kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Firefox zeigt oft eine weiße Seite an

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    voloya

    voloya hat kostenlosen Webspace.

    Hallo :wave:

    Irgendwie spinnt mein Firefox seit neuestem :( Oft wenn ich eine Seite aufrufe bekomme ich bloß eine weiße Seite. Das ist auch bei Lima-City so. Da kann ich Strg+F5 drücken so oft wie ich will und es passiert absolut nichts. Im IE sind die Seiten problemlos erreichbar. Ich muss dann immer 30 Sekunden - 1 Minute warten bis es wieder geht. Der Fehler tritt aber nur bei einer Seite auf einmal auf, d.h. wenn zum Beispiel bei lima-city eine weiße Seite ist kann ich trotzdem alle anderen Seiten problemlos aufrufen.

    Weiß jemand woran das liegen könnte? Ich hab FF schon neuinstalliert (neueste Version 4. irgendwas).

    Echt komisch :(

    Ich benutze kein Antivirenprogramm und meine Firewall ist aus. Der Fehler tritt auch erst seit gestern auf und ich habe natürlich nichts an meiner PC-Konfiguration geändert. Wenn man ein bisschen googelt findet man viele solche Threads. Ein Link zu irgendeinem firefox wiki führt leider ins leere und bei allen, die dieses Problem haben, ist eigentlich Kaspersky schuld :biggrin:

    Tjoar.. was soll ich machen? :biggrin:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kostenlose-javascripts

    Kostenloser Webspace von kostenlose-javascripts

    kostenlose-javascripts hat kostenlosen Webspace.

    Möglicherweise ein Bug in FF. Welches Betriebssystem hast du? Das würde das Suchen nach einer Lösung erleichtern.
    Außerdem: Du kannst ja immer noch über einen anderen Browser surfen!
  4. Hi,

    Würde dir empfehlen, mal die Chronik zu leeren, alle Add-Ons zu updaten, und wenn nötig auch Firefox mal patchen ;)
    Wenn das alles nicht hilft, probier mal Opera, ist ähnlich wie FireFox ;)

    :cookie:

    MF_HD
  5. Autor dieses Themas

    voloya

    voloya hat kostenlosen Webspace.

    Hallo :wave:

    Ich habe Windows 7 mit 64 Bit (habe ich vergessen zu sagen :biggrin: )

    Ja das ist wohl ein Bug wenn die Seiten in anderen Browsern funktionieren^^ Ich hab halt da alle meine Favoriten und Add-Ons im Firefox und will nix anderes benutzen :(
    Kann es sein, dass die Version 4 einfach ein bisschen instabil ist? Aber dann wäre das Problem ja auch früher aufgetreten oder? (hab Version 4 schon seit der Beta).

    Alle Add-Ons sind natürlich auf dem neuesten Stand und Firefox ist auch die neueste Version.

    mfg :wave:
  6. Ich kann auch ein ähnliches Verhalten beim neuen Firefox feststellen. Bei der Googlesuche habe ich zum Beispiel auch das Problem, dass beim Klick auf den Suchen Button oder nach 2-3 mal Blättern die Seite oft nicht mehr aktualisiert wird. Beim ersten Start des FF friert das Fenster ein und man kann eine Weile nicht auf die Tabs klicken.

    Das Teil fühlt sich irgendwie kaputt an ^^.

    Beitrag zuletzt geändert: 15.5.2011 12:19:10 von pixilab
  7. voloya schrieb:
    Echt komisch :(

    Ich benutze kein Antivirenprogramm und meine Firewall ist aus.


    Das ist mutig. Hast du wenigstens einen Router zwischen PC und Modem bzw. einen im Modem eingebauten Router? Dann kannst du schon auf die Software-Firewall verzichten. Aber wenn nicht, dann wundert es mich, dass du überhaupt noch surfen kannst ;)

    Gruß, gluecks-k
  8. pflanzenfreund

    Kostenloser Webspace von pflanzenfreund, auf Homepage erstellen warten

    pflanzenfreund hat kostenlosen Webspace.

