kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Flackern der Bildschirme

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    verbrechergame

    verbrechergame hat kostenlosen Webspace.

    Aloha,
    ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich einen Zusatzbildschirm an meinen Lap anschließe, so flacken beide Bildschirme synchron (Tod - Leben- Tod - Leben...).
    Das tritt nur ab und zu auf und nur wenn der andere Bildschirm angeschlossen ist...
    Manchmal erhohlt sich das Bild wieder, manchmal aber entsteht ein total verzerrtes, verflackertes, buntes bild...und der PC ist abgeschmiert.
    Woran kann das liegen? Schonmal danke an alle Problemfinder.

    MFG :)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*********n


    schon mal probiert den grafiktreiber neu zu installieren?
    sonst mal mit den bildschrimauflösungen rumspielen
  4. Mh, also ich kenne ähnliche Probleme beim Anschluß von einem Beamer. Bei mir hatte ein Update des Grafikkartentreibers geholfen.
    Findest du jeweils auf der Homepage von Nvidia (http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de) oder ATI/AMD (http://support.amd.com/de/gpudownload/Pages/index.aspx).
  5. Autor dieses Themas

    verbrechergame

    verbrechergame hat kostenlosen Webspace.

    Das mit dem Treiber habe ich noch nciht probiert...
    An der Auflösung habe ich schon gespielt, allerdings konnte ich es nie richtig testen, weil ich ja nicht weiß, wann es immer so auftritt, und ich möchte ja auch nicht die Auflösung verhunzen...^^
    Kann das auch ein Hardwareschaden sein?:eek:
  6. t*********n


    du könntest mal schaun ob es bei den einstellungen der grafikkarte (unter systemsteuerung oder mit dem mitgelieferten prog) einstellungen gibt, die was mit dem externen bildschirm zu tun haben, sonst treiberupdate, wie lei schon sagte
    prober erst mal das, bevor du an hardwareschaden denkst.. kommt billiger ^^
  7. radioparadise

    Kostenloser Webspace von radioparadise, auf Homepage erstellen warten

    radioparadise hat kostenlosen Webspace.

    Hardware schaden würd ich mal ausschließen, wenn das Bild auf dem Display vom Lappy ohne zusätzlichen Monitor Stabil ist.
    Sollte das Flackern nur auftauchen wenn du ein Externen Monitor anschließt so solltest du ihn nicht als Desktop erweiterung nutzen. Sondern den Desktop komplett auf ihn anzeigen lassen. Da die GraKa älterer Notebooks nicht für eine Desktop erweiterung ausgelgt sind.
    Dann wie meine Vorredner schon gesaagt haben akutalisier mal deinen GraKa Treiber. Das Kann interessanterweise auch Startprobleme bei einigen Spielen beheben. Hatte ich zuletzt an nem Notebok von nem kumpel mit bekommen.
  8. Autor dieses Themas

    verbrechergame

    verbrechergame hat kostenlosen Webspace.

    Also meine Grafikkarte ist die:

    ATI Mobility Radeon HD 3450

    Ich finde in dem geposteten Link keinen Treiber zu und wenn ich meinen PC nach nem Treiber suchen lasse, dass sagt er, dass der opimale Treiber bereits installiert sei.
    Welchen Treiber soll ich denn jetzt nehmen?

    MFG
  9. Also ich gehe einfach mal davon aus, daß du Windows XP benutzt...
    Im Prinzip ist es egal, welchen Treiber du runterlädst, da so ziemlich alle aktuellen funktionieren sollten.
    Du hast Recht in dem Punkt, daß die AMD Seite verdammt schlecht gemacht ist -.- Selten eine dermaßen nicht funktionierende Auswahl gesehen. Und dazu der Spruch von AMD: Future ist Fusion :sauer: Als ob die nicht schon genug Konzerene gekauft hätten!! Diese Großkonzerne sollen einfach mal verrrecken, verdammt noch eins!

    Zurück zum Thema:
    Probier es einfach mal hiermit: http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=xp/radeonx-xp
  10. radioparadise

    Kostenloser Webspace von radioparadise, auf Homepage erstellen warten

    radioparadise hat kostenlosen Webspace.

    @verbrechergame

    Flackert das Notebook Display wenn kein externet Monitor angeschlossen ist?
    Wenn ja dann liegt es entweder am Treiber oder dein Notebook gibt kürz über lang den Geist auf.

    Sollte das Notebook eigene Display im Solo nicht fackern dan schließ den Externen Monitor an. und schalte den gesammten Desktop auf in. Und nicht nur eine Desktop erweiterung. Wenn das Bild Flackert, wenn der Desktop komplett auf dem externen Monitor ist, dann solltest du den Externen Monitor mal überprüfen.

    Wenn der ok ist. dann wird wahrscheinlich der anschluss für den Externen Monitor einen Knacks haben. Und somit solltest du dort keinen weiteren Monitor mehr anschließen.
  11. Autor dieses Themas

    verbrechergame

    verbrechergame hat kostenlosen Webspace.

    Guten Morgen,
    also ich benutze den Monitor zur Desktoperweiterung, aber der Lap ist nicht wirklich alt, und nein ich habe auch kein XP, sondern Vista...

    MFG :)
  12. Moin,

    schön das das jemand anspricht,

    ich habe ebenfalls dieses Problem, jedoch unter XP!

    MfG
  13. Autor dieses Themas

    verbrechergame

    verbrechergame hat kostenlosen Webspace.

    Aloha,
    hat wirklich niemand eine Idee? Das kann doch nit wahr sein -.-
    Bitte helft mir.

    Welcher Treiber könnte denn nun der richtige sein?

    MFG :)
  14. radioparadise

    Kostenloser Webspace von radioparadise, auf Homepage erstellen warten

    radioparadise hat kostenlosen Webspace.

    Geh auf die Herstellerseite von deinem Notebook und und check mal ab ob die nen aktuellen treiber haben.
    Ansonsten geh mal auf di9e ATI Seite und such dort nach nem aktuellen Treiber für dein Notebook. Wenn ich mich nicht täusche haben die dort auch ein webgestützes Programm um deinen Grafikchip zu ermitteln und geben dir dann die richtigen Treiber.

    Aber mal ne andere frage. Hast du die Desktop Erweiterung mal mit nem anderen Monitor ausprobiert. Denn es kann ohne weiteres sein das der Anschluss an deinem Notebook defekt ist.
    Und das hat garantiert nix mit dem alter zu tun. Manchmal kommt es vor das Firmen defekte Hardware verbauen.
  15. Autor dieses Themas

    verbrechergame

    verbrechergame hat kostenlosen Webspace.

    Aloha,
    einen anderen Monitor hatte ich noch nicht versucht, zwar mit einem anderen Kabel, aber nit mit einem anderen Monitor.
    Ich denke jedoch das es an dem Treiber liegt, denn wenn der PC "überlebt" steht da "Der Anzeigetreibe wurde nach dem Fehler wieder hergestellt" (oder so ähnlich).

    MFG
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!