kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Flash cs 4 - mauer blockt maus

lima-cityForumProgrammiersprachenSonstige Programmiersprachen

  1. Autor dieses Themas

    button4vienna

    Kostenloser Webspace von button4vienna, auf Homepage erstellen warten

    button4vienna hat kostenlosen Webspace.

    Hi !
    Habe volgendes dillemma. Ich habe einen bleistift (movieclip) der eine linie malt wenn man mit der Maus aufdrückt. Wenn ich jetzt diese linie zeichne möchte ich das der bleistift bei einer mauer stoppt (labyrinth sozusagen).

    Anyone ?
    Greez :prost:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. b******a

    Theoretisch gesehen musst du ja nur immer die Position des Bleistiftes abfragen und mit den Koordinaten der Mauer vergleichen. Wenn sich der Bleistift quasi innerhalb der Mauer befindet, dann ein Event auslösen und wenn er außerhalb ist "zeichnen" lassen.

    Ich habe leider keine genaue Ahnung wie das mit Flash geht, aber das könntest du ja vielleicht als Ansatz gebrauchen ;-)
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!