kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Flash Daten an Java senden

lima-cityForumProgrammiersprachenJava

  1. Autor dieses Themas

    s*******e

    Hallo!
    Ich habe eine Socketverbindung aufgebaut und das Senden / Empfangen von Daten zwischen Flash und Java klappt auch super!
    Nur möchte ich auch verschiedene Daten von der Flash Datei aus an Java senden, wie kann ich diese Daten nun am besten Serialisieren um damit in Java weiterzuarbeiten? z.B. in einem Chat soll am Anfang ein Username an Java gesendet werden, später sollen es normale Textnachrichten sein. Da die Textnachrichten wie ein Username aussehen könnten, kann Java ja nicht zwischen dem Usernamen oder eine Textnachricht unterscheiden.
    Ich hatte nun die Idee die Daten als XML an Java zu senden, z.B. so: <USER>username</USER> beim Einloggen mit dem Usernamen und <MESSAGE user=\"userid\">nachricht</MESSAGE> beim Nachricht senden. Aber in Java finde ich das ganze mit XML ziemlich kompliziert, dann muss man noch extra Pakete installieren usw. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
    Bei einer anderen Möglichkeit denke ich an etwas ähnliches wie serialize() in PHP, also man hat ein Array welches man dann ja in PHP Serialisiert und so als String an eine andere Anwendung \"senden\" kann.

    Ich bedanke mich schon einmal für eure Antworten ;)

    Gruß,
    sneerfire
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!