kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Fodera 7 Released!

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    h***g

    Now Fedora 7 is released!
    We can get it from

    http://mirrors.fedoraproject.org/publiclist/Fedora/7/

    http://mirrors.kernel.org/



    Beitrag geändert: 16.6.2007 9:57:21 von hworg

    Beitrag geändert: 16.6.2007 17:39:24 von hworg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hi!
    ist fodera geegnet für kleine server bzw bastlerserver für daheim?
    gibts da auch ne deusche version?
    Lg.
  4. s*********4


    hi!
    ist fodera geegnet für kleine server bzw bastlerserver für daheim?
    gibts da auch ne deusche version?
    Lg.


    Ubuntu Server wäre da besser

    Beitrag geändert: 16.6.2007 11:22:48 von sensemann84
  5. x*****k

    Hallo!

    Also erstens heisst es Fedora und nicht Fodera.
    Fedora Core ist vorallem für Server geeignet.

    Mehr bitte hier nachlesen:
    http://www.fedorawiki.de/
    oder hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Fedora_Core


    Auf Deutsch zum Download gibts das ganze halt hier:
    http://www.fedorawiki.de/index.php/Download_von_Fedora

    Ne Google-Suche hätte auch was gebracht!

    Und nein, Ubuntu-Server ist nicht so geeignet für einen stabilen Server!
    Dann nimm eher Debian!

    Für Server empfehle ich Debian, Fedora, RedHat und Gentoo!

    mfg x-bLack :cool:
  6. sensemann84 schrieb:

    hi!
    ist fodera geegnet für kleine server bzw bastlerserver für daheim?
    gibts da auch ne deusche version?
    Lg.


    Ubuntu Server wäre da besser

    Beitrag geändert: 16.6.2007 11:22:48 von sensemann84

    Die ganzen Ubuntu varianten sind aufgrund ihrer mangelhaften Sicherheitspolicy für Server abolut nicht geeignet.

    Fedora, ehemals RedHat ist ein relativ stabiles System dass auch relativ gut zu handeln ist. Allerdings nicht ganz so DAU fähig wie z.B. SuSe
  7. x*****k


    sensemann84 schrieb:

    hi!
    ist fodera geegnet für kleine server bzw bastlerserver für daheim?
    gibts da auch ne deusche version?
    Lg.


    Ubuntu Server wäre da besser

    Beitrag geändert: 16.6.2007 11:22:48 von sensemann84

    Die ganzen Ubuntu varianten sind aufgrund ihrer mangelhaften Sicherheitspolicy für Server abolut nicht geeignet.

    Fedora, ehemals RedHat ist ein relativ stabiles System dass auch relativ gut zu handeln ist. Allerdings nicht ganz so DAU fähig wie z.B. SuSe


    Sorry, aber zu Suse würd ich eindeutig nicht raten, wenn ihr einen Server bauen wollt :)

    x-black schrieb:
    Für Server empfehle ich Debian, Fedora, RedHat und Gentoo!


    Wie schon gesagt :)^^

    RedHat ist ja mittlerweile kostenpflichtig, deshalb ist Fedora sicher eine gute Wahl :)

    mfg x-bLack :cool:
  8. Bin gerade mit einer LiveCD online. Das System macht eine guten Eindruck und ich werde noch ne Weile damit rumspielen. LiveCDs sind schließlich zum dumme Sachen ausprobieren perfekt geeignet :biggrin:
  9. c*a

    Hat es schon jemand ausprobiert?

    Wie lange geht der Startvorgang?
    Ist das Paketmanagement besser geworden?

    Ich muss mir auch ein neues Linux installieren... im Augenblick tendiere ich zu Debian 4.0.
  10. Lauft alles relativ schnell für Live-System-Verhältnisse

    Wie gut das Packetmanagement funzt, kann ich nicht beurteilen, da ich es noch nicht so intensiv getestet habe.


    Ich glaube ich klaue mir das Fedora Wallpaper und nutze es unter Ubuntu :biggrin:
    Graphisch ist die Distribution jedenfalls sehr gut gelungen.
    Ansonsten kann ich aber noch keine bedeutsamen Unterschiede zu Ubuntu erkennen.
    Achja, Fedora unterstützt SELinux (Verbesserte Sicherheitsmechanismen).
    Das dürfte nicht uninteressant sein.
  11. o*******m

    Ich kann's nur empfehlen. Hatte vorher Kubuntu - alles viel zu umständlich...

    Fedora 6 war ja schon cool, aber 7 ist echt der Hammer! :biggrin:
  12. c*a

    Das letzte mal, als ich Fedora ausprobiert habe, war das eine CD-Wechsel Orgie bei der Installation - grauenhaft!!!

    Graphisch ist die Distribution jedenfalls sehr gut gelungen.

    d. h. Bluecurve wurde rausgeschmissen :biggrin:

  13. Ich kann's nur empfehlen. Hatte vorher Kubuntu - alles viel zu umständlich...


    Ich bin noch relativ neu bei linux, aber diese meinung scheint relativ weit verbreitet zu sein. Hab jetzt auch Kubuntu. Kann ich, wenn ich zu Fedora wechsel, meine Xorg.conf mitnehmen?
  14. o*******m

    Ja, kannst du. Einfach auf USB-stick ziehen, fedora installieren, booten, Xorg.conf ersetzen und X neustarten. ;)
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!