kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Flash variablen wert aus inhalt einer datei

lima-cityForumProgrammiersprachenSonstige Programmiersprachen

  1. Autor dieses Themas

    valentinwinkelmann

    valentinwinkelmann hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, ich bin seit gestern dran eine Website für meine Schwester zu basteln, mit Flash, jetzt steh ich vor dem Problem das ich nicht weiß wie ich den Inhalt einer Seite als variablen wert machen kann, also ich hab im Internet ein txt Dokument und der Inhalt soll der wert der variable"pagetext" werden, kann mir da jemand erklären wie ich das machen kann?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Dazu mußt Du ActionScript verwenden. Je nach Flash-Version mußt Du gucken ob AS2 oder AS3, für AS3 beispielweise kannst Du Dich hier belesen. Ansonnsten bietet die F1-Hilfe eigentlich alles was Du brauchst.

    http://www.adobe.com/livedocs/flash/9.0/ActionScriptLangRefV3/flash/net/URLLoader.html
  4. Autor dieses Themas

    valentinwinkelmann

    valentinwinkelmann hat kostenlosen Webspace.

    hm das ich dafür Action Script brauch ist mir klar, mit der Hilfe kann ich leider wirklich nix anfangen, mein englisch ist nicht so gut...
    ach, was mich jetzt viel mehr interessiert ist wie ich eine variable aus dem php Script entnehmen kann, ich hab mir gerade ne menge Tutorials angeguckt, aber keins scheint bei mir zu klappen, der wert der variable ist immer undefined, ich würde gern in Flash die php variable $pagetext einlesen, also mein php script schaut so aus
    $pagetext =  "text";

    jetzt soll in Action Script diese variable geladen werden, kann mir jemand das erklären?

    Beitrag zuletzt geändert: 22.1.2010 15:31:12 von valentinwinkelmann
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!