kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


flexhead

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    breeland

    breeland hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich habe bereits vor einiger Zeit gefragt, ob mir nicht einer sagen könnte, wie man in Joomla 1.7 den header ändert. Ich habe gedacht das wäre eine einfache Frage, aber da ich keine Anrwort bekommen habe scheint es wohl doch nicht jeder zu wissen. Deswegen habe ich mir das modul Fleshead3 gedownloadet und installiert. Es dient dazu mehrere Header anzuzeigen (also dass der wechselt). Leider finde ich (bei beez20) die Position des Hederes nicht. Ich habe erst eine ausgewählt, bei der Oben stand, bei dieser wurde unter dem header ein roter Kasten angezeigt, dass das Bild (den Pfad habe ich angegeben) nicht verfügbar sei. Ich denke das Problem kann ich selber lösen. Nur wo die Header position ist will ich wissen. Ich hab es auch schon mit head probiert, dann wird jedoch gar nichts angezeigt.
    Danke
    Breeland
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    Hi Breeland

    breeland schrieb:
    Hallo,
    ich habe bereits vor einiger Zeit gefragt, ob mir nicht einer sagen könnte, wie man in Joomla 1.7 den header ändert. Ich habe gedacht das wäre eine einfache Frage, aber da ich keine Anrwort bekommen habe scheint es wohl doch nicht jeder zu wissen.


    Ich nutze kein Joomla, darum kann ich dir nur eine grobe Anleitung geben.

    Du kannst die Template-Dateien selbst ändern. Dazu gehst du in das Verzeichnis "./templates/<templatename>" und bearbeitest die Datei "index.php". Dort kannst du dann einfach den Headerbereich indiviudell anpassen oder eine Position für deinen Header hinzufügen (dann aber noch in der xml-Datei definieren).
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!