kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


fixe Tabellengrößen

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    azadoras

    azadoras hat kostenlosen Webspace.

    Moin,

    folgendes Problem:

    Ich gebe bei einer html-Tabelle an wie breit sie sein soll, nämlich über width="xxx".

    Dummerweise stretcht sich die Tabelle aber immer in die Breite, sobald mehr Text in nem Feld ist, als eigentlich hereinpasst. Ich will aber, das dann ein Zeilenumbruch erfolgt, und keine Tabellen-Verbreiterung.

    Geht das irgendwie ?

    Greetz,
    Aza
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sandrock-jonas

    Kostenloser Webspace von sandrock-jonas

    sandrock-jonas hat kostenlosen Webspace.

    Die CSS-Eigenschaft "table-layout" sollte dir helfen.

    <table style="table-layout:fixed">

    http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/tabellen.htm#table_layout

    Das Thema hat aber rein gar nichts mit PHP & MySQL zu tun. Es gehört eigentlich ins Board HTML & JavaScript.
  4. Autor dieses Themas

    azadoras

    azadoras hat kostenlosen Webspace.

    Oh, hups. Sry, das Board hatte ich irgendwie übersehen und dachte dann passt es hier am ehesten rein. :D

    Danke für die Hilfe, werds mal testen.
  5. Autor dieses Themas

    azadoras

    azadoras hat kostenlosen Webspace.

    Nachtrag:

    Nein, funktioniert nicht. Damit bleiben lediglich die Tabellengrößen erhalten, der Text geht dann aber einfach über den Rand, anstatt dass Zeilenumbrüche entstehen.
  6. sandrock-jonas

    Kostenloser Webspace von sandrock-jonas

    sandrock-jonas hat kostenlosen Webspace.

    Du brauchst also einen Umbruch mitten im Wort, weil dein Wort zu lang ist? Einen möglichen Umbruch musst du mit HTML kenntlich machen:
    http://de.selfhtml.org/html/text/zeilenumbruch.htm#erlauben
    Das wäre die eine Möglichkeit. Einen automatischen Umbruch mitten im Wort gibt es nicht.

    Die Alternative wäre, dass du Scrollleisten für dein Tabellenfeld erlaubst:
    http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/positionierung.htm#overflow

    Wenn dir beides nicht helfen sollte könntest du mal eine Beispielseite auf deinen Webspace hochladen und den Link hier posten, damit wir uns das mal ansehen können.
  7. gib der speziellen spalte: <td> den wert => <td width=' '>
    dann müsste es funzen

    mfg kalimor
  8. Autor dieses Themas

    azadoras

    azadoras hat kostenlosen Webspace.

    Hab das Problem auf den Tip eiens Freundes hin einfach mal gelöst mit

    $text = wordwrap($text, 30, '<br>');

    :D

    Dennoch ein Dankeschön an alle Helfer.
  9. wenn das nicht mal umständlich ist^^
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!