kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


flock Alternative

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    nomis

    nomis hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich will in einem Skript, welches natürlich mehrfach gleichzeitig aufgerufen werden kann, auf eine Datei zugreifen, manchmal lesend, manchmal schreibend. Ich hätte jetzt gerne eine Funktion, ähnlich flock, nur, dass das Script automatisch solange wartet, bis der Lock erfolgreich ist. Mit einer Schleife mit sleep will icht das nicht machen, weil es dann ja auch recht zufällig passieren kann, dass einer dann lange warten muss, das Skript evtl. abbricht usw. Zudem habe ich auf php.net in den Komentaren auch noch gelesen, dass es ein paar weitere Probleme damit geben kann.
    Kennt da also vielleicht jemand eine Alternative (ähnlich den CriticalSections in C)?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Autor dieses Themas

    nomis

    nomis hat kostenlosen Webspace.

    Sorry, in PHP natürlich, hatte ich vergessen. (Wobei es im PHP-Forum eingetlich so sein sollte ;) )
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!