kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


fla editieren

lima-cityForumDie eigene HomepageFlash und Silverlight

  1. Autor dieses Themas

    snakeblue

    Kostenloser Webspace von snakeblue, auf Homepage erstellen warten

    snakeblue hat kostenlosen Webspace.

    Hallo.

    also folgendes problem:
    ich hab mir nen baukasten mit flash templates gekauft und versuche nun die texte und links zu editieren, dies muss ja anscheinend in der .fla file gemacht werden.
    Ich habe flash mx 2004 professional und auch nen xml editor, jedoch kann ich die fla files nicht öffnen und schon gar nicht editieren :(

    über ne anregung wäre ich sehr dankbar

    lg
    chris
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. was für Fehler kommen denn?
  4. t*****b

    Flash MX ist ja steinalt, probier mal was neueres zB cs2 oder cs3 aus. Bei den Baukasten ist es in der Regel so, dass du alles über die XML steuern kannst, evtl. musst du die fla garnicht bearbeiten?
  5. Autor dieses Themas

    snakeblue

    Kostenloser Webspace von snakeblue, auf Homepage erstellen warten

    snakeblue hat kostenlosen Webspace.

    ähm cs2 cs3 ? was isn des?
    sorry, aber bin da echt kein fachmann :(

    ich möcht einfach zb die menüs umbenennen, bzw anderes logo einsetzen, aber irgendwie funktioniert das nicht.
    habs auch mit sothink software probiert usw :(

    ich gebs jetzt aber denk ich eh auf und machs in html, des is wenigstens was , was a alter mann wie ich noch versteht *gg*
  6. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    cs2 und cs3 sind unterschiedliche versionen von adobe's softwarepaketen.
    wenn dein flash zu alt ist, kann es unter umständen datein von späteren versionen nicht öffnen.

    such doch mal in dem paket nach einer *.xml. nicht aufgeben!
  7. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    snakeblue schrieb:
    ähm cs2 cs3 ? was isn des?
    sorry, aber bin da echt kein fachmann :(

    CS2 und CS3 sind neuer Versionen der Flash-Software. Flash MX ist schon recht alt.
    Die neueste Version ist CS4, wie du auf der Herstellerseite sehen kannst.

    hth
  8. Allgemein ist noch zu sagen, das fertige .fla´s sich selten editieren lassen, vor allem wenn sie aus einem Baukasten kommen, da die meisten Angst haben das Ihr zeug geklaut wird. Was in den meisten Fällen auch stimmt.

    Wie schon erwähnt lassen sich die Links eigentlich via XML steuern, sprich mit den Dateien die der Baukaster erzeugt hat. Einfach mit Notepad öffnen und editieren. Wenn Du nen XML Sytaxhighlight brauchst, saugst Du Dir Notepad++, einfach mal googeln, der kann so gut wie alle Scriptsprachen highlighten.
  9. Autor dieses Themas

    snakeblue

    Kostenloser Webspace von snakeblue, auf Homepage erstellen warten

    snakeblue hat kostenlosen Webspace.

    danke euch beiden,
    hab mir das cs4 dings mal angeschaut, aber da check ich echt gar nix :(
    ich will ja auch nix selbst entwickeln sondern einfach nur dinge editieren und das flash package dass ich mir gekauft hab sollte editierbar sein, dass steht zumindest so drinnen.
    ich hab ja eh auch nen xml editor, aber irgendwie nimmt mir die flash animation die geänderten texte nicht an.

    naja, ich werds noch ein bisschen probieren und sonst wird die hp eben in html ( frontpage oä ) gemacht.
    hab ja leider vom programmieren ned viel ahnung :(
  10. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    snakeblue schrieb:
    das flash package dass ich mir gekauft hab sollte editierbar sein, dass steht zumindest so drinnen.

