kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


FLASH oder doch eher HTML?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    b****r

    HiHo erst mal an alle

    nachdem ich mich gestern hier registriert habe, sllte ich doch mal langsam an eine HP denken.

    Da ich vom Beruf her Webdesigner bin, zwar noch nicht lange aber immerhin :), sollte ich diese Frage eigentlich selber beantworten.
    Nichtsdestotrotz wollte ich dennoch mal die Frage in die Community werfen und schaun was ihr so vorschlagt.

    Vor und Nachteile sind mir logischerweise bekannt ... aber trotzdem ...

    HP in FLASH oder doch eher HTML, was sagt IHR?

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    Flash
    0 % (0 Stimmen)
    HTML
    100 % (11 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    Das hängt davon ab, wie gut du Flash kannst. Es gibt Flashanimationen, die einen Umhauen, da sie mit sehr viel Mühe und Liebe zum Detail gemacht wurden und wenn du so etwas kannst und viel Zeit investieren willst, mach es. Kannst du aber nur 0815-Flashanwendungen dann lass es lieber bleiben und mach ein schönes Design aus Grafiken und CSS. Da du hier nur nach Anzeigeformaten fragst, denke ich mal dir geht es in erster Linie nur um das Layout.
  4. Autor dieses Themas

    b****r


    Das hängt davon ab, wie gut du Flash kannst. Es gibt Flashanimationen, die einen Umhauen, da sie mit sehr viel Mühe und Liebe zum Detail gemacht wurden und wenn du so etwas kannst und viel Zeit investieren willst, mach es. Kannst du aber nur 0815-Flashanwendungen dann lass es lieber bleiben und mach ein schönes Design aus Grafiken und CSS. Da du hier nur nach Anzeigeformaten fragst, denke ich mal dir geht es in erster Linie nur um das Layout.


    erstmal danke für die antwort

    was meine flasherfahrung angeht, ist sie hoch genug um einer firma zu genügen also wirds für meine \"banale\" HP auch reichen :)

    auch über die komplexität der seite mach ich mir ned so viele sorgen, da ich mit der hp die ich in meiner fima mache nen 1,8 GHz Mac mit 3 GB RAM zum \"sterben bringe :biggrin:

    das layout ist auch ne große frage (is klar) da ich der meinung bin das ich sowohl mit flash als auch mit html ein layout machen kann die sich gegenseite in 90% gleichn, flsh wird halt mehr finkeln und blitzen :lol: was das html ja nicht so ganz kann

    naja mal schauen was die abstimmung in den näcshten tagen bringt

  5. m**********r

    Wie sieht es mit der Barrierefreiheit aus?

    Komplett in Flash würde ich deshalb nicht empfehlen. Auch nervt es, wenn sich überall was bewegt. Also lieber mit den Effekten sparen und das nötige \'etwas\' in Flash machen...

    Grüße, Moritz
  6. Autor dieses Themas

    b****r


    Wie sieht es mit der Barrierefreiheit aus?

    Komplett in Flash würde ich deshalb nicht empfehlen. Auch nervt es, wenn sich überall was bewegt. Also lieber mit den Effekten sparen und das nötige \\\\\\\'etwas\\\\\\\' in Flash machen...

    Grüße, Moritz


    was meisnt du mit barrierefreiheit?

    animationen laufen ja zum glück ned weig :) man kann sich ja \"dezent\" ausdrücken

    Beitrag geändert: 13.9.2007 21:55:13 von beliar
  7. http://de.wikipedia.org/wiki/Barrierefreiheit
    http://de.wikipedia.org/wiki/Barrierefreies_Internet

    PS. HTML ;)
  8. Autor dieses Themas

    b****r


    http://de.wikipedia.org/wiki/Barrierefreiheit
    http://de.wikipedia.org/wiki/Barrierefreies_Internet

    PS. HTML ;)


    danke für die aufklärung :)

    die technischen voraussetzungen sind leicht zu kompensieren, da die meisten browser swieso flashplayer irgendwoe benötigen, also sollte das eigentlich weniger im weg stehen,

    ob blinde jemals meine seite aufrufen werden is wohl eher zu vernachlässigen, eher gewinn ich im lotto und lass mir die seite in allen sprachen mit 100%iger zugänglichkeit machen :biggrin:

    aber man sieht das alle bis jetzt für htm sind

    Beitrag geändert: 13.9.2007 23:11:24 von beliar
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!