kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


.fla to .swf -> wie?

lima-cityForumDie eigene HomepageFlash und Silverlight

  1. Autor dieses Themas

    kill-a-teddy

    Kostenloser Webspace von kill-a-teddy

    kill-a-teddy hat kostenlosen Webspace.

    Hallo leute, wie wandel ich die von Adobe Flash Pro .flv Datei in eine Schockwave Flash .swf Datei um?

    gibts da nen Plugin für Adobe oder muss ich n externes Proggi haben, ich hab davon keine Ahnung :(
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kill-a-teddy schrieb:
    Hallo leute, wie wandel ich die von Adobe Flash Pro .flv Datei in eine Schockwave Flash .swf Datei um?
    flv Dateien kannst du mit diversen Tools z.B.:ffmpeg umwandeln. Fla dagegen imho gar nicht, also nur über den Umweg swf.
  4. Autor dieses Themas

    kill-a-teddy

    Kostenloser Webspace von kill-a-teddy

    kill-a-teddy hat kostenlosen Webspace.

    autobert schrieb:
    kill-a-teddy schrieb:
    Hallo leute, wie wandel ich die von Adobe Flash Pro .flv Datei in eine Schockwave Flash .swf Datei um?
    flv Dateien kannst du mit diversen Tools z.B.:ffmpeg umwandeln. Fla dagegen imho gar nicht, also nur über den Umweg swf.


    Das ja doof :/ Meinte auch die Fla, sorry... gibts in Adobe Flash Pro keine Option dafür oder wenigstens nen Plugin?
  5. und ich habe mich auch vertan, weis nicht warum ich swf mit mp3 verwechselt habe, sollte mich wundern wenn es trotzdem funktioniert.
  6. Das FLV-Format ist ein proprietäres Videoformat für die Flash-Plattform. Abspielen kannst Du solche Videos mit einem FLV-Player (Google mal danach).

    Umwandeln in SWF ist in der Form nicht möglich (und auch nicht nötig); Du kannst diese Videos allerdings in Flash importieren und über eine Zeitleiste abspielen lassen. Dann handelt es sich allerdings immer noch um ein in eine SWF eingebettes Video.

    Wenn Du hier im Forum nach dem Begriff "Videoplayer" oder "FLV" suchst, findest Du einige Beispiele, wir Du Dir einen eigenen Player für FLV-Videos baust.
  7. Autor dieses Themas

    kill-a-teddy

    Kostenloser Webspace von kill-a-teddy

    kill-a-teddy hat kostenlosen Webspace.

    Heey ho... Es funktioniert doch, hab's rausgefunden :P

    Und zwar kann man man auf 'Datei - Exportieren - Als .swf speichern' (:
  8. .swf Dateien stellt immer die fertig compilierte Flashdatei dar, die der Flashplayer wiedergibt, eine .fla Datei stellt dabei das Rohdatenformat dar.

    Eine .cpp Datei wirst du auch nicht ausführen, sondern sie erst (systemabhängig) zu einer .exe Datei compilieren, welche du dann ausführst. Damit lässt sich das vergleichen.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!