    Poste doch mal einen Link, welches Package von wo, vielleicht gibt's da ja sogar eine Anleitung dazu, oder sonst was brauchbares ...
  11. Autor dieses Themas

    snakeblue

    Kostenloser Webspace von snakeblue, auf Homepage erstellen warten

    snakeblue hat kostenlosen Webspace.

    http://www.bigbangtemplates.com/download-flash-xytwsd3.php

    nun das ist der download link

    lg
    chris
  12. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    hm, sollte eigentlich mit flash mx aufgehen. über eine as-version hab ich aber nix gelesen...

    kommt denn eine fehlermeldung beim aufmachen?
  13. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe das erste Paket hier runtergeladen. snakeblue möchte das Tempalte im Ordner Business mit dem Namen "Business Xtreme 2" verändern.
    Ich hab' mit die Adobe Flash CS4 Testversion runtergeladen und installiert. Damit kann ich die Datei problemlos öffnen kann. Die Schaltflächen im Menü dürften aber mit Photoshop (die Datei liegt ebenfalls im Ordner) erstellt. Ich kenn mich allerdings mit Photoshop nicht aus.
    Von daher sollte ihm da jetzt jemand weiterhelfen, der echt Ahnung davon hat. Die Datei selbst ist nicht fehlerhaft, mit Flash CS4 und Photshop wird's irgendwie (auch wenn's ich nicht kann :blah:) gehen.
  14. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    hallo!

    so, hab's auch runtergeladen.
    die links im flash selber kommen wohl immer aus einer der *.txt-dateien. da steht zb "button2=SERVICE", dies sollte der flash-text sein. wird wohl dynamisch eingelesen. da muß man nur die texte in einem texteditor ändern (hab ich ausgetestet, geht)

    die texte ändert man wohl direkt in der html (vermutung, nicht getestet). die fla muß für die texte im grunde nicht bearbeitet werden.

    bei den einstellungen für die veröffentlichung scheinen die fla-daten für den flash-player 6 vorbereitet zu sein, ergo kein as3. also, die datei müßte sich doch auch im flash mx öffnen lassen.

    Beitrag zuletzt geändert: 16.3.2009 15:47:24 von sonok
  15. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    sonok schrieb:
    hallo!

    so, hab's auch runtergeladen.
    die links im flash selber kommen wohl immer aus einer der *.txt-dateien. da steht zb "button2=SERVICE", dies sollte der flash-text sein. wird wohl dynamisch eingelesen. da muß man nur die texte in einem texteditor ändern (hab ich ausgetestet, geht)

    die texte ändert man wohl direkt in der html (vermutung, nicht getestet). die fla muß für die texte im grunde nicht bearbeitet werden.

    bei den einstellungen für die veröffentlichung scheinen die fla-daten für den flash-player 6 vorbereitet zu sein, ergo kein as3. also, die datei müßte sich doch auch im flash mx öffnen lassen.

    Hab' ich bei den ersten Beispielen auch gedacht. Schau mal in das eine Projekt, das er modifizieren will. Da ist eben keine Textdatei, wo man die Button-Beschriftungen und die Links eingeben kann. Dürfte im besagten Projekt "Business\Business Xtreme 2" direkt in der fla-Datei drinne sein.
  16. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    man muß in den html-ordner gehen, da ist eine *.txt. öffnen und einfach hinter "name" mal was anderes eintippen. danach die index.html öffnen und oben links erscheint es.

    die haben einen (funktionstechnisch funktionierenden ?) koplettordner und dann noch mal alles in anderen kleinen unterordnern.

    edit
    tipfehler

    Beitrag zuletzt geändert: 17.3.2009 13:03:31 von sonok
  17. Autor dieses Themas

    snakeblue

    Kostenloser Webspace von snakeblue, auf Homepage erstellen warten

    snakeblue hat kostenlosen Webspace.

    guten morgen :biggrin:

    an dem grinser ist wohl schon zu sehen dass ich , dank euch, gute laune habe , da es jetzt endlich klappt die texte anzupassen :thumb:
    möchte mich auf diesem wege nochmals für die hilfe bedanken :kiss:

    habts , wenn ihr mal in wien seit, ein bierchen, oder 2 ,...... bei mir gut :-D

    nochmal DANKE !
  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!