kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Flashplayer einbauen, aber wie?

lima-cityForumDie eigene HomepageFlash und Silverlight

  1. Autor dieses Themas

    k********t

    Hallo zusammen,

    ich würde gerne einen Flashplayer in meine Website einbauen (um Musikdateien und Videos abspielen zu können ), hab aber keine Ahnung wie es funktioniert.
    Ich hab schon nen player downgeloaded der mir gefällt und benuzte das WYSIWYG Programm DFM2HTML da ich von html keine Ahnung habe, man kann damit aber auch html schreiben.
    Bitte helft mir.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. einen player einzubinden ist ansich eigentlich sehr einfach(in HTML).
    das machst du nähmlich indem du folgendes in den HTML Quelltext schreibst:

    <embed src="pfad zum player" height="höhe des players" width="breite des players"></embed>


    kleine erläuterung:
    "<embed>" soll soviel wie "einbinden" bedeuten und und gibt an das hier etwas eingebunden bird. "</embed>" gibt an das hier der einbindungs befel beendet ist.

    "src" ist die abkürzung für "source" dort gibt man den Pfad zur swf datei, also dem player an.


    das sollte ansich zum EINBINDEN des players genügen!

    ---

    jetz bleibt nurnoch die frage wie man den player eine datei zuführt.
    doch das kann ich dir nicht sagen weil ich nicht weiss was für einen player du hast!

    ich tippe jetzt einfach mal auf den opensource media-player von jeroen wijering.
    dann kann ich dir eine seite epfehlen:

    einmal zum konfigurieren des players: http://developer.longtailvideo.com/trac/wiki/FlashVars#Layout

    und einmal zum erstellen einer playlist: http://developer.longtailvideo.com/trac/wiki/FlashFormats

    ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen weiterhelfen und das ich nicht zu wirres zueg geschriben habe!



    Beitrag geändert: 3.1.2009 10:21:42 von daxma

    Beitrag geändert: 3.1.2009 10:22:16 von daxma
  4. Autor dieses Themas

    k********t

    Danke für die Antwort.

    Bei meinem Editor gibt es folgende Optionen:

    1) Direktes Einfügen von HTML -> habs probiert und hochgeladen wird nichts angezeigt

    2) Externe Datei einfügen -> geht nur mit Dateien die auf dem Rechner gespeichert sind ( tut aber auch nicht ).

    Ich hab den Player von folgendem Link:

    http://flash-mp3-player.net/players/multi/

    Die Seite bleibt schwarz ( Hintergrundfarbe )

  5. Hallo!

    Wie kann man einen Flashplayer für eine Homepage programmieren?

    Ich meine damit selbst ein Programm schreiben und nicht auf einen fertigen Player zurückgreifen!

    Wie fängt man am besten an? Ich habe ein Verständnis vom Programmieren, leider nur noch nicht von Flash.

    Vielen Dank.

    Gruß :wave:
    Chris
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!