kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Flashforum

lima-cityForumDie eigene HomepageFlash und Silverlight

  1. Autor dieses Themas

    w********r

    Hi

    Gibt es Anbieter, die Flash Forums anbieten?

    Habt ihr mri nen Forschlag wo ich so was finden kann?
    Am besten kostenlos

    Vielen Dank schon mal im Vorraus

    Gruss Lensa
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. meinst du ein Forum wo es um Flash geht
    oder ein mit Flash programmieretes Forumscript?




    mein (F :klatsch:) Vorschlag wo du sowas findest ist :google:

    :-D

    Beitrag zuletzt geändert: 2.5.2009 16:03:56 von konstel
  4. ich denke nicht, dass es irgendetwas sinnvolles in dem bereich geben wird. Denn Flash ist ganz und garnicht für soetwas geeignet. Warum sollte man es auch dazu benutzen? / was erhoffst du dir für vorteile?
  5. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    raubritta schrieb:
    ich denke nicht, dass es irgendetwas sinnvolles in dem bereich geben wird. Denn Flash ist ganz und garnicht für soetwas geeignet.


    warum nicht? also, ich bin der gleichen meinung und hab auch ein paar punkte, will dir aber nix vorwegnehmen :smile:

    man könnte zumindest lustige effekte mit einbauen (zb morphing), nur ist ein forum ja auf häufige nutzung angelegt, und ich schätze mal, daß dann irgendwann die effekte eher nerven.
    spannend wäre es sicherlich im bereich der photographieforerei, wenn man die seiten mit netten galerien aufpeppt.
  6. t*****b

    sonok schrieb:
    raubritta schrieb:
    ich denke nicht, dass es irgendetwas sinnvolles in dem bereich geben wird. Denn Flash ist ganz und garnicht für soetwas geeignet.


    warum nicht? also, ich bin der gleichen meinung und hab auch ein paar punkte, will dir aber nix vorwegnehmen :smile:

    man könnte zumindest lustige effekte mit einbauen (zb morphing), nur ist ein forum ja auf häufige nutzung angelegt, und ich schätze mal, daß dann irgendwann die effekte eher nerven.
    spannend wäre es sicherlich im bereich der photographieforerei, wenn man die seiten mit netten galerien aufpeppt.


    Die Nachteile überwiegen:

    - Usability
    - SEO
    - URLs
    - Usw.
  7. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    trueweb schrieb:
    - Usability

    naja, das ist ja ein a) teilweise subjektives problem und b) kann man sicherlich ein solches forum auch mit flash schön übersichtlich gestalten - kommt eben auf das talent drauf an, nicht? sicher, wenn es ein riesiges forum wird, muß man aufpassen, das man sich nicht verliert

    - SEO

    glaub ich aufs wort

    - URLs

    das ebenfalls - und das ist eigentich recht schade.

    - Usw.

    usf - ich habe ja mehr in einfachen gewässern gedacht, also beispielsweise einer starren breite und höhe.
  8. Autor dieses Themas

    w********r

    hi

    Danke Leute für die Infos

    Ich kenne mich mit Flash weniger aus.
    Fände so ein Forum eine Tolle Idee meine Homepage auf zupeppen

    Weiss einfach nicht wie ich das im Google oder so suchen sollte...?

  9. web-banner schrieb:
    [...]

    Weiss einfach nicht wie ich das im Google oder so suchen sollte...?




    @Google: Flash, Forum, Script, Vorlagen, ...

    Einfach danach googeln was du suchst :shy:

    Einerseits ist es eine gute Idee ein Forum so etwas aufzupeppen.
    Andererseits halte ich es für Blödsinn wenn du nichts von Flash verstehst weil du keine kleinste Veränderung vornehmen kannst.
    Somit würdest 1:1 eine fertige Vorlage nehmen was dein Forum nicht unbedingt auf- sondern eher abwerten würde imo.

    Außerdem muss ich trueweb recht geben, dass die Nachteile eines Flash-Forums einfach überwiegen...
  10. http://www.foren-city.de/?gclid=CJ719Z7en5oCFRISzAod2BBHfA

    Sowas hier wäre wohl für dich die bessere Alternative. Gibt es auch noch zich andere Anbieter. Vom selber programmieren rat ich dir mal ab, ausser du willst sehr viel Zeit damit verbringen.
  11. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    wenn man sich mit flash nicht auskennt, dann sollte man die idee des flash-forums gleich vergessen. das ist ein großen projekt und meiner meinung nach nicht dazu geeignet, um die ersten schritte in flash zu tun. mit einer wysiwyg-oberfläche kommt man da nicht sehr weit, man sollte sattelfeste kenntnise in as haben.
  12. trueweb schrieb:

    Die Nachteile überwiegen:

    - Usability
    - SEO
    - URLs
    - Usw.


    usability? naja, wenn die usability scheiße ist, ist es halt kacke programmiert, usability ist nicht an irgend eine Plattform/Programmiersprache gebunden. Windows ist ja auch nicht mit Flash entwickelt worden ;)

    SEO? flash ist voll durchsuchbar von google & Co. bevor man Behauptungen aufstellt, bitte erstmal schlau machen

    urls? da gibt's ne nette javascript Geschichte mit der sich deeplinking in flash sehr einfach realisieren lässt.
    (url aus adressleiste verwenden, browserbuttons usw. ist gar kein problem)


    ...bloß mal so am Rande.

