Könntest Du, denn dann hättest du den gleich Status wie bei Google die dich sehr warscheinlicherweise, ohne dich zu fragen oder zu entlohnen, deine Daten auswerten. Ich finde den Schritt von Mozilla auch komisch. Das Projekt hat eine große Community und viele frewillige arbeiten dort mit. Ich denke auch das Tagtäglich genug E-Mail bei Mozilla ankommt in denen beschrieben steht was man für die benutzer des Browsers besser mchen könnte. Das sollte reichen oder strebt Mozilla ein Browser Monopol an? Das wäre schade da ich dieses Projekt bisher, wie oben schon genannt, als sehr sauber einschätzte.
  8. c****s

    Wo ist denn da jetzt das Problem?

    Ihr benutzt FF, traut aber den Herstellern nicht über den Weg mit einem Addon?
    Woher wisst ihr denn, das FF nicht auch schon so - ohne Addon - nach Hause telefoniert?
    Und selbst falls er das täte, was gibt's denn relevantes auf der privaten Festplatte zu Hause zu klauen? Letzte Stromrechnung? Bilder von der Freundin? Arbeitszeugnis? Hartz IV-Bescheid? PINs und TANs (selber Schuld)? Ich weiß nicht, wieviel Interesse hierfür Mozilla haben wird.

    Das ist doch alles Paranoia. Firefox ohne Addon ist komplett sauber und schnüffelt nichts und mit Addon ist es auf einmal böse?
    Also, wäre ich Browserentwickler und wäre ich an all den NATO TOP SECRET ATOMAL-Daten auf den privaten Festplatten meiner Nutzer interessiert, würde ich nicht erst ein albernes Addon veröffentlichen, sondern das ganze direkt in den Browser coden, bzw. die Schnittstellen im Browser schaffen, um die ganze Mielke-Funktionalität dynamisch übers Web zu laden.

    (p.s.: Mich würde es interessieren, wieviele Bots sich jetzt in "NATO TOP SECRET ATOMAL" festgebissen haben. ^^)
  9. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es bei der Erhebung nicht um die Daten meiner Festplatte, sondern um das Internet-Nutzerverhalten. Über Sinn und Unsinn solcher Erhebungen kann man sich natürlich streiten, aber denoch ist es eine Art Eingriff in die Privatsphäre. Ich möchte eigentlich schon vermeiden, dass eine Firma oder Organisation darüber Bescheid weiß, wann und wo ich ins Netz gehe und welche Seiten ich besuche. Das klingt zwar paraniod, doch ich finde mein Nutzerverhalten geht niemanden etwas an!
  10. Der Threadersteller hat die Funktionalität des Addons völlig falsch dargelegt oder wurde missverstanden. Das Addon sendet keine Daten über das allgemeine Surfverhalten des Nutzers. Es wird nur das Verhalten in bestimmten Tests analysiert. Im Normalfall, sollte das Addon jedoch inaktiv bleiben.

    @census: Hmm... Was heißt ATOMAL? Meinst du NUCLEAR oder ist das auf was anderes bezogen?
  11. c****s

    nikic schrieb:
    Der Threadersteller hat die Funktionalität des Addons völlig falsch dargelegt oder wurde missverstanden. Das Addon sendet keine Daten über das allgemeine Surfverhalten des Nutzers. Es wird nur das Verhalten in bestimmten Tests analysiert. Im Normalfall, sollte das Addon jedoch inaktiv bleiben.

    @census: Hmm... Was heißt ATOMAL? Meinst du NUCLEAR oder ist das auf was anderes bezogen?


    Die Einstufung heißt tatsächlich COSMIC TOP SECRET ATOMAL (CTSA), obwohl man von "nuclear weapons" und nicht "atomal weapons" spricht. Ist wohl historisch so bedingt.
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!