kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Flachbildschirm flimmert

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    d*************d

    Also ich hab gleich das nächste Problem.
    Ich war gestern bei nem Kumpel und da funktionierte mein Flachbildschirm noch einwandfrei.
    Heut mach ich den an und da gibt es so Pixel die mal die Farbe anzeigen dann aber wieder weiß sein.
    Das sieht zum Teil aus wie flimmern.
    Betroffen sind eigentlich nur Blautöne und Schwarz. Alle anderen Farben funktionieren.
    Jetzt meine Frage: Woran liegt das?
    ist das ein Fehler des Bildschirms oder an dem DVI-Kabel (Kabelbruch)?
    Ich hoffe das es nicht der Bildschirm ist, weil den habe ich erst vor kurzem gekauft und es wäre Jammerschade wenn der jetzt schon kaputtwäre, zumal das dann sicher beim Transport passiert ist und ich selber blechen darf.

    €dit:
    Mein Bildschirm hat sowohl VGA als auch DVI und da habe ich mal VGA getestet. Da geht es super.
    Also kann es nur noch am Kabel oder den Verbindungen zwischen Kabel und Graka oder Bildschirm liegen.

    Beitrag geändert: 5.10.2008 12:52:19 von dragons4thchild
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. "Mein Bildschirm hat sowohl VGA als auch DVI und da habe ich mal VGA getestet. Da geht es super.
    Also kann es nur noch am Kabel oder den Verbindungen zwischen Kabel und Graka oder Bildschirm liegen." -- Der zu 90%ige Grund wurde schon gefunden -- muß aber nicht sein - es kann auch die Einheit sein welche aus dem Signal (in unserem Falle die DVI-Einheit) ein Bild fabriziert. Angenommen die Einheit von VGA ist OK und die DVI ist hin dann hast du natürlich auch genannten Effekt. Aber wie gesagt ich tippe zu (mehr als) 90% auf das Kabel.
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!