kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Flashslideshow mit Navigation und autom.Vorblättern??

lima-cityForumDie eigene HomepageFlash und Silverlight

  1. Autor dieses Themas

    sf-media

    sf-media hat kostenlosen Webspace.

    Ich bastele gerade mit Flash-Catalyst an einem kleinen Flashbanner http://s-fahl.de/willkommen.swf für unsere Schulpage. Eigentlich möchte ich in vieler Hinsicht etwas wie der "vinora cu3er" bloß kann ich eben keine Logos auf der Schulseite haben.

    Ich habe also eine eigene Slideshow gebastelt. Mein Problem ist, dass ich gerne die Slides vom User anhand "weiter" und "zurück" Pfeilen durchblättern lassen möchte, aber falls gerade keiner blättert, sollen sie durch ein gemächliches automatisches Weiterblättern auch daran erinnern was da alles tolles noch zu sehen ist.

    Das automatisches weiterblättern habe ich momentan am Anfang
    1. Durch eine Aktion "bei Start der Applikation"
    2. durch Verzicht auf User-Navigation bei den ersten beiden zusammengehörigen Grußtafeln
    die folgenden 15 Bilder dagegen lassen sich momentan ausschließlich durch Navigation mit den "weiter" und "zurück"-Pfeilen erreichen.

    Ich suche nun also nach einer Möglichkeit, wie ich auch diese untereinander durch wechselseitige Transition-Timelines 15 Bilder zugleich gemächlich eines nach dem anderen im Loop weiterblättern lassen kann.

    Wenn jemand dafür eine Idee hat, wäre ich für jeden weiterführenden Tipp sehr dankbar.

    Gruß
    sf-media
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!