kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Flash Suchmenü in Javascript umschreiben

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    n************1

    Hallo,

    ich möchte ein Suchmenü auf meine Seite.
    Ich habe also ein Beispiel mit Flash gebaut.
    (Im Beispiel kann man mit der Maus die jeweiligen Orte, etc. in das Fenster hinein scrollen)
    Kennt jemand ein solches Script (gibt es so etwas schon) ??
    Oder wie kann ich es selbst umschreiben

    Hier das Beispiel (Nur ein Beispiel):
    http://nilsbierwirth1.lima-city.de/Suchmenue.swf

    Danke im Voraus
    Nils


    Beitrag zuletzt geändert: 1.2.2011 20:45:50 von nilsbierwirth1
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Was heisst umschreiben.

    Du kannst Action Script nicht einfach umschreiben und es dann in eine HTML Datei packen.

    Warum benutzt du denn nicht flash?

    "Einfach" gehts mit Javascript, CSS und Ajax + Serverseitige Scriptsprache wie PHP.

    "Einfach" wenn man denn etwas Javascript und PHP beherrscht.
  4. Autor dieses Themas

    n************1

    ich möchte das menü nicht in Flash haben da ich Flash für eine Seite eher nicht so gut finde wie javascript (iphone,....)
    außerdem war es ja nur ein beispiel da ich nicht weiß wie man so etwas in ein code schreibt.
    Deswegen frage ich :)
  5. t*****b

    Das Userinterface für dieses "Menü" finde ich nicht gerade Userfreundlich. Ich würde da einfach Select-Felder verwenden, was auch am einfachsten umzusetzen ist.
  6. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Ich find das erinnert an die Auswahlfunktion am iPhone (bei Datum und so).

    Allerdings einfach so als Suchmaske find ich das auch nicht so praktisch ... dann lieber noch einen Schritt weitergehen und ohne einen Extraklick die Ergebnisse anzeigen.
    Mit Flash ist das ja sehr schnell umgesetzt, mit JavaScript? Hmm. Ich denk mal entweder über eine Hit-Abfrage oder über Berechnungen von Punkten auf einer vertikalen Achse ... und links und rechts die Anzeige maskieren. Ob das überhaupt mit JavaScript geht weiß ich nicht, da mußt Du mal nach den Stichworten googeln (oder Dir selber welche überlegen)

    Ich würde das wahrscheinlich mit Flash machen (weils an sich wirklich einfach ist) und für Nichtflashnutzer eine Alternative mit den von trueweb vorgeschlagenen Selectfeldern.
  7. Autor dieses Themas

    n************1

    Danke für die Antworten
    Ich hatte mir auch das Menü am Anfang wie beim iphone vorgstellt aber dann bin ich auf diese idee gekommen.
    Wie schreibt man dann dieses Menü in Flash ?? :)
    Kann mir da vielleicht jemand ein Beispiel schicken ? :wink:
    Oder geht das iwie in html 5 oder komm ich nicht über flash hinweg ?
  8. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    nilsbierwirth1 schrieb:
    Wie schreibt man dann dieses Menü in Flash ?? :)

    Mit ActionScript und höchstwahrscheinlich etwas Erfahrung :tongue:

    Kann mir da vielleicht jemand ein Beispiel schicken ? :wink:

    Naja, also ich nicht - zum einen ist das dafür doch zu Aufwendig um mal als Pseudobeispiel in den Raum zu werfen, zum anderen würde ich es eh lieber noch um die Kombination der Filtermöglichkeiten erweitern (zB die Suche in zwei Städten usw usf). Wie gesagt, ich würde (in Flash) gucken wo die die Textboxen der Wörter gerade sind und wenn eine im Zielbereich ist deren Textboxinhalt dann weiterverwenden ... es ist nicht schwer, aber ein paar Zeilen Code sind da doch schon von Nöten :wink:

    Oder geht das iwie in html 5 oder komm ich nicht über flash hinweg ?


    Keine Ahnung :eek:
  9. Autor dieses Themas

    n************1

    dann lass ich das mit dem Menü lieber und baue eins mit html mit dropdown menüs oder weiß jemand etwas besseres ?
    Aber wie mache ich dann, dass sich die Menüs ändern wenn man zum Beispiel Deutschland wählt ?
  10. Ich denke mal, das geht bestimmt auch mit ajax ;)
    Das wäre dann auch suchmaschienen freundlicher
  11. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    nilswerner88 schrieb:
    Ich denke mal, das geht bestimmt auch mit ajax ;)


    Ich denke, das geht auch mit Fingerschnippen - nur wie man dann schnippen muß weiß ich auch nicht :king:

    Also, einen "Sinnvoll-Antworten-Award" bekommst Du sicher in 10 Jahren nicht :thefinger:
  12. sonok schrieb:
    nilswerner88 schrieb:
    Ich denke mal, das geht bestimmt auch mit ajax ;)


    Ich denke, das geht auch mit Fingerschnippen - nur wie man dann schnippen muß weiß ich auch nicht :king:

    Also, einen "Sinnvoll-Antworten-Award" bekommst Du sicher in 10 Jahren nicht :thefinger:

    Nagut, dann halt mit einem Beispiel ;)
    Hier wäre mal eine Seite zusehen, die einen Horizontalen Scrol Balken hat:
    http://www.thehorizontalway.com/

    Das ganze in verbindung mit einem onmouse Effekt, wenn man über einen Div geht, und einem Autoscroll effekt.
    Das sollte dann zumindest schonmal einen ansatz geben ;)
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!