    Beitrag zuletzt geändert: 4.5.2009 23:39:40 von milchreis
  13. t*****b

    milchreis schrieb:
    usability? naja, wenn die usability scheiße ist, ist es halt kacke programmiert, usability ist nicht an irgend eine Plattform/Programmiersprache gebunden. Windows ist ja auch nicht mit Flash entwickelt worden ;)


    Die Programmierung hat nichts mit der Usability zu tun, ich kann etwas mit noch so tollen Klassen programmieren, das zeigt sich jedoch nicht im Userinterface.

    Um darauf genauer einzugehen: Jeder weiß, wie ein Link im Browser funktioniert, was man damit machen kann (im neuen Fenster und Tab öffnen, Seite speicher unter usw). Man weiß auch, was passiert wenn man auf einen Link klickt, man wird zu einem Anker geleitet oder es wird eine neue Seite geöffnet. Wenn wir jetzt JavaScript außer Acht lassen, weiß man also bei HTML was passiert. Bei Flash jedoch kann der User niemals wissen, was passieren wird, er kann also von nichts ausgehen, was bei HTML das Gegenteil ist. Somit ist die Usability in Sachen Informationsübertragung unter Flash schlechter als bei HTML.


    SEO? flash ist voll durchsuchbar von google & Co.


    Moment. Statische Textfelder müssten inzwischen von jeder Suchmachine recht gut interpretiert werden, jedoch wird bei einem Forum (um auf den Ursprung des Threads zurück zu kommen) keine statischen, sondern dynamische Felder verwenden, dessen Inhalt vom Server per XML, JSON, what ever geladen werden. Anders als bei HTML kann ein Lesegerät (sei es Browser oder ein Crawler) keine einzelnen Seiten erkennen, sondern nur die SWF, in welcher aber kein Content aus der Datenbank steht. Folgend kann dieser nicht indiziert werden.


    bevor man Behauptungen aufstellt, bitte erstmal schlau machen


    Wenn du persönlich werden willst, kannst du das gerne haben, schließlich bist du hier der Nub. Also HDF...


    urls? da gibt's ne nette javascript Geschichte mit der sich deeplinking in flash sehr einfach realisieren lässt.
    (url aus adressleiste verwenden, browserbuttons usw. ist gar kein problem)


    Darum habe ich geschrieben "ohne weiteres" und nicht, dass das unmöglich ist.


    ...bloß mal so am Rande.


    Dito.
  14. trueweb schrieb:

    Wenn du persönlich werden willst, kannst du das gerne haben, schließlich bist du hier der Nub. Also HDF...


    urls? da gibt's ne nette javascript Geschichte mit der sich deeplinking in flash sehr einfach realisieren lässt.
    (url aus adressleiste verwenden, browserbuttons usw. ist gar kein problem)


    Darum habe ich geschrieben "ohne weiteres" und nicht, dass das unmöglich ist.



    huiuiui, das tut mir Leid. hatte nicht gedacht, das hier so schnell so negative Stimmung entsteht. Wenn du das beleidigend fandest, entschuldige ich mich selbstverständlich. Gehen hier alle so schnell in die Luft? Kann mich noch an eine recht entspannt bis familiäre Stimmung hier erinnern. Also sei mir bitte nciht böse, es war nicht so gemeint wie du es aufgenommen hast. ok?

    so, jetzt nochmal zum Thema: Wo hast du denn "ohne weiteres" geschrieben?
    Ich habe in deinem post nur die Auflistung vorgefunden und habe dann auch nur von "urls" geschlussfolgert was du meinst (meinen könntest), hast du noch was editiert? hast ja recht das flash das nicht alleine kann, aber ich denke der aufwand liegt beim entwickler und damit ist die sache doch ok, oder? zumindest für den user

    trueweb schrieb:
    Moment. Statische Textfelder [...]



    ja, aber ich halte das nur für eine Frage der Zeit.
    da flash jetzt scheinbar überall hin wandert (desktop) wird die Durchsuchbarkeit unumgänglich sein.

    nochma usability:

    mit "kacke progrmmiert" meinte ich nicht, das es untoll oder ohne klassen gemacht ist, sondern hinsichtlich der usability kacke ist.
    Ich kann dir aber da trotzdem nicht so ganz zustimmen. neue techniken ermöglichen bestimmte sachen eben erst. an html musste man sich ja auch gewöhnen.

    Beispiel Apple. die haben ein multitouchpad am macbook, damit lässt sich intuitiv ein bild drehen, das war vorher nicht möglich,aber unbedingt schlecht ist es ja auch nicht, oder? es ist etwas neues.
    gibt auch andere anwendungen mit denen sich im 3D raum Drehungen durchführen lassen, dann aber mit 3 Fingern.
    das ist alles sehr weit hergeholt, zum Forum zurück:
    ich denke schon das sich auch hier einiges ändern lässt, man müsste sich nur mal Gedanken machen.
    Es gibt zB so ne Webseite, die völlig ohne mausklick auskommt, da stellt sich die Frage was man nun mit dem "frei gewordenen" klick alles anfangen kann.
    oder man könnte eine 3d Umgebung schaffen und Leute, die meiner virtuellen Person nahe stehen, meine gesprochenen Worte hören lassen.

    Diese Ideen hab ich mir jetzt spontan überlegt, es gibt interfacedesigner die gut bezahlt werden und entsprechend gute Lösungen parat hätten, bin ich aber nicht.

    @trueweb: warst du nicht der mit den komischen Hosen? peace.
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!