kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


fließender Bilderwechsel JScript

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    ole-reglitzki

    Kostenloser Webspace von ole-reglitzki

    ole-reglitzki hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    da ich über die sufu nichts dazu gefunden habe und über google nur http://coding.binon.net/index.htm?dhtml/transobj.htm als eventuell brauchbar empfunden habe, nun hier mein Problem:
    Ich möchte, dass durch einen onmouseover ein Bild mit Hilfe eines fließenden Übergangs ausgewechselt wird (gleiche höhe, breite)
    gibt es dazu irgendein script, das ihr mir geben könnt?
    das unter dem Link bricht ja ab, sobald man mit der Maus runtergeht, vielleicht könnte ich das sogar noch beheben, aber dann erscheint mir diese Methode immernoch als 'unsauber', bzw. unprofessionell.
    Da es viele solche effekte im netz gibt, denke ich, dass eine relativ einfache Möglichkeit existieren sollte.

    Warum funktionieren die Beispiele auf http://de.selfhtml.org/dhtml/modelle/dynamische_filter.htm bei mir (FF 3.6.9, Win 7) eigentlich nicht? ist diese Methode veraltet, oder was klappt da nicht?

    lg Ole

    Vielen Dank für eure Hilfe!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ole-reglitzki schrieb:
    Warum funktionieren die Beispiele auf http://de.selfhtml.org/dhtml/modelle/dynamische_filter.htm bei mir (FF 3.6.9, Win 7) eigentlich nicht? ist diese Methode veraltet, oder was klappt da nicht?

    lg Ole

    Vielen Dank für eure Hilfe!


    document.all wird (u.a.) von firefox nicht unterstützt

    Zur Frage:
    das sagt Google

    Nimm dir z.B. diese js-slideshow und modifiziere sie so das sie bei onmouseover startet

    Beitrag zuletzt geändert: 13.9.2010 21:16:24 von simuliertes
  4. Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden...
    Du könntest mit Hilfe von jQuery solch einen Effekt erzeugen, wenn du Erfahrung mit jQuery hast sollte das einbinden und die Verwendung von diesem Plugin einfach sein, wenn nicht dann suchst du besser eine andere Methode.
    Hier der Link: http://www.hieu.co.uk/blog/index.php/imageswitch/

    mfg.l3o
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!