kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Flachbildschirm zeigt verschwomenes Bild

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    c*****d

    Mein Flachbildschirm (ViewSonic ViewPanel VG150) zeigt irgendwie auf der rechten Seite das Bild verschwommen, auf der linken Seite ist aber das Bild gestochen scharf. Das Problem tritt erst seit ein paar Tagen auf, obwohl ich nichts an der Hardware geändert hab. Ist jetzt mein Bildschirm kaputt oder kann sowas auch mit der Grafikkarte zusammenhängen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Es ist eher unwahrscheilich das sowas mit der Grafikkarte zusammenhängt! Tipp: Versuchs mal mit einem anderen Bildirm oder (falls vorhanden ) verwende mal statt dem DVI den VGA anschluss oder anderrsrum... wenn das Problem auch bei anderen Bilschirmen auftritt liet es wohl an der graka was ich nicht glaube. Wenn das problem bei andren Monitoren nicht auftritt ist dein TFt wohl kaputt. Wenn du das Problem bei der verwendung von VGA nicht mher hast kanns es entweder Krafikkarte oder Monitor sein. In dem Fall würde ich den Monitor nochmal an eienma ndere PC ausprobieren. Nheme mal an du hats noch garantie also würde ich ihn einschicken.

    PS:(Sowas Passiert wenn Flüssigkeiten in den Monitor gelange)
  4. Autor dieses Themas

    c*****d

    Na ich werde mir heute noch mal den Monitor von meinem Bruder ausleihen. Aber mit Garantie wird nichts mehr. Der Flachbildschirm ist bestimmt schon 4 Jahre alt. Ich glaube nicht das ich mal ne Flüssigkeit rein geschüttet hab. Allerdings hab ich den Bildschirm schon mit nem nassen Lappen abgewischt, da passiert doch weiter nichts oder?
  5. Autor dieses Themas

    c*****d

    Also ich hab mir jetzt mal den Monitor von meinem Bruder ausgeliehen und dort wurde nichts verschwommen angezeigt. Außerdem hab ich noch den Flachbildschirm von mir an einen DVI Anschluss mit einem Adapter auf VGA angeschlossen. Dort wurde auch wieder das Bild verschwommen angezeigt. Also hat mein Flachbildschirm zum Teil eine Macke.:slant:
    Kann man jetzt eigentlich den Flachbildschirm noch reparieren lassen?
  6. Ich würde bei nen PC shop anrufen und fragen ob da wat geht. Und wenn vorbei bringen und rep. lassen. Aber ich würde sagen, dass die Chacen ihn zu reperieren recht gering ist.

    Bei Fragen bitte PN
  7. s********s

    Sowas haben die Flachbildschirme leider mit der Zeit. Ist bei uns in der Berufsschule schon nach ca. 2-3 Jahren aufgetaucht.
    Die Bildschirme waren nicht alt. Wurden auch nicht sonderlich geputzt, oder so. :biggrin: Die Kristalle scheinen alterungsfähig zu sein. Es sind ja organische Stoffe, soweit ich weiß. Und die zerfallen mit der Zeit.

    Beitrag geaendert: 29.12.2006 0:52:53 von sovietcars
  8. Autor dieses Themas

    c*****d

    Ok, danke für eure Hilfe. :thumb: Mal schauen, wie lange der Flachbildschirm es noch tut, ansonsten kommt sowieso mindestens ein 17" her.

    Beitrag geaendert: 29.12.2006 13:21:34 von club-3d
  9. e**o

    kann mir net vorstellen das man einen flachbildschirm reparieren kann.

    Und i geh an net davon aus dass ein Flachbildschirm organisce stoffe enthält. Das Pixel besteht aus 3x Transistor + Lampe. Sehr unlogisch dass dann nur eine hälft verschwommen ist.

    ? eventuell Singalstörung? oder irgendwas beim Bildverarbeitungschip vom lcd.

    mfg
  10. l*v

    naja, TFTs haben ja, so bei meinem, im OSD die Einstellung, die Bildschärfe. Bei mir kann man die Bildschärfe in 5 Stufen regeln. Hab aber auch ein teures Grät, daher weiss ich nciht, wies anders ist. Auch soltest du mal gucken, wieviel HZ du eingestellt hast. Wenn die zu niedrig ist, kann es sein, dass es verschwommen ist.
  11. Autor dieses Themas

    c*****d

    Also ich hab zur Zeit 60Hz und wenn ich auf 200Hz umstelle ändert sich nichts. Na trotzdem danke für eure Hilfe.
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!