    Das Problem mit weißen Seiten hatte ich zwar noch nicht, habe aber ebenfalls den Eindruck, daß Firefox 4 erhebliche Schwachstellen und Mängel aufweist. Darum benutze ich lieber weiterhin Version 3.6.13. Ich kann nur jedem empfehlen, portable Versionen zu nutzen, statt den Firefox fest zu installieren. Dann lassen sich auch noch ältere, bekannt stabile Versionen nutzen.
  9. t********g

    :lol: Aber Firefox 3.6.13 ist sicherer als Firefox 4 ja? You made my day.

    Update dein Firefox auf die aktuellste Version, wenn nicht getan (4.0.1).

    Erstell dir dann ein neues Firefox Profil und guck ob der Fehler dort auch auftritt. Wenn nein ist entweder dein Firefox schlecht eingestellt, mit Addons/ Plugins zugemüllt oder das Profil kaputt.

    Wenn der Fehler trotzdem auftrittt solltest du Firefox komplett neu installieren, da es kein bekanntes Problem von Seiten Firefox ist.
  10. pflanzenfreund

    Kostenloser Webspace von pflanzenfreund, auf Homepage erstellen warten

    pflanzenfreund hat kostenlosen Webspace.

    @tid-gaming :
    Falls Du mich mit Deinem kompletten Beitrag gemeint haben solltest : Auch ich habe zwar die neueste Version 4.01 - wie Du und der Threadersteller, wie sich aus seinem Eröffnungsbeitrag unschwer erkennen läßt - benutze sie aber selten, weil sie mir einfach zu bescheuert ist. Deine Spekulationen über falsche Einstellungen oder unpassende bzw. zu viele AddOns treffen nicht zu. Ich benutze Firefox seit Version 1, weiß was ich tue und behaupte auch nur Dinge, die sich für mich als Erfahrungswerte herauskristallisiert haben.

    Wenn Du so sicher bist, daß Firefox 4 für Dich optimal ist, benutze es. Keiner hindert Dich dran. Ich benutze nur noch portable Versionen. Das erspart einem die Installation und man hat die Möglichkeit, je nach Lust und Laune unterschiedliche Versionen nutzen zu können. Über Sicherheit im Internet brauche ich mir keine Sorgen zu machen. Obwohl ich keine Virenscanner, sondern nur die ganz normale Firewall benutze, hatte ich diesbzgl. noch nie irgendwelche Probleme. Es kommt drauf an, was man tut und wie man es macht.

    Unbekannte Fehler bedeuten nicht zwangsläufig, daß es sie nicht gäbe. Wenn Du zur Neuinstallation rätst, räumst Du aber diese Möglichkeit dennoch ein.

    Es wäre sinnvoll, wenn jetzt auf diese Darstellung meinerseits keiner mehr antwortet, sondern wir uns lieber dem Problem des Threaderstellers widmen würden, der offensichtlich Firefox 4.01nutzt und pixilab hat ja ein ähnliches Problem. Was also lag näher, als in dem Zusammenhang darauf zu verweisen, daß ich Firefox 4 ebenfalls als unausgereift empfinde ?!

    Diskussionen, ob das nun angeblich sicherer ist - obwohl es ja offensichtlich Mängel hat - sind dabei so unnütz wie die Frage, ob man besser Linux statt Windows nimmt - und wenn, welches - bzw. bei Windows, ob XP, Vista oder Windows 7. Entscheidend sollte immer der Erfahrungsaustausch sein.

    Wenn jemand z.B. ein Problem mit einem alten Rechner und einem alten Betriebssystem hat, will er mit Sicherheit auch nicht hören, er solle doch alles wegwerfen und sich was Neues beschaffen, sondern konkrete Vorschläge für das reale Problem bekommen.


    Beitrag zuletzt geändert: 17.5.2011 21:26:40 von pflanzenfreund
  11. also ich hatte nich nie probleme mit Firefox, keine weißen Seiten und keine Aufhänger. Also muss es irgendwie an deiner Lokalen Einstellung liegen! Am besten komplette Deeinstallation, alle Ordner am besten per Hand löschen! Und davor die Daten hiermit sichern: http://www.chip.de/downloads/MozBackup_13010847.html
    Hoffe das es vielleicht hilft!
  12. b******r

    Hast du vielleicht ein paar Addons installiert?
    Wenn ja, mal alle deaktivieren und testen.
    Ich habe auch Win7 64 Bit und FF 4.01 - und keinerlei Probleme.
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!