kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Firewall

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    stuehrksoftware

    stuehrksoftware hat kostenlosen Webspace.

    Tach Leutz,

    Ich w?rde mir gerne eine eigene Firewall einrichten/konfigurieren/programmieren. Unter Linux w?re das ja kein Problem, doch dummerweise benutze ich Windows:frust:. Rein theoretisch m?sste man das ja ?ber Packet-Filter machen. Kennt vielleicht irgendjemand von euch einen Packet-Filter f?r Windows 98??

    edit: Hab mich vielleicht ein bisschen sch... falsch:biggrin: ausgedr?ckt. Ich probiers mal anderst: Hat jemand von euch eine Ahnung, wie man eine Firewall unter Windows 98 umsetzen kann?


    Mfg Trundle
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Autor dieses Themas

    stuehrksoftware

    stuehrksoftware hat kostenlosen Webspace.

    Hm, eigentlich schade, dass niemand eine Antwort wei?...:frown:
    Sind hier hal alles eingefleischte Linux-User :biggrin:
    Kann man nix machen...


    Mfg Trundle
  4. lordoflima

    Admin Kostenloser Webspace von lordoflima

    lordoflima hat kostenlosen Webspace.

    Was zum Teufel willst du mit einer Firewall?
    N?tzen tut die sowieso nix, sie behindert Spiele ;) aber nutzen hat sie nicht. Und durch die Sicherheitsl?cken hilft sie bei jedem Angriff mehr als dass sie hilft.

    (es gibt 4 Mrd IPS (255^4), da ist es unwarscheinlich dass gerade dich jemand angreift)
  5. Autor dieses Themas

    stuehrksoftware

    stuehrksoftware hat kostenlosen Webspace.

    Tolle Einstellung...
    Scanne mal mit nem Portscanner den IP-Bereich von T-Online auf Port 139. Das ist der Port f?r Ordner-Freigaben unter Windows. Da findest du dann Steuererkl?rungen, War*z, Po*nos, Spendenlisten der Freiwilligen Feuerwehr etc.
    Oder Port 135. Das ist der den der s??e Blaster benutzt hat. Da gibts inzwischen tausende Varianten von Angriffen auf den Port.
    Auch muss nicht unbedingt jedes Programm gerade mal so jedes Programm des ich habe ins Internet gehen...
    Und eine Firewall behindert gar nicht beim Spielen, vorrausgesetzt man konfiguriert sie richtig (deshalb will ich ja auch eine eigene).


    Mfg Trundle
  6. h*************e

    ?hem, ich habe keine Firewall auf meinem PC. Innerhalb von einer Woche hatte ich 2 Trojaner drauf. Wie kann man sich gegen die wohl sch?tzen?
    Die Trojas kommen zwar immer noch auf meinen PC, aber sobald sie irgendwas machen wollen, blockt der Firewall.

    mfg
    Lukas
  7. lordoflima

    Admin Kostenloser Webspace von lordoflima

    lordoflima hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab keine, und 0 Probleme....
  8. Autor dieses Themas

    stuehrksoftware

    stuehrksoftware hat kostenlosen Webspace.

    -> Ich hab keine, und 0 Probleme....

    Zumindest keine sichtbaren:biggrin::biggrin:
    Kann schon sein, dass du keine hast. Mich interessiert das aber, auch weil ich ein eigenes Betriebsssystem programmiere...


    Mfg Trundle
  9. f**p

    Ich finde ja das eine Firewall nur einschr?nkt und wenn es nicht gerade ein Firmencomputer mit wichtigen unterlagen w?rde ich gerade mal auf die Firewall "scheissen" da man diese kack rat's ... auch einfach in der regestry l?schen kann ganz gutes proggy ist auch codestuff-starter
  10. d*****l

    tone-alarm is a recht n?tzlich ^^
  11. h*************e

    Daf?r giebt es die Editier-Funktion. Aber stuehrksoftware wollte selbermachen, Zone-Alarm ist ein fertiges Programm.

    mfg
    Lukas
  12. t****s

    also wenn ich's richtig verstanden hab will er selbst eine fw progen oder? wenn ja musst glaub ich schon prog sprachen wie c/ c++ oder auch mit objekt pascal also delphi kann man sowas verwirklichen. firewalls sind aber recht komplieziert zu programmieren deshalb w?rde ich schon entweder Zone Alarm oder Norten FW 2004.
  13. lordoflima

    Admin Kostenloser Webspace von lordoflima

    lordoflima hat kostenlosen Webspace.

