kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Flash-Movie erst starten wenn es im Sichtbereich ist?

lima-cityForumDie eigene HomepageFlash und Silverlight

  1. Autor dieses Themas

    insulinyouth

    insulinyouth hat kostenlosen Webspace.

    Ich seh in letzter Zeit immer häufiger, dass Flashanimationen erst starten, wenn Sie tatsächlich im Sichtbereich sind und nicht sobald sie geladen sind. Ich denke das macht Sinn, da ich ja will, dass Animationen auch gesehen werden auch wenn sie erst unten auf einer Seite auftauchen und der User erst nach einigen Minuten auf meiner Seite nach unten scrollt. Ein Play-Button will ich nicht, es soll automatisch losgehen.
    Gehen tut es auf jedenfall, nur wie weiß ich nicht. Weiß nicht mal nach welchem Begriff ich googeln soll. Am besten wäre es, wennd er Film zwar schon von anfang an geladen wird, aber halt noch nicht startet.
    Hat da jemand Ideen zu?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. e********l

    Ein Event als solches gibt es dafür nicht. Ich kenne das nur so, dass für das Objekt ein Listener registriert wird der in bestimmten Intervallen abfragt, ob das Element im Anzeigebereich ist. Es gibt ja pageX/pageY in Javascript (für IE weiß ich die Variablen gerade nicht) und die kann man abfragen. Sobald diese im gewünschten Bereich sind lädt man das Objekt oder zeigt es an oder was man gerade damit vor hat.

    //edit: Mit Prototype und anderen JS Libs lässt sich das recht einfach realisieren.

    Beitrag zuletzt geändert: 16.6.2009 12:29:34 von evil-devil
  4. Autor dieses Themas

    insulinyouth

    insulinyouth hat kostenlosen Webspace.

    Oha, mit JS kann ich glaub ich nicht arbeiten, da der Film bei ebay eingebunden werden soll. Hatte gehofft dass es dafür einen Actionscript-Schnipsel gibt ;-)
    Oder weiß jmd ob ebay JS zulässt?
  5. e********l

    Du kannst doch den Film auch erst starten lassen, wenn ihn jmd. anklickt. Musst du halt entsprechende ActionScript Logik in dein SWF packen.
  6. Autor dieses Themas

    insulinyouth

    insulinyouth hat kostenlosen Webspace.

    Das ist kein Film im klassischen Sinne, sondern eher eine Animation (die Überschrift über jedem Abschnitt wie Kontakt, AGBs etc, baut sich animiert auf). Es ist also notwenig, dass es automatisch startet. Die Animation ist auch nur eine Sekunde lang und soll halt nur einen kleinen grafischen "Kick" bringen. Aber dann muss ich wohl drauf verzichten.
  7. insulinyouth schrieb:
    Das ist kein Film im klassischen Sinne, sondern eher eine Animation (die Überschrift über jedem Abschnitt wie Kontakt, AGBs etc, baut sich animiert auf). Es ist also notwenig, dass es automatisch startet. Die Animation ist auch nur eine Sekunde lang und soll halt nur einen kleinen grafischen "Kick" bringen. Aber dann muss ich wohl drauf verzichten.


    so lange das nicht's großartig animiertes ist und keinerlei Interaktion enthält, kannst du ja auch gif nehmen, das kannst du aber auch nicht steuern.
    Wenn JS nicht erlaubt ist, könntest du es noch mit einem mouse over versuchen, ist allerdings fraglich ob man die Maus auch drber schiebt oder du verzögerst die Animation einfach.
  8. Autor dieses Themas

    insulinyouth

    insulinyouth hat kostenlosen Webspace.

    alles gute ideen, entspricht aber leider alles nicht meinen anforderungen. gif geht bei dieser animation nicht und verzögern bringt nichts, da die animation sehr weit unten auf der seite ist und nur sehr kurz ist, das wäre purer zufall wenn sie gerade dann abläuft, wenn der benutzer sie sieht.
    wie gesagt, hatte gehofft, dass actionscript das kann. schade.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!