kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Flash Scrollbar Wie färben???

lima-cityForumDie eigene HomepageFlash und Silverlight

  1. Autor dieses Themas

    c***************n

    Hallo Leutz,
    hab mir zu weihnachten so ne CD gewünscht wo son typ mir beibringt wie man mit flash richtig umgeht die kacke ist, der benutz flash mx und ich flash 8. so jetzt hat der mir in dem Film gezeigt, wie ne scrollbar zu machen und zu färben ist. Nur bei mir ist das anders. Der hat da irgendwie doppelklick drauf gemacht, um die färben zu können. Ausserdem ist seine Bibliothek in Ordner aufgebaut anders als meine und da war bei ihm dann ein extra ordner für seine scrollbar, als ers ie auf die bühne gesetzt hat. Darin waren jetzt die einzelnen teile der scrollbar, wie die bar so, die bar wenn ma drauf klickt, den pfeil normal, und den pfeil wenn man drauf drückt und so weiter. deswegen versteh ich dat nit. kann mir jemand helfen wie das bei flash 8 geht????

    Hab noch ne Frage und zwar habe ich das problem bei meriner homepage wenn ich die url eingebe dass dann diese nachricht kommt: Index of/ dann steht etwas weiter unten den name der datei die ich im filemanager hochgeladen habe is ne flashseite. wenn ich dann auf den namen klicke, erst dann öffnet sich die eigendliche homepage. was muss ich machen damit ich da sofort draufkomme???

    Bedanke mich im Vorraus "Danke"


    MFG CyberC

    Beitrag geändert: 30.12.2008 21:38:54 von cyber-corporation

    Beitrag geändert: 30.12.2008 22:48:00 von cyber-corporation
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hat er die Teile in ein Movieclip gepackt? Wenn ja musst du in den Movieclip gehen und die dann dort mit dem Farbeimer Tool färben.
    Edit:
    Die Datei musst du index.html oder index.php nennen. Mach einfach ne index.php und tu dort die Flash Seite einbetten.

    Beitrag geändert: 30.12.2008 21:43:04 von dopeguys
  4. Autor dieses Themas

    c***************n

    nein hat er nicht ka wie der das gemacht hat. Der hat einfach ne skrollbar bei flash mx gemacht und dann entstand in seiner bibliothek ein extra ordner für skrollbar skins. bei flash 8 hab ich sowas nicht.


    wie bettet man sowas den ein. ich hab keine erfahrung. Sry

    Beitrag geändert: 30.12.2008 21:50:26 von cyber-corporation

  5. [...]
    benutz flash mx und ich flash 8. [...] deswegen versteh ich dat nit. kann mir jemand helfen wie das bei flash 9geht????


    Benutzt du nun Flash 8 oder Flash 9?

    Benutzt du eine eigene Scrollbar oder die, welche als UI Komponente vordefiniert ist? Wenn ja welche Komponente geanau?

    Beitrag geändert: 30.12.2008 22:08:19 von lei
  6. Autor dieses Themas

    c***************n

    ich habe flash "8". Ich benutze die Skrollbar-komponente und hefte die an einen dynamischen text an.
  7. Ich sehe dein Problem ein - ich kann es auch nicht lösen, aber es gibt eine Lösung, die allerdings auch die Textfarbe verändert:

    1. du markiertst Text und Scrollbalken
    2. rechte Maustaste -> In Symbol konvertieren (als mc speichern)
    3. die Farbe des Movieclips durch den Parameter Farbe verändern.

    Ist nicht die eleganteste Lösung, aber ich suche nach einer besseren.
  8. http://livedocs.adobe.com/flash/8_de/main/wwhelp/wwhimpl/common/html/wwhelp.htm?context=LiveDocs_Parts&file=00003050.html
  9. Sag ma, sieht das bei dir bei den Scrollbalken in der Bibliothek etwa so aus:
    http://dopeguys.lima-city.de/sonstiges/flash_scrollbar/flash_bib.png
    Sag ma ob es so oder ähnlich aussieht bei dir in der Bibliothek, weil genau so kann man ein Scrollbaren erstellen. Wenn es so aussieht dann musst du in die Movieclips (bei "Skin Elements" ) und färbst es dan.
    Bsp.:
    vorher:
    http://dopeguys.lima-city.de/sonstiges/flash_scrollbar/scrolltext_1.swf
    nacher:
    http://dopeguys.lima-city.de/sonstiges/flash_scrollbar/scrolltext_2.swf

    Also so mach ich das, nun bin ich aber nicht schlüssig geworden wie das bei dir ist deswegen die bildliche Veranschaulichung XD...
  10. Autor dieses Themas

    c***************n

    Das ist es ja bei dem typen der mir das gezeigt hat, bei dem sieht die bibliothek so aus. Bei mir ist das nit mit den skins das ist es ja was ich kacke finde. und vielleicht weiß ja einer wie man das umstellen kann, dass das bei mir auch so aussieht.

    aber ich habs schon im i.net gefunden

    trotzdem thx für alles an alle


    MFG CyberC



    bitte schließen

    Beitrag zuletzt geändert: 30.1.2009 15:51:39 von cyber-corporation
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!