    Man kann sich auch die XP-Firewall einrichten ;)
  14. ?fzala... Unter Linux hab ich mit den Firewalls eher Probleme... F?r Windows kann ich dir nur den Kerio wmpfehlen (www.kerio.com), der ist kostenlos und sehr sehr dicht... Bei sowas hat der W32/Blaster.Worm keine Chance...
  15. Autor dieses Themas

    stuehrksoftware

    stuehrksoftware hat kostenlosen Webspace.

    Also Leut:

    Ich will mir tats?chlich eine selberprogrammieren, verr?ckt wie ich bin :biggrin: und keine fertige wie ZoneAlarm nehmen... Und dass man da eine Programmiersprache wie C++ k?nnen muss wei? ich eigentlich auch (hmm, Benutzername stuehrksoftware - was k?nnte das wohl bedeuten....)


    Mfg Trundle alias stuehrksoftware
  16. a*****d

    Also ich habe die Norton Personal Firewall 2004. Ist ganz gut. Und dann hat der Router auch noch ne integrierte Firewall. Bin also ziemlich abgeschirmt, kann aber immer noch ohne Probleme im Netz spielen und alle andere Sachen machen.
  17. Autor dieses Themas

    stuehrksoftware

    stuehrksoftware hat kostenlosen Webspace.

    -> kann aber immer
    -> noch ohne Probleme im Netz spielen und alle andere Sachen
    -> machen.
    Eben. Man muss halt seine Firewall richtig konfigurieren, dann funzt das ganze. Bei einer gescheiten Firewall sollte man auch einzelne Ports blocken/erlauben lassen k?nnen, nicht immer nur das gesamte Internet f?r ein Programm...
    Au?erdem m?sste eine gescheite Firewall immer ins ganze (Betriebs)System integriert sein, da es sonst immer bzw. leichter die M?glichkeit gibt, die Firewall zu umgehen....

    Mfg Trundle alias stuehrksoftware
  18. Ich kann mich alucard nur anschliessen: Firewall und Router sind Hardware. Alles andere regt Leute nur zum Spielen an. Vor allem die welche dich hacken wollen. Wozu Stunden, die man(N) zum zocken, saufen und v?geln nutzen k?nnte in Programmierung stecken. Es dankt Dir echt keiner und preiswerter ist die Hardwarel?sung auch.

    Edit:
    Mir f?llt noch was ein: Wenn man dann mutig ist (hihi),stellt man einen Rechner in die DMZ.
  19. Autor dieses Themas

    stuehrksoftware

    stuehrksoftware hat kostenlosen Webspace.

    Erstens: Man hat schon eine Editieren-Funktion erfunden....
    Zweitens: Ich m?chte aber die Zeit investieren und mir so was selber programmieren, da es mich interessiert und ich wissen m?chte, wie das alles funktioniert, wie man es realisieren kann etc. Eine Hardware-Firewall ist ja sch?n und gut, aber garantiert nicht f?r meinen armen Geldbeutel gedacht. Es ist nat?rlich einfacher, etwas fertig zu nehmen, aber bei einer eigenen Firewall wei? ich wie sie funktioniert und kann nach belieben Funktionen hinzuf?gen etc.

    Mfg Trundle alias stuehrksoftware
  20. hi...
    Ich hab ausversehen google benutzt und folgendes gefunden:
    http://winpcap.polito.it/
    Vielleicht ist das ja das wonach du gesucht hast...

    Hoffe ich konnte helfen.
  21. adaware kann ich auch nur empfehlen!! entdeckt/entfernt Spyware
    und is freeware!!
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!