kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Flash Musik-Player für die Homepage

lima-cityForumDie eigene HomepageFlash und Silverlight

  1. Autor dieses Themas

    abschluss-10e-2007

    abschluss-10e-2007 hat kostenlosen Webspace.

    Hi, ich mochte einen Flash-Musik-Player auf meine Page setzen, damit der Benutzer zwischen ein paar Titeln wählen kann und die Musik an- und ausschalten kann.
    Nun will ich aber, dass der Player und damit die Musik nicht jedesmal neugeladen wird, wenn man einen Link innerhalb der Seite anklickt.

    Ist es irgendwie realisierbar so was einzustellen, ohne Frames zu benutzen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hmm, spontan fiele mir da Ajax ein ;)

    Ich hab vor einer Weile angefangen, es benutzen zu lernen, und es ist wirklich praktisch. Da wird per JavaScript ein Request an eine PHP-Seite geschickt, die dann die nötigen neuen Informationen zurückschickt. So wird immer nur das benötigte neu geladen und Bilder und, wie du schon sagst, auch Lieder bleiben unberührt. Unter Google findest du einige gute Tutorials dazu!

    Nur leider funktioniert das bei lima-city nicht :slant: - ich kann daran nur im XAMPP arbeiten...
  4. Autor dieses Themas

    abschluss-10e-2007

    abschluss-10e-2007 hat kostenlosen Webspace.

    Hm, bringt mir nicht wirklich viel, weil ich an einem offline-Projekt arbeite und so auf PHP verzichten muss...
  5. Dann könntest du zwar mit Hilfe von Ajax auch direkt aus Textdateien auslesen, das wäre aber recht umständlich - musst du wissen, ob es dir wert ist.
  6. abschluss-10e-2007 schrieb:
    Hm, bringt mir nicht wirklich viel, weil ich an einem offline-Projekt arbeite und so auf PHP verzichten muss...


    Lade Dir XAMPP und dann musst Du auch offline nicht auf php&co. verzichten ;)

    http://www.apachefriends.org/de/index.html :thumb:
  7. Hast du ein Flash Programm?Wen ja kann ich dir meinen Schicken den ich gemacht habe leider lässt das Designe noch etwas zum Wünschen üprig.Mit dem AS(ActionScirpt) müsstest du dich etwas rein arbeiten und eine Playlist erstellen naja fehlt noch einiges aber er funktioniert:biggrin:

    Wen du interresse hast meld dich einfach mit einer Pm an mich^